Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gunnar der Hagere

Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen

Beitrag von Gunnar der Hagere » 24.08.2005, 23:31

tach, ihr Experten!
Frage: gibts irgendwo im Netz eine Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen?
ich mein im Speziellen die Frage, ob ich bei einer tschechischen Telefonnummer irgendwie feststellen kann, welchem Netz sie zuordenbar (Rufnummernportierung mal vereinfachungsweise ausgeschlossen) ist?
diese Frage ist für Roamingfälle durchaus interessant, damit ich mich gleich ins Angerufenennetz einbuchen kann.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen

Beitrag von brus » 25.08.2005, 07:29

Gunnar der Hagere hat geschrieben: Frage: gibts irgendwo im Netz eine Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen?
Ja, gibt es, für Mobil- und Festnetz. Funktioniert aber nicht mit portierten Nummern.
http://www.numberingplans.com/
Grüße
Gerhard

Gunnar der Hagere

Beitrag von Gunnar der Hagere » 25.08.2005, 12:59

Danke!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen

Beitrag von Stefan » 25.08.2005, 22:44

Gunnar der Hagere hat geschrieben:diese Frage ist für Roamingfälle durchaus interessant, damit ich mich gleich ins Angerufenennetz einbuchen kann.
Ich weiß nicht, was das nützen soll.
Im Roaming-Aufenthalt habe ich noch keine billigeren Tarife "ins eigene Netz" gesehen. Solche Gespräche werden "zu national" verrechnet.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen

Beitrag von brus » 25.08.2005, 22:53

Stefan hat geschrieben:
Gunnar der Hagere hat geschrieben:diese Frage ist für Roamingfälle durchaus interessant, damit ich mich gleich ins Angerufenennetz einbuchen kann.
Ich weiß nicht, was das nützen soll.
Im Roaming-Aufenthalt habe ich noch keine billigeren Tarife "ins eigene Netz" gesehen. Solche Gespräche werden "zu national" verrechnet.

Grüße
Stefan
Die Gebühren der verschiedenen Provider sind meistens auch unterschiedlich, daher der Tip manuell in das billigste Netz einbuchen. Aber im übrigen muß ich Stefan Recht geben.
Vielleicht will Gunnar vor Ort eine Prepaid SIM kaufen und sich informieren in welchem Netz eine bestimmte Nummer ist.
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen

Beitrag von tszr » 26.08.2005, 06:37

brus hat geschrieben:
Gunnar der Hagere hat geschrieben: Frage: gibts irgendwo im Netz eine Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen?
Ja, gibt es, für Mobil- und Festnetz. Funktioniert aber nicht mit portierten Nummern.
http://www.numberingplans.com/

leider ist die nur für 10 abfragen pro tag gratis, weiss jemand einen ähnliche seite, die gratis ist mit weniger infos, oder mit mehr abfragen pro tag ? :wink:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen

Beitrag von brus » 26.08.2005, 10:23

tszr hat geschrieben:
brus hat geschrieben:
Gunnar der Hagere hat geschrieben: Frage: gibts irgendwo im Netz eine Liste der internationalen Mobilfunkvorwahlen?
Ja, gibt es, für Mobil- und Festnetz. Funktioniert aber nicht mit portierten Nummern.
http://www.numberingplans.com/

leider ist die nur für 10 abfragen pro tag gratis, weiss jemand einen ähnliche seite, die gratis ist mit weniger infos, oder mit mehr abfragen pro tag ? :wink:
Bei Mitacs. Alphabetisch geodnet nach Ländern.
http://www.mitacs.com/deutsch/support-dialcodes.html
Grüße
Gerhard

Gunnar der Hagere

Beitrag von Gunnar der Hagere » 26.08.2005, 18:30

als One-Kunde spart mir die Option "ins eigene Netz telefonieren" in den Roaming-Ländern Tschechien & Slowakei mindestens 50% der Telefongebühren. deshalb war´s für mich interessant, die Telefonnummern nach Netzbetreiber aufschlüsseln zu können...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.08.2005, 23:14

Gunnar der Hagere hat geschrieben:als One-Kunde spart mir die Option "ins eigene Netz telefonieren" in den Roaming-Ländern Tschechien & Slowakei mindestens 50% der Telefongebühren. deshalb war´s für mich interessant, die Telefonnummern nach Netzbetreiber aufschlüsseln zu können...
Aha, das hab ich nicht gewußt. Danke für die Info, werd mich mal auf der one-HP umsehen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.08.2005, 01:16

Eine Vorwahl,findest du am leichtesten Raus,wenn du auf die Seite ,des jeweiligen Anbieters gehst,im Ensprechenden Land,liste habe ich auch keine,sollte es in anderen Eu Ländern auch schon Rufnummernportierung geben,kannst du die Vorwahl,sowiso nicht explizit einem Anbieter zuordnen!

Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2005, 17:41

da habe ich probiert. jedoch finde ich auf beinah keiner Internetseite der Anbieter einen Hinweis auf die jeweiligen (unportierten) Vorwahlen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 18:40

,kenne mich im Ostblock nicht aus,da ich noch nie da war,weis auch nicht welche Anbieter es in Tschechien gibt,das heraus zufinden dürfte aber nicht sonderlich schwer sein,wenn du beim Anbieter selbst schaust,wie ich geschrieben habe,findest du die Ensprechenden Vorwahlen,und da hat ja jeder eine Internetpräsenz,die dann meistens auch auf Englisch ist !

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 02.09.2005, 09:36

Anonymous hat geschrieben:da habe ich probiert. jedoch finde ich auf beinah keiner Internetseite der Anbieter einen Hinweis auf die jeweiligen (unportierten) Vorwahlen.
Schaue hier beim Thread genauer nach.
Da findest du die gewünschten Vorwahlen, bzw. die entsprechenden Links dazu.
Grüße
Gerhard

Gunnar der Hagere

Beitrag von Gunnar der Hagere » 02.09.2005, 12:19

ich weiß ja nicht, in welchem Jahr Du lebst, aber den Begriff OSTBLOCK habe ich außer in historischen Diskussionen schon lange nicht mehr gehört!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste