billigster tarif

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alexia01

billigster tarif

Beitrag von alexia01 » 17.08.2005, 14:37

habe folgendes problem.
mein freund arbeitet in der schweiz. wir haben beide ein a1 handy. wenn wir über unsere handys telefonieren ist es echt schweineteuer. hat jemand vielleicht ein ahnung wie wir am billigsten telefonieren können.
wäre für jeden ratschlag echt dankbar!!!

Gast

Beitrag von Gast » 17.08.2005, 14:40

da gibst viele!
habst beide Internet?
Hat einer von euch Festnetz?
oder sag deinen Freund, dass er ein schweizer Prepaid Handy kaufen soll
st

alexia01

Beitrag von alexia01 » 17.08.2005, 15:11

wir hätten beide internet.
aber er hat einen laptop und so eine vodafone card. er ist immer nur 2-3 wochen an einem ort und dann wieder woanders (so ne art leasing) und an den meisten orten funktioniert diese blöde karte nicht.
also internet ist leider hinfällig, wäre wahrscheinlich das billigste oder :-)
ich habe auch leider kein festnetz, nur handy.

ist ein prepaid handy ein wertkartenhandy??
weisst du vielleicht auch wie teuer das telefonieren damit nach Österreich ist und wieviel ungefähr wenn ich von a1 aus auf dieses handy telefoniere??

Gast

Beitrag von Gast » 17.08.2005, 17:08

genau ein Wertkartenhandy

du meldest dich auf www.voipbuster.com oder bei skype an und kannst dann für 33Cent das Handy anrufen
bei voipbuster hast den Vorteil, dass du zur Zeit schweizer Festnetz gratis anrufen kannst

st

alexia01

Beitrag von alexia01 » 18.08.2005, 07:45

Vielen, vielen Dank st!!!!
hab schon reingeschaut, leider alles auf englisch. werd mir das mit meinem freund am wochenende genau anschauen. klingt gut!!
hast mir echt sehr geholfen!!!!

lg

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2005, 08:10

skype gebe es auf D
http://www.skype.com/intl/de/

aber voip wäre wegen dem Festnetz besser, da er sicher hin und wieder Zugang zu einer Festnetznummer hat
Er schickt dir eine sms mit der Nummer und du rufst zurück

alexia01

Beitrag von alexia01 » 18.08.2005, 08:41

ok! DANKE!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.08.2005, 19:15

Welchen Tarif hast Du, alexia?
Das was jetzt kommt, gilt nur, wenn ihr NICHT AM SCHWEIZER FESTNETZ telefonieren könnt, sondern NUR ÜBERS A1 HANDY:
Nimm die "Option Friends" bei A1 (5 Euro zusätzliche Grundgebühr pro Monat) und wähle Deinen Freund als "Friend" aus. Dann rufst Du ihn um 1 Cent an. Natürlich muß er noch Roaming Gebühren zahlen. Da wärs besser er hätte eine Schweizer Prepaid Karte. Dann zahlst aber Du wieder mehr...

Schweizer Prepaid Karten: http://handy.listings.ebay.ch/PrePaid-K ... ngItemList

Diese kann er aber nur verwenden, wenn sein Handy schon einmal entsperrt (in anderen Worten: freigeschalten, aufgesperrt, SIM-Lock entfernt) wurde. Sonst geht nur A1 damit.

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2005, 21:41

hallo,

kannst dich auf www.com-tel.at kostenlos freischalten lassen!
telephoniert man mit dem handy immer günstiger!

nachteil: du mußt eine nummer vorwählen.
kannst sie aber vor speichern, vor die nummer die du anrufst!

so telephoniert man immer vom handy aus günstiger ins ausland!
(nur ausland)

mfg.frank

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 21.08.2005, 18:04

1.) Wenn A1 in der Schweiz ein Frimenanschluss ist, kostet die Rufnachsendung mit Vodafone Eurocall € 0,39 (benötigt allerdings SIM-Tausch, wenn SIM Karte älter als 2004 ist). Aktiv nach Österreich hingegen € 0,80.

2.) Eine schweizer Wertkarte/Prepaid anzurufen kostet von A1 in Österreich mindestens € 0,30 über Phonetone. Eine schweizer Prepaid muss man aber auch erst einmal zahlen.

3.) Von Österreich Festnetz zu schweizer Prepaid ab € 0,12

4.) VoIP (Internet) billigste Lösung.

Grüße
Stefan

Antworten