Tele2 Complete
Moderatoren: Matula, jxj, brus
schwach
Das traurige an der ganzen Geschichte ist, dass die Glasfasserleitungen,
ok sind. Dennoch ist keiner im Stande die volle Auslastung zu nutzen.
Deshalb nutze ich auch ein anderes Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin.
@ alle
boykotiert den Mist, dann seit ihr alle Sorgen los.
Auf keinen Fall einreden lassen, dass es am nächsten Tag funktioniert, das
ist eine Lüge!
PS:
Gibs zu, du bist ein ehemaliger Mitarbeiter, ich würde es dir nicht übelnehmen, ich bin froh nicht mehr tätig zu sein.
ok sind. Dennoch ist keiner im Stande die volle Auslastung zu nutzen.
Deshalb nutze ich auch ein anderes Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin.
@ alle
boykotiert den Mist, dann seit ihr alle Sorgen los.
Auf keinen Fall einreden lassen, dass es am nächsten Tag funktioniert, das
ist eine Lüge!
PS:
Gibs zu, du bist ein ehemaliger Mitarbeiter, ich würde es dir nicht übelnehmen, ich bin froh nicht mehr tätig zu sein.
NUR PROBLEME MIT DER UTA
Wir haben seit ca. 1 Jahr das UTA-Complete. Nach zweimonatigen Entbündelungsproblemen und unfähigen Techniker haben wir den Anschluss bekommen.
Bei der 1. Rechnung haben die von der UTA die Internetzeit pro Minute abgerechnet, die versprochenen Rabatte (10% auf die ganze Rechnung) nicht abgezogen. Ich habe sofort bei der Hotline angerufen, dort hat keine eine Ahnung gehabt, es wird zur Bearbeitung weitergeleitet. Wir haben die Rechnung abzüglich Internetkosten bezahlt. Nach einem Monat haben sie eine Mahnung für den abgezogenen Betrag geschickt, bei der Hotline sagte mir, dass der Fall noch in Bearbeitung wäre und die Mahnung nicht relevant sei, wir sollen auf die Gutschrift warten. Bei den nächsten zwei Rechnungen wurden noch immer die 10% nicht abgezogen und keine Gutschriften geschickt.
Dann eines Tages, nach über sechs Monaten war unser Anschluss plötzlich gesperrt, ohne Vorwarnung und ohne Grund. Aber am selben Tag kam ein Brief von der UTA, mit dem sie uns mitteilten, dass wenn der Restbetrag von der ersten Rechnung + Betrag von der damals aktuelen Rechnung(zu diesem Zeitpunkt erst in 2 Wochen fällig!!) nicht innerhalb von 10 Tagen bazahlt wird, der Anschluss gesperrt wird. Riesen Frechheit, denn die Mitteilung kommt schon zu spät! Zwischen Datum im Brief und Poststempel liegen 7 Tage.
Es war nicht möglich telefonisch etwas dagegen zu machen, nur schriftlich an das Bescherdemanagement. Hat 40 Std gedauert bis sie die Sperre aufgehoben haben. Später meinten sie aber, dass alles rechtmässig sei.
Kommunikation nur schriftlich möglich, ich hatte sie drei Mal um Telefongespräch gebeten um alles schnell zu erledigen. Das ganze zieht sich jetzt schon drei Monate und die letzte Mitteilung von der UTA war, dass sie leider keine Auskunft über diesen Fall geben können, weil sie alles an ihrer Rechtsawaltskanzlei weitergeleitet haben.
Bis jetzt noch keine Gutschrift von der UTA erhalten!
Wie kann so eine Firma funktionieren?? Die haben ihren Vertrag nach fast einem jahr nicht erfüllt, schalten aber einen Rechtsanwalt ein und das ganze werden dann alle ihre Kunden zahlen.
So kann ich die TELE2UTA überhaupt NICHT EMPFEHLEN !!
Bei der 1. Rechnung haben die von der UTA die Internetzeit pro Minute abgerechnet, die versprochenen Rabatte (10% auf die ganze Rechnung) nicht abgezogen. Ich habe sofort bei der Hotline angerufen, dort hat keine eine Ahnung gehabt, es wird zur Bearbeitung weitergeleitet. Wir haben die Rechnung abzüglich Internetkosten bezahlt. Nach einem Monat haben sie eine Mahnung für den abgezogenen Betrag geschickt, bei der Hotline sagte mir, dass der Fall noch in Bearbeitung wäre und die Mahnung nicht relevant sei, wir sollen auf die Gutschrift warten. Bei den nächsten zwei Rechnungen wurden noch immer die 10% nicht abgezogen und keine Gutschriften geschickt.
Dann eines Tages, nach über sechs Monaten war unser Anschluss plötzlich gesperrt, ohne Vorwarnung und ohne Grund. Aber am selben Tag kam ein Brief von der UTA, mit dem sie uns mitteilten, dass wenn der Restbetrag von der ersten Rechnung + Betrag von der damals aktuelen Rechnung(zu diesem Zeitpunkt erst in 2 Wochen fällig!!) nicht innerhalb von 10 Tagen bazahlt wird, der Anschluss gesperrt wird. Riesen Frechheit, denn die Mitteilung kommt schon zu spät! Zwischen Datum im Brief und Poststempel liegen 7 Tage.
Es war nicht möglich telefonisch etwas dagegen zu machen, nur schriftlich an das Bescherdemanagement. Hat 40 Std gedauert bis sie die Sperre aufgehoben haben. Später meinten sie aber, dass alles rechtmässig sei.
Kommunikation nur schriftlich möglich, ich hatte sie drei Mal um Telefongespräch gebeten um alles schnell zu erledigen. Das ganze zieht sich jetzt schon drei Monate und die letzte Mitteilung von der UTA war, dass sie leider keine Auskunft über diesen Fall geben können, weil sie alles an ihrer Rechtsawaltskanzlei weitergeleitet haben.
Bis jetzt noch keine Gutschrift von der UTA erhalten!
Wie kann so eine Firma funktionieren?? Die haben ihren Vertrag nach fast einem jahr nicht erfüllt, schalten aber einen Rechtsanwalt ein und das ganze werden dann alle ihre Kunden zahlen.
So kann ich die TELE2UTA überhaupt NICHT EMPFEHLEN !!
Hm.der Meister hat geschrieben:Als nächstes schliesst alle einen Vertrag bei UPC,
und das Problem ist gelöst.
Vor einem Jahr hätt ich wahrscheinlich die gleiche Empfehlung abgegeben...
Aber das Problem is, dass chello für die meisten Tele2UTA-Kunden vielleicht zu teuer is (bzw zu unpassend)...
Entweder man nimmt sich das chello light (muss aber einen zusätzlichen Dienst von UPC nehmen!) und hat 1GB Traffic (bei weitaus niedrigerer Bandbreite als Complete) oder man nimmt sich das nächst höhere Produkt - chello classic - um 49€ (schon etwas teurer...) mit höherer Bandbreite und mehr Traffic...die Frage ist nur, ob die Leute, die sich zuvor für Complete entschieden haben solche Bandbreiten und Transfervolumina überhaupt brauchen...
UPC/chello ist da leider ziemlich unflexibel, da es nicht viele Tarife gibt - sie haben zwar "für jeden was dabei" - Wenigsurfer (light) mit 256/64, "durchschnitts"-User - classic - und für die Leute die noch mehr brauchen - plus, symmetric oder extreme...
Aber gerade die Stufe zwischen Wenigsurfer und "durchschnitt" ist in dem Fall wohl die entscheidende...
Ich bin zwar an sich zufriedener UPC Kunde (Ausnahme Fair Use

Das wollte ich nur zu bedenken geben

was sich diese Firma leistet
Ich bin nach dem Lesen der Beitraege endlich beruhigt das ich nicht alleine mit meinen problemen dastehe.
Am 23.06.05 Entbuendelungstermin, tatsaechliche Entbuendelung am 27.06.05...Modem da, Passwort Benutzername da, ADSL LED da, Lan aktiv. fehlgeschlagen...und das immer wieder (Denke das es deswegen nicht funktioniert weil der vorgeschlagene Entbuendelungstermin nicht geklappt hat, die Datenbank in RIGA jedoch am 23.06.05 den Entbuendelungslauf machte und dieser nach einiger Zeit fehlgeschlagen ist, da ja meine Leitung noch nicht vom Telkom Techniker umgeschaltet war. (Viele schreiben auch das sie das Modem erst nach 14 Tagen bekommen haben...daher ebenfalls dieser Datenbankfehler in RIGA !)
Nun kommt der HAMMER Die lieben Leute habe keinen Zugriff auf diese Datenbank in RIGA, und die ebenfalls lieben Leute in RIGA scheren sich einen DRECK um diese DATENBANK!
Wie kann man so ein Projekt aufziehen OHNE die Administrativen rechte bzw. ohne Fernzugriff auf die beteiligten Systeme zu haben...UNGLAUBLICH !
Und der Rest ist BLABLA (wie in fast jedem Beitrag zu lesen) von den Mitarbeitern der Hotline.....(ich denke das Hr. Moser und Hr. Chan zwei von wenigen sind welche sich einigermassen auskennen bzw. Zugriff zum System haben....
Habe bereits MEHRMALS meinen RUCKTRITT vom Vertrag gefaxt, gemailt angerufen..... N I C H T S passiert.
Aus der Haut zum fahren mit dieser "FIRMA", nicht frustriert mich mehr als auf Fragen KEINE Antwort/Reaktion zu bekommen !
pffffffff 18.07.05 nichts geht...
Am 23.06.05 Entbuendelungstermin, tatsaechliche Entbuendelung am 27.06.05...Modem da, Passwort Benutzername da, ADSL LED da, Lan aktiv. fehlgeschlagen...und das immer wieder (Denke das es deswegen nicht funktioniert weil der vorgeschlagene Entbuendelungstermin nicht geklappt hat, die Datenbank in RIGA jedoch am 23.06.05 den Entbuendelungslauf machte und dieser nach einiger Zeit fehlgeschlagen ist, da ja meine Leitung noch nicht vom Telkom Techniker umgeschaltet war. (Viele schreiben auch das sie das Modem erst nach 14 Tagen bekommen haben...daher ebenfalls dieser Datenbankfehler in RIGA !)
Nun kommt der HAMMER Die lieben Leute habe keinen Zugriff auf diese Datenbank in RIGA, und die ebenfalls lieben Leute in RIGA scheren sich einen DRECK um diese DATENBANK!
Wie kann man so ein Projekt aufziehen OHNE die Administrativen rechte bzw. ohne Fernzugriff auf die beteiligten Systeme zu haben...UNGLAUBLICH !
Und der Rest ist BLABLA (wie in fast jedem Beitrag zu lesen) von den Mitarbeitern der Hotline.....(ich denke das Hr. Moser und Hr. Chan zwei von wenigen sind welche sich einigermassen auskennen bzw. Zugriff zum System haben....
Habe bereits MEHRMALS meinen RUCKTRITT vom Vertrag gefaxt, gemailt angerufen..... N I C H T S passiert.
Aus der Haut zum fahren mit dieser "FIRMA", nicht frustriert mich mehr als auf Fragen KEINE Antwort/Reaktion zu bekommen !
pffffffff 18.07.05 nichts geht...
Hast du's schon mit einem eingeschriebenen Brieg probiert...?
Mails gehen leicht irgendwo unter und niemand hat sie gelesen (zumindest offiziell), Faxe können genausoleicht verschwinden...
Den eingeschriebenen müssen sie wenigstens annehmen, damit hast du wenigstens einen Beweis, dass der Brieg eingegangen is...ich weiß - sie müssen ihn nicht annehmen - aber ich glaube es is klar, was ich meine...?
Die Datenbank ist in Riga?
Ich dachte die Firma kommt aus Schweden, nicht aus Lettland..?
Oder sind die so intelligent, dass sie das irgendwie mischen damit sich niemand verantwortlich fühlen muss, weil eh jeder alles auf ein ganz anderes Zentrum in einem anderen Land schieben kann...?
Die in Riga sagen es sind die Österreicher, in Österreich sagt man es sind die Schweden und in Schweden funktioniert's - und wenn's nicht funktioniert, dann waren's die Letten - lol
Mails gehen leicht irgendwo unter und niemand hat sie gelesen (zumindest offiziell), Faxe können genausoleicht verschwinden...
Den eingeschriebenen müssen sie wenigstens annehmen, damit hast du wenigstens einen Beweis, dass der Brieg eingegangen is...ich weiß - sie müssen ihn nicht annehmen - aber ich glaube es is klar, was ich meine...?
Die Datenbank ist in Riga?
Ich dachte die Firma kommt aus Schweden, nicht aus Lettland..?
Oder sind die so intelligent, dass sie das irgendwie mischen damit sich niemand verantwortlich fühlen muss, weil eh jeder alles auf ein ganz anderes Zentrum in einem anderen Land schieben kann...?
Die in Riga sagen es sind die Österreicher, in Österreich sagt man es sind die Schweden und in Schweden funktioniert's - und wenn's nicht funktioniert, dann waren's die Letten - lol
Konsumentenschutz
Hat hier jemand Ahnung wie man zum Konsumentenschutz kommt, um sich über solche Praktiken zu beschweren?
Möchte hiermit bekanntgeben dass die hier im öffentlichen Sinne veröffentlichte Auskunft eben von denjenigen dessen Private Mobilnr und Namen zusammen in einem Satz ohne vorherigen Einverständnis verwendet worden sind rechtliche Schritte eingeleitet hat da eben eine grosse Nr von ungewollte Anrufe zu unpassende Zeiten erfolgt sind und die vollständigen Ip-Adressen von die jenige Person die diese durch dem Posting-hier nochmals zur Übersicht verursacht hat mit Postaddresse durch einen sich im Ausland befindlichen Grossanwalt für Unternehmen freigemacht hat.
der Meister
Gast
Verfasst am: 18.07.2005, 12:01 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Freunde, ist das hier ein Kummerkasten oder was?
Ich rate euch packt das Klumpert ein und schickt es an
UTA Telekom AG, ARES Tower,
Donau-City-Straße 11
A - 1220 Wien.
Bitte nicht an die Tele2 schicken, die können nichts machen.
Als nächstes schliesst alle einen Vertrag bei UPC,
Ach ja, wenn ihr euch beschweren möchtet ruft nicht, die dummen Callcenter Agents an, sondern gleich, bei deren Vorgesetzten!
Die Nummer ist 069910742145.
Bin gespannt, mit welchen Idioten ihr da spricht.
Ich empfehle ein Gespräch mit dem Projektleiter
Martin Widtmann, der euch sicher eine Geschichte aufdrucken wird.
Fazit:
Es wird nie richtig funktionieren, und das liegt sicher nicht an den freundlichen Schweden!.
hochachtungsvoll
der Meister
der Meister
Gast
Verfasst am: 18.07.2005, 12:01 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Freunde, ist das hier ein Kummerkasten oder was?
Ich rate euch packt das Klumpert ein und schickt es an
UTA Telekom AG, ARES Tower,
Donau-City-Straße 11
A - 1220 Wien.
Bitte nicht an die Tele2 schicken, die können nichts machen.
Als nächstes schliesst alle einen Vertrag bei UPC,
Ach ja, wenn ihr euch beschweren möchtet ruft nicht, die dummen Callcenter Agents an, sondern gleich, bei deren Vorgesetzten!
Die Nummer ist 069910742145.
Bin gespannt, mit welchen Idioten ihr da spricht.
Ich empfehle ein Gespräch mit dem Projektleiter
Martin Widtmann, der euch sicher eine Geschichte aufdrucken wird.
Fazit:
Es wird nie richtig funktionieren, und das liegt sicher nicht an den freundlichen Schweden!.
hochachtungsvoll
der Meister
Anonymous hat geschrieben:Möchte hiermit bekanntgeben dass die hier im öffentlichen Sinne veröffentlichte Auskunft eben von denjenigen dessen Private Mobilnr und Namen zusammen in einem Satz ohne vorherigen Einverständnis verwendet worden sind rechtliche Schritte eingeleitet hat da eben eine grosse Nr von ungewollte Anrufe zu unpassende Zeiten erfolgt sind und die vollständigen Ip-Adressen von die jenige Person die diese durch dem Posting-hier nochmals zur Übersicht verursacht hat mit Postaddresse durch einen sich im Ausland befindlichen Grossanwalt für Unternehmen freigemacht hat.