Umfrage - Tele2 bringt mehr Probleme als Nutzen
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Umfrage - Tele2 bringt mehr Probleme als Nutzen
Leider häufen sich die Beiträge über Tele2, die nicht haltbare Zustände beschreiben.
Meine Frage ist nun, ob im Sinne der Kundenzufriedenheit auch Tele2 weiterhin in österreichs größtem Tarifevergleich "beworben" werden soll.
Meiner Ansicht nach verstößt Tele2 gegen eigene AGBs und würde im Sinne des Konsumentenschutzes (KSchG) nicht entsprechen.
Daher meine Aufforderung, Tele2 aus "Tarifecheck" zu streichen!
Grüße
Stefan
Meine Frage ist nun, ob im Sinne der Kundenzufriedenheit auch Tele2 weiterhin in österreichs größtem Tarifevergleich "beworben" werden soll.
Meiner Ansicht nach verstößt Tele2 gegen eigene AGBs und würde im Sinne des Konsumentenschutzes (KSchG) nicht entsprechen.
Daher meine Aufforderung, Tele2 aus "Tarifecheck" zu streichen!
Grüße
Stefan
Tele2UTA
Das ist ja eine etwas seltsame Forderung! TarifeCheck.at ignoriert ja schon lange Tele2UTA.
Den Tele2UTA Complete Tarif, den es schon seit einigen Monaten gibt und der zumindest objektiv der günstigste Tarif für eine bestimmte (gar nicht kleine) Zielgruppe ist, kann man bei TarifeCheck nicht finden.
Wer weiß, welche günstigen Tarife hier noch fehlen?
Ich würde mir wünschen, dass man bei TarifeCheck alle Tarife vergleichen kann.
Auf Probleme kann man ja extra hinweisen oder darüber im Forum diskutieren...
Den Tele2UTA Complete Tarif, den es schon seit einigen Monaten gibt und der zumindest objektiv der günstigste Tarif für eine bestimmte (gar nicht kleine) Zielgruppe ist, kann man bei TarifeCheck nicht finden.
Wer weiß, welche günstigen Tarife hier noch fehlen?
Re: Tele2UTA
dem schliesse ich mich an...Charisma hat geschrieben:Wer weiß, welche günstigen Tarife hier noch fehlen?
dann müssten wir noch den "standardtarif", den "geschäftstarif 1", usw.
ebenfalls löschen, da sie unverschämt teuer sind und nicht den günstigen idealen von tarifcheck.at entsprechen....
unter den waffen schweigen die gesetze
Ich kann eigentlich nicht viel über Tele2UTA sagen...aber es geht ja auch nicht um die Leute, bei denen es geht, sondern darum, dass es in letzter Zeit immer mehr Leute gibt, die hier im Forum darüber schreiben, dass sie nur Probleme mit Tele2UTA haben - und das kann man ja im Forum nachlesen - und es sind nicht nur 1, 2 Leute, die sich zurecht "aufgeregt" haben...
Wenn eine Firma gegen ihre eigenen AGBs verstößt, und die Anzahl der nicht zufriedenen Kunden immer weiter steigt, finde ich auch, dass man sie nicht unbedingt beim Tarifevergleich "unterstützen" sollte...denn man kann ja nicht immer nur nach dem Preis gehen - auch wenn das an und für sich die Aufgabe von tarifecheck.at ist...natürlich gibt's hin und wieder mal Probleme und Leute, die mit der Auskunft am Helpdesk unzufrieden sind, und Leute die sich aufregen, und meinen, dass es bei anderen Firmen viel besser ist - aber wenn sich die Leute in kurzer Zeit in einem solchen Ausmaß ärgern, dann ist es doch nicht mehr vertretbar, einen Tarif als "gut" in einem Tarifevergleich zu kennzeichnen, wenn dann sonst nichts hinhaut...
Wie wär's denn mit einer abfragbaren Kundenbewertung zu jedem einzelnen Anbieter - so ähnlich wie bei geizhals.at..?
Dann würde ich es auch vertretbar finden, wenn man Tele2UTA drin lässt...
Wenn eine Firma gegen ihre eigenen AGBs verstößt, und die Anzahl der nicht zufriedenen Kunden immer weiter steigt, finde ich auch, dass man sie nicht unbedingt beim Tarifevergleich "unterstützen" sollte...denn man kann ja nicht immer nur nach dem Preis gehen - auch wenn das an und für sich die Aufgabe von tarifecheck.at ist...natürlich gibt's hin und wieder mal Probleme und Leute, die mit der Auskunft am Helpdesk unzufrieden sind, und Leute die sich aufregen, und meinen, dass es bei anderen Firmen viel besser ist - aber wenn sich die Leute in kurzer Zeit in einem solchen Ausmaß ärgern, dann ist es doch nicht mehr vertretbar, einen Tarif als "gut" in einem Tarifevergleich zu kennzeichnen, wenn dann sonst nichts hinhaut...
Wie wär's denn mit einer abfragbaren Kundenbewertung zu jedem einzelnen Anbieter - so ähnlich wie bei geizhals.at..?
wäre wohl die einzig vertretbare lösung...Azby hat geschrieben: Wie wär's denn mit einer abfragbaren Kundenbewertung zu jedem einzelnen Anbieter - so ähnlich wie bei geizhals.at..?
dann kann ich dir jetzt schon sagen, das dann all die anbieter mit ihren fremden nicks kommen und die bewertung verfälschen...
ein rufezeichen oder ein verweis auf das forum wäre net schlecht, ist aber nicht durchführbarda tarifcheck.at objektiv und keine offiziele negativwerbung gegen einen anbieter machen darf..
aber seien wir doch mal ehrlich.. jeder anbieter hat dreck am stecken.. sei es telekom, etel, telering, easyphone, its, ... sogar mitacs (ja euer allseits beliebter mitacs) wird auch seine sogenannten leichen im keller haben...
tja.. nur die tele2/uta... die haben den vogel vorübergehend mal abgeschossen.....
was ich gerade noch erwähnen möchte...
hab den im übrigen meinen job als freier vertreter , trotz guter angebote, an den nagel gehängt...
durch solche pfuscher von anderen anbietern war mein job noch nie so schwer.. misstrauen, angst vor veränderungen und was noch viel schlimmer ist:
die leute wollen die wahrheit nicht...
Da muß ich schon widersprechen! Ich habe schon mit vielen Telefonanbietern Bekanntschaft gemacht und auch schon viel gehört - aber Tele2(UTA) führt das Ranking mit großem Abstand an! Chaotische gibts auch andere, z.B. Multikom, aber Tele2 ist auch noch an undurchsichtigen Keilergeschäften beteiligt, die Complete-Zugänge funktionieren - scheinbar - nicht und Support gibts auch keinen kompetenten...
Die Telekom hat mir zwar auch schon öfters Blödsinn am Telefon erzählt, aber das Gesamtbild ist immer noch ok, was man von Tele2 nicht wirklich behaupten kann... Und bei der Telekom hat bei meinem ADSL immerhin der 10. Mitarbeiter den Grund für das Problem gefunden.
eTel machte früher auch Keilerei oder ungewollte Preselection, ACN auch, aber Tele2 schlägt halt einfach alles.
Die Telekom hat mir zwar auch schon öfters Blödsinn am Telefon erzählt, aber das Gesamtbild ist immer noch ok, was man von Tele2 nicht wirklich behaupten kann... Und bei der Telekom hat bei meinem ADSL immerhin der 10. Mitarbeiter den Grund für das Problem gefunden.
eTel machte früher auch Keilerei oder ungewollte Preselection, ACN auch, aber Tele2 schlägt halt einfach alles.
hab ja geschrieben das tele2 den vogel abgeschossen hat.Matula hat geschrieben:Die Telekom hat mir zwar auch schon öfters Blödsinn am Telefon erzählt, aber das Gesamtbild ist immer noch ok, was man von Tele2 nicht wirklich behaupten kann... Und bei der Telekom hat bei meinem ADSL immerhin der 10. Mitarbeiter den Grund für das Problem gefunden.
gesamteindruck der telekom ist in ordnung?? ich habe unterlagen die gegenteiliges behaupten..
bestehende kunden haben sicher kein problem mit tele2 aber kunden die auf dubioseste weise geködert werden bzw. kunden die kündigen wollen haben immer wieder probleme mit tele2.Anonymous hat geschrieben:verstehe das ganze nicht!
verwende Tele2 schon ca. 2Jahre und es ist alles perfekt!
Wie schon mal gesagt für Lokalzone + Freizeit ideal
st
bist heute habe sie es zb. noch nicht geschaft, mein gekündigtes internet seit dez 2004 wieder gutzuschreiben ! bekomme noch immer mahnungen wegen 15 euro *g*
super service, dank tele2, bei uta gab es diese probleme nicht

@chief1984
eine bewertung, auf tarifecheck, für die einzelnen anbieter wäre wirklich gut.
Klar, die Telekom macht auch vieles falsch und verlangt für allem zu viel! Die Preis- und Taktungserhöhung am 22.07.2004 war z.B. äußerst unfair (und wurde natürlich als Errungenschaft nach außen zu den dummen Kunden getragen), was ich ihr nach wie vor übel nehme...
Zeig mal her Deine Unterlagen, wäre interessant...
Zeig mal her Deine Unterlagen, wäre interessant...
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Meine Meinung,entfernt Tele 2 Ruhig Mal aus der Liste,wartet eine Zeit Lang ab,und dann schauen wir mal,ob sie Überhaupt regieren,tuen sie es nicht,scheint es Ihnen tasächlich egal zu sein!
nur ein kleines Gegenbeispiel,die Bldzeitung und das Zdf haben die Webung vom mediamarkt,mit dem ewigen ,geiz ist Geil,und ich bin doch nicht blöd slogan auch aus dem Programm genommen,weil es viele Leute /Leser Gestört hat,und die sind sicher kein Kleiner Kunde!
die Probleme Von Tele 2 Stehen ,nicht nur hier im Internet,sondern auch in Jeder Konsumentenschutz Zeitung,damit ein Beweis,das das ganze eien Größere Tragweite hat,und sicher nicht Frei Erfunden wurde!
jede Andere Firma,hätte sicher schon Lage,ein offizielles Statement angegeben,warum es zu den Problemen kommt,bei Tele 2 Scheint Man Stumm zu sein,wahrscheinlich ist es Ihnen Selbst zu Peinlich,deshalb werden wir den Wahren Grund nie Erfahren!
Wenn sie sich melden,sollten sie aus der Liste gestrichen werden,liegt Ihnen was am Herzen,hier vertreten zu sein,falls nicht,bleiben sie so oder so stumm,und warten,bis sich wieder ein Paar Ahnungslose,in ihr Spinnennezt verfangen,und sich Grün und Blauärgern,man kann nicht ein Produkt schönreden,das es im Moment leider noch nicht ist!
Werbung ist Geduldig,aber es ist Verboten,den Kunden mit Falschaussagen,hinters Licht zu Führen,und Tasachen vorzutäuschen ,und zu Verschweigen,die es gar nicht gibt!
Sprich man gibt die eigenen Fehler nicht zu ,und kehrt die Wahrheit unter den Tisch!
man hat ja bekanntlich 35 Mio Zufriedene Kunden in Europa,da macht es doch überhaupt nix aus in der Geschäftspolicy,wenn ein paar 100 oder tausend Seelen unzufrieden sind,wolte man fast meinen!
nur ein kleines Gegenbeispiel,die Bldzeitung und das Zdf haben die Webung vom mediamarkt,mit dem ewigen ,geiz ist Geil,und ich bin doch nicht blöd slogan auch aus dem Programm genommen,weil es viele Leute /Leser Gestört hat,und die sind sicher kein Kleiner Kunde!
die Probleme Von Tele 2 Stehen ,nicht nur hier im Internet,sondern auch in Jeder Konsumentenschutz Zeitung,damit ein Beweis,das das ganze eien Größere Tragweite hat,und sicher nicht Frei Erfunden wurde!
jede Andere Firma,hätte sicher schon Lage,ein offizielles Statement angegeben,warum es zu den Problemen kommt,bei Tele 2 Scheint Man Stumm zu sein,wahrscheinlich ist es Ihnen Selbst zu Peinlich,deshalb werden wir den Wahren Grund nie Erfahren!
Wenn sie sich melden,sollten sie aus der Liste gestrichen werden,liegt Ihnen was am Herzen,hier vertreten zu sein,falls nicht,bleiben sie so oder so stumm,und warten,bis sich wieder ein Paar Ahnungslose,in ihr Spinnennezt verfangen,und sich Grün und Blauärgern,man kann nicht ein Produkt schönreden,das es im Moment leider noch nicht ist!
Werbung ist Geduldig,aber es ist Verboten,den Kunden mit Falschaussagen,hinters Licht zu Führen,und Tasachen vorzutäuschen ,und zu Verschweigen,die es gar nicht gibt!
Sprich man gibt die eigenen Fehler nicht zu ,und kehrt die Wahrheit unter den Tisch!
man hat ja bekanntlich 35 Mio Zufriedene Kunden in Europa,da macht es doch überhaupt nix aus in der Geschäftspolicy,wenn ein paar 100 oder tausend Seelen unzufrieden sind,wolte man fast meinen!
Ja sicher, die sagen natürlich nur "so und so viele zufriedene Kunden" und nennen da einfach ihre gesamten Kundenzahlen (die unzufriedenen und die, die gar nicht wissen, daß sie Kunde sind, miteinberechnet)... Wenn man sie fragen würde, warum sie glauben, daß die alle zufrieden sind, werden sie antworten: "Na wenn sie es nicht wären würden sie doch kündigen?"
Ich frage mich nur, warum gegen die Werbung nichts unternommen wird, wo sie die TA schlechtmachen ("Wozu ist die Telekom Austria Grundgebühr eigentlich gut?" und der Mann in der Werbung sie zu einem Papierknödel zusammenknüllt)...
Ich hab eh schon mal bei Tele2 angerufen und gesagt: "Ich habe eine Antwort auf ihre Frage, wozu die Telekom Austria Grundgebühr gut ist: Sie ist dafür gut, dass ich andere Anbieter nutzen kann, die ab der ersten Sekunde sekundengenau abrechnen, nicht so wie UTA seit der Übernahme durch die schwedische Übermacht."
Da hats nur geschaut und gesagt sie...
... leitet es weiter, genau.
Ich frage mich nur, warum gegen die Werbung nichts unternommen wird, wo sie die TA schlechtmachen ("Wozu ist die Telekom Austria Grundgebühr eigentlich gut?" und der Mann in der Werbung sie zu einem Papierknödel zusammenknüllt)...
Ich hab eh schon mal bei Tele2 angerufen und gesagt: "Ich habe eine Antwort auf ihre Frage, wozu die Telekom Austria Grundgebühr gut ist: Sie ist dafür gut, dass ich andere Anbieter nutzen kann, die ab der ersten Sekunde sekundengenau abrechnen, nicht so wie UTA seit der Übernahme durch die schwedische Übermacht."
Da hats nur geschaut und gesagt sie...
... leitet es weiter, genau.
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

leider erfährt man wohl nie wie diese Weiterleitungs Aktion ausgegangen ist,was ich weis,ist Vergleichende Werbung bei uns in Österreich immer noch verboten,Cosmos muste mal hohe Strafen zahlen ,weil drin stand in einem Flyer,warum heist beim hartlauer,das Doppelbild,Doppelbild,ganz einfach weil es doppelt sp teuer ist,wie bei uns!
Machen können die alles,Geld regiert die Welt,es ist mit sicherheit eine teurer Werbung!
deshalb sind wohl auch die Tarife so teuer,weil die Falsch wirtschaften,besser weniger werbung,weniger haustürkeiler,dann könnten die Preise um 50% Gesenkt werden!,damit sie wenigstens im Mittelfeld wären!