Ich ärgere mich über das Statement des Pöchlarner Bürgermeisters über die Katastrophe am Samstag: "Diese Katastrophe war absolut nicht vorhersehbar".
Das ist die typische nichtssagende Ausrede eines Politikers und absoluter Blödsinn.
Wir waren an diesem Tag in Grafenegg und wollten uns Rasenplätze für das Konzert reservieren. Dabei wurde uns schon um ca.16:30 bei wolkenlosem Himmer erklärt, dass laut Auskunft des Wetterdienstes der Hohen Warte wegen des zu erwartenden Unwetters das Konzert nicht im Freien sondern im Saal stattfinden werde.
Soviel zu der Aussage eines Politikers "absolut nicht vorhersehbar".
Politiker Blödsinn
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Politiker Blödsinn
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Telekom-Freak
...aber, lieber brus, was solltens denn anderes sagen !?
Wenn sie zugeben, etwas geahnt oder gar gewusst zu heben, gäben sie ja zu, vorsätzlich gehandelt zu haben, das wäre dann Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit etc. etc...
Mit der Folge entsprechender Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, Anklage, ggfs. strafrechtlicher Verurteilung (eh meist nur milde...),
ABER:
viel, viel schlimmer: zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche (Schmerzensgeld, Rente, auch Begräbniskosten) .
Was ich ihnen vorwerfe: dass sie zu Allem & Jedem ihren Mund aufmachen, alles zu wissen oder (nicht-)gewusst-zu-haben, anstatt zu schweigen, und:
betroffen zu sein und/oder sogar zu trauern.
L.G. bluepepper
Wenn sie zugeben, etwas geahnt oder gar gewusst zu heben, gäben sie ja zu, vorsätzlich gehandelt zu haben, das wäre dann Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit etc. etc...
Mit der Folge entsprechender Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, Anklage, ggfs. strafrechtlicher Verurteilung (eh meist nur milde...),
ABER:
viel, viel schlimmer: zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche (Schmerzensgeld, Rente, auch Begräbniskosten) .
Was ich ihnen vorwerfe: dass sie zu Allem & Jedem ihren Mund aufmachen, alles zu wissen oder (nicht-)gewusst-zu-haben, anstatt zu schweigen, und:
betroffen zu sein und/oder sogar zu trauern.
L.G. bluepepper