Hi Leute,
Möchte meinem Neffen ein PC ohne Betriebssystem kaufen und WIN 7 selbst installieren.
Ich möchte diesen PC- kaufen:
http://www.goldadler.at/index.php?show= ... php&ID=856
Es ist natürlich auch eine CD mit Treibern dabei.
Wie gehe ich da vor?
1. Windows-DVD einlegen
2. beim booten dann ENTER drücken damit er von der CD startet und ich
dann WIN 7 installieren kann.
3. Wenn ich dann fertig bin, unter Systemsteuerung und Hardware "Geräte Manager starten" und dann zB den Audiotreiber wählen und als Quelle die CD wählen oder?
Ist mein Gedankengang richtig oder gibt es da noch Punkte die ich vergessen habe oder anders vorgehen muss?
PC-Systeme ohne Betriebssystem- einfache Installation?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
PC-Systeme ohne Betriebssystem- einfache Installation?
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! 

hallo,
normal sollte win7 alle PC teile selber erkennen und du musst keine zusätzlichen treiber installieren.
es könnte natürlich auch vorkomme, dass einige exotische teile noch keine win7 treiber haben, dann könnte auch ein vista treiber helfen.
PS: und falls der PC nicht von der CD startet, musst du noch im bios die bootreihenfolge umstellen, man kommt normal ins bios beim hochfahren wenn man die "entf" = del taste gedrückt hält.
mfg tom
normal sollte win7 alle PC teile selber erkennen und du musst keine zusätzlichen treiber installieren.
es könnte natürlich auch vorkomme, dass einige exotische teile noch keine win7 treiber haben, dann könnte auch ein vista treiber helfen.
PS: und falls der PC nicht von der CD startet, musst du noch im bios die bootreihenfolge umstellen, man kommt normal ins bios beim hochfahren wenn man die "entf" = del taste gedrückt hält.
mfg tom