Hi
Gibt es einen Betreiber wo man das einrichten kann das der Benutzer nur zu einen Gateway oder nur Firmeninternet Telefonieren kann und keine Öffentliche Nummer bekommt ?
Handy nur mit Interner Nummer ?
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Re: Handy nur mit Interner Nummer ?
Konkret kann ich es nicht beantworten, aber bei A1 gibt es da ein Internet-Admin-Tool: Es können in einem Network für jeden Anschluss (oder Gruppen) alle möglichen Nummern(bereiche) zugelassen oder unterbunden werden.Boy2006 hat geschrieben:Hi
Gibt es einen Betreiber wo man das einrichten kann das der Benutzer nur zu einen Gateway oder nur Firmeninternet Telefonieren kann und keine Öffentliche Nummer bekommt ?
Kann gut sein, dass es genauso möglich ist, eine - vom Handy nicht umstellbare - unbedingt Rufumleitung einzurichten.
Grüße
Stefan
Ja, mit unbedingten Rufumleitungen, dann gehen die Anrufe automatisch auf die eingestellte Nummer (zB. Firma).Boy2006 hat geschrieben:Kann man verhindern das man von aussen Anrufen kann ausser von der Firma.
ABER normalerweise kann man diese selbst am Handy einspeichern - keine Ahnung, ob das von einem Admin-Tool aus anders zu lösen ist...
Grüße
Stefan
-
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@Boy2006
Stefan hat es schon richtig beschrieben:
Bei Firmen-VPNs kann der Administrator dieses VPNs für jeden Anschluß bzw. jede Gruppe einstellen, wohin diese rufen dürfen.
Da kann man natürlich alle kostenpflichtigen Nummern sperren und z.B. nur die eigenen kostenlosen VPN-Nummern (und zusätzlich evtl. auch noch die Festnetznummer(n) des Unternehmens) zulassen.
Eine "öffentliche Nummer" muß es wohl geben - schließlich nutzt du ein öffentliches Mobilfunknetz.
Du kannst höchstens CLIR aktivieren und die Rufnummern beim gerufenen Teilnehmer unterdrücken, was aber gegenüber Notrufdiensten etc. sowieso ignoriert wird und auch sonst - je nach Routing, involvierter Verbindungsnetzbetreiber und Netz des Zielteilnehmers - nicht 100% "sicher" ist.
Warum willst du aber passive Anrufe sperren?
Roaming kann man sowieso extra sperren - also fallen für passive Anrufe keine Kosten an und da sehe ich keinen konkreten Sinn einer solchen Sperre.
Je nach Handymodell kann man aber "whitelists" und/oder "blacklists" mit Rufnummern definieren, wodurch eine Auswahl von erwünschten, zugelassenen oder unerwünschten, automatisch abgewiesenen Anrufern möglich ist.
Möglicherweise kann man so etwas auch im VPN-Administrationstool einrichten.
Das kann aber wohl nur ein Forumsteilnehmer, der selber VPN-Administrator ist oder einen solchen kennt, beantworten.
Trotzdem erschließt sich für mich kein Sinn dafür, warum du auf einem Anschluß kostenlose passive Anrufe sperren willst.
Gibt es einen Betreiber wo man das einrichten kann das der Benutzer nur zu einen Gateway oder nur Firmeninternet Telefonieren kann und keine Öffentliche Nummer bekommt ?
...
Kann man verhindern das man von aussen Anrufen kann ausser von der Firma.
Stefan hat es schon richtig beschrieben:
Bei Firmen-VPNs kann der Administrator dieses VPNs für jeden Anschluß bzw. jede Gruppe einstellen, wohin diese rufen dürfen.
Da kann man natürlich alle kostenpflichtigen Nummern sperren und z.B. nur die eigenen kostenlosen VPN-Nummern (und zusätzlich evtl. auch noch die Festnetznummer(n) des Unternehmens) zulassen.
Eine "öffentliche Nummer" muß es wohl geben - schließlich nutzt du ein öffentliches Mobilfunknetz.
Du kannst höchstens CLIR aktivieren und die Rufnummern beim gerufenen Teilnehmer unterdrücken, was aber gegenüber Notrufdiensten etc. sowieso ignoriert wird und auch sonst - je nach Routing, involvierter Verbindungsnetzbetreiber und Netz des Zielteilnehmers - nicht 100% "sicher" ist.
Warum willst du aber passive Anrufe sperren?
Roaming kann man sowieso extra sperren - also fallen für passive Anrufe keine Kosten an und da sehe ich keinen konkreten Sinn einer solchen Sperre.
Je nach Handymodell kann man aber "whitelists" und/oder "blacklists" mit Rufnummern definieren, wodurch eine Auswahl von erwünschten, zugelassenen oder unerwünschten, automatisch abgewiesenen Anrufern möglich ist.
Möglicherweise kann man so etwas auch im VPN-Administrationstool einrichten.
Das kann aber wohl nur ein Forumsteilnehmer, der selber VPN-Administrator ist oder einen solchen kennt, beantworten.
Trotzdem erschließt sich für mich kein Sinn dafür, warum du auf einem Anschluß kostenlose passive Anrufe sperren willst.
Weil es ein "Datenterminal" ist wo du Barcode eincannen kannst und so nette sachen da wird der Mittarbeiter nur via Push to Talk mit jemanden Reden und wenn das ausfällt soll der MA "normal" die Durchwahl des Ma erreichen können.Warum willst du aber passive Anrufe sperren?
Stelle dir vor du bist im Lager und plötzlich ruft dich jemand auf deinen PDA an.

Es geht um sowas hier:

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