marting2103 hat geschrieben:Moment Stefan, ...
Jetzt muss ich mal "momenten" ...
Du wünscht dir objektive, unparteiische und (hoffentlich) umfassende Hilfestellung auf deine Frage.
Ich bin mit meinem uralt 1,8MBit-PCMCIA-Modem zufrieden und kann alle Anwendungen (einschließlich Video-Chat, Fernwartung, etc.) problemlos erledigen - selbst bei 1,5GB monatlich sehe ich bei größeren PC-Updates kein Problem --- von der tatsächlich verfügbaren Bandbreite bei modernen USB-Sticks einmal abgesehen.
Ich habe auch lediglich in Frage gestellt, welche "Fallen" es geben könnte. Dass die 24 Monate MVD NICHT auf "Faire4" zutrifft, ging für mich nicht eindeutig hervor, könnte aber (nachdem ich neuerlich nachgesehen habe) tatsächlich zutreffen - sicher ein "Pluspunkt".
ABER das mit der Gutschrift auf die Aktivierungsgebühr ist sehr unklar definiert: Es steht "€ 39,90 Gutschrift", ergo muss es eine Aktivierungsgebühr geben - nach der AGB-Änderung von TM/TR kostet diese € 49,90 + 10,- SIM-Aktivierungspauschale --- diese Frage bleibt für mich derzeit noch offen.
Natürlich könntest du jetzt wieder argumentieren, dass ein Startpaket bei Bob diese € 20,- egalisiert.
Vielleicht stellt der Faire4 tatsächlich eine "echte" Alternative zu Bob dar und nicht nur eine "Lockangebot" mit "kleingedruckten Folgekosten" - womit ich auch kein Problem hätte, weil dadruch sicher ein Markt-Impuls bei den "kleinen Paketen" erfolgt.
Auf jeden Fall gebe ich dir recht, dass eine VVL bei t-mobile für dich nicht optimal ist.
Unterm Strich bleibt es wohl (neben dem Empfang) eine rechnerische Angelegenheit ...
Grüße
Stefan