Sonderkündigung bei T-Mobile und tele.ring möglich (neue AGB

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

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Matula
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Beitrag von Matula » 16.07.2010, 08:33

Hat jemand bei T-Mobile mittels SoKü-Drohung einen Tarif ähnlich 3Wahn-SIM oder bigbob+1GB erhalten können? Also ~12€ Grundgebühr, 1000min, 1000 SMS + 1GB?

bleep
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Beitrag von bleep » 16.07.2010, 17:37

hallo- ich hoffe ihr könnt mir helfen; habe vor ca. zwei wochen von der sonderkündigungsmöglichkeit bei t- mobile gebrauch gemacht. mittlerweile wurde meine telefonnummer von t-mobile zu bob portiert und ich bekam von t-mobile eine neue nummer; jetzt zu meiner frage; muss ich jetzt noch einmal bei t-mobile kündigen, da ich ja jetzt eine andere nummer habe, oder reicht die einmalige küdigung.
danke

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brus
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Beitrag von brus » 16.07.2010, 20:20

bleep hat geschrieben:hallo- ich hoffe ihr könnt mir helfen; habe vor ca. zwei wochen von der sonderkündigungsmöglichkeit bei t- mobile gebrauch gemacht. mittlerweile wurde meine telefonnummer von t-mobile zu bob portiert und ich bekam von t-mobile eine neue nummer; jetzt zu meiner frage; muss ich jetzt noch einmal bei t-mobile kündigen, da ich ja jetzt eine andere nummer habe, oder reicht die einmalige küdigung.
danke
Die einmalige Kündigung ist wirksam.
Grüße
Gerhard

mezmerize
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kündigung

Beitrag von mezmerize » 19.07.2010, 12:59

würde heute auch gerne meine sonderkündigung abschicken!
finde aber keine adresse bzw fax nummer von tmobile!
wenn sie jemand bei der hand hat ... bitte posten oder per pm!
danke im vorraus!

Matula
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Beitrag von Matula » 19.07.2010, 13:10

Fax-Nummer von T-Mobile: 06762300
Postanschrift von T-Mobile: T-Mobile Austria GmbH, Rennweg 97-99, Postfach 676, 1030 Wien

Fax-Nummer von tele.ring: 0800650666
Postanschrift von tele.ring: T-Mobile Austria GmbH, tele.ring Serviceteam, Rennweg 97-99, Postfach 1012, 1030 Wien

Briefe mit SoKü's nur eingeschrieben schicken, besser: Fax. Bei Fax Sendebestätigung zu Beweiszwecken aufheben!

mezmerize
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Beitrag von mezmerize » 19.07.2010, 13:32

vielen dank für die schnelle antwort!

glc
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Beitrag von glc » 19.07.2010, 20:48

hallo an alle :))

ich hab mich jetzt durchgelesen durch die beiträge und hätt ne kurze frage.

wenn ich jetzt bei der telering kündigungshotline anrufe und sage, ich möchte meinen vertrag, im rahmen des SoKü'rechts kündigen und die Mitarbeiter der serviceline fragen mich, ob ich nicht doch auf einen andren tarif switchen will, und ich switche. dann kann ich mir doch logischerweise (tut mir leid, dass ich trotzdem nachfrage) kein neues handy aussuchen oder?

gruß

Matula
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Beitrag von Matula » 19.07.2010, 23:20

glc hat geschrieben:wenn ich jetzt bei der telering kündigungshotline anrufe und sage, ich möchte meinen vertrag, im rahmen des SoKü'rechts kündigen und die Mitarbeiter der serviceline fragen mich, ob ich nicht doch auf einen andren tarif switchen will, und ich switche. dann kann ich mir doch logischerweise (tut mir leid, dass ich trotzdem nachfrage) kein neues handy aussuchen oder?
Das kommt darauf an. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Vertragsverlängerung bei Dir möglich wäre, dann ist sie dies auch noch nach dem Tarifwechsel. Der Tarifwechsel beeinflusst die Bindung nämlich nicht! Man muss aber aufpassen, dass man keine Gutschrift bei der VVL nimmt weil dann ist der Spezialtarif automatisch wieder weg!

Essloeffel
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Beitrag von Essloeffel » 20.07.2010, 09:22

Matula hat geschrieben:Fax-Nummer von T-Mobile: 06762300
Postanschrift von T-Mobile: T-Mobile Austria GmbH, Rennweg 97-99, Postfach 676, 1030 Wien
Danke auch von mir für die Antwort! Hab mich gestern auf der Seite von T-mobile schon blöd gesucht...

rally.m
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Beitrag von rally.m » 20.07.2010, 16:00

ich hatte in diesem thread mal 2 frage gesehn die ich bejaen kann..


1) bei androhung einer außerordentlicher kündigung kommt telering sehr schnell entgegen, 1gb um 4€ ist ein bsp dafür - obs das bei t-mobile auch gibt weiß ich nicht, die erscheinen mir momentan (neben a1) die teuersten zu sein...

2) bei außerordenltlicher kündigung sollte es in der tat keine chance geben auf wertkarte umzustellen (um zu ohne portierung unter der gleichen nummer auf dem alten gerät erreichbar zu sein). ich hatte diesbezüglich bei telering angerufen und die wollten "mein angebot sie vll ja noch mit der wertkarte verdienen zu lassen" nicht annehmen :P

ich hab bei telering außerordentlich gekündigt (war ganz unkompliziert) nun hänge ich allerdings etwas in der luft.. möchte gern bei 3 die superhones nehmen, allerdings mit einem gerät dass sie mom mal wieder nicht haben :P gut dass ich vor kurzem ein handy von t-mobile gewonnen habe, so werde ich diese lücke mit dem klax total überbrücken :D

Matula
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Beitrag von Matula » 21.07.2010, 14:52

Matula hat geschrieben:Hat jemand bei T-Mobile mittels SoKü-Drohung einen Tarif ähnlich 3Wahn-SIM oder bigbob+1GB erhalten können? Also ~12€ Grundgebühr, 1000min, 1000 SMS + 1GB?
Heute hab ich erfahren: T-Mobile bietet mit Internet auch einen Retention-Tarif an: 19€ Grundgebühr, 2000min, 1000 SMS, 1GB. Also wer das will, einfach T-Mobile beim "Verhandlungsgespräch" nett darauf hinweisen.

bfb
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Beitrag von bfb » 23.07.2010, 10:12

Hat jemand das Geld seiner Wertkarte schon ausbezahlt bekommen?

Angeblich soll heute schon die Nummer deaktiviert werden. Mir wurde gesagt, dass es keinen Empfang mehr gebe. Muss ich mir aber selbst mal anschauen.

Wann ist Kündigungsstichtag? Heute, dem 23.7. oder morgen dem 24.7.? Die AGB gelten ja ab 24.7. Heißt dass die Deaktivierung ist dann am 23.7.? Wie lang kann man noch telefonieren? Kann man heute noch kündigen?

Hab das hier gefunden:
Azby hat geschrieben: Der Vertrag läuft noch bis zum Ende der Gültigkeit der alten AGB, in diesem Fall also bis einschließlich 23.7.2010. Daraus ergibt sich, dass die Sonderkündigung bis spätestens zu diesem Tag möglich ist - idealerweise per Fax oder direkt im Shop.
d.h. die Nummer ist heute noch aktiv, ich kann heute noch bis 24.00 damit telefonieren und ich kann spätestens heute kündigen? Und morgen ist die Nummer dann deaktiviert?

Noch eine Frage zu bob: Wenn man keine einzige Freiminute verbraucht hat von den 100, dann müsste die bei einer Anmeldung unter Kostenabfrage dann auftauchen da sie ja gutgeschrieben werden. Aber wann, nachdem alles betätigt wurde oder schon jetzt? Ich seh die nämlich noch nicht.

Azby
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Beitrag von Azby » 23.07.2010, 10:24

Die 100 Freiminuten werden, sofern sie unverbraucht sind, zu je 4 Cent auf der ersten Rechnung gutgeschrieben.
Du kannst bei T-Mobile/tele.ring bis einschließlich heute (bis 24:00) telefonieren und auch heute noch die außerordentliche erklären.

Matula
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Beitrag von Matula » 23.07.2010, 10:38

bfb hat geschrieben:Hat jemand das Geld seiner Wertkarte schon ausbezahlt bekommen?
Ich nicht.
bfb hat geschrieben:Wann ist Kündigungsstichtag? Heute, dem 23.7. oder morgen dem 24.7.?
Heute, 23.07.
bfb hat geschrieben:Die AGB gelten ja ab 24.7. Heißt dass die Deaktivierung ist dann am 23.7.? Wie lang kann man noch telefonieren?
Bei Vertragstarifen sollte die Deaktivierung heute um Mitternacht (24.07., 00:00) erfolgen, unter Umständen etwas früher oder auch ein paar Stunden später. Bei Wertkarten ist es so, dass bei Erklärung der SoKü im Shop (Fax/Brief wird hier nicht akzeptiert, obwohl es nach meinem Rechtsverständnis auch eine Form der Erklärung des Nicht-Einverständnis mit den neuen AGB ist) dem Kunden die SIM-Karte abgenommen wird. Dass dieser bis 23.07. eigentlich das Recht hätte, die Karte zu nutzen, wird ignoriert. Somit kann man ab Abgabe der SIM-Karte nicht mehr telefonieren.
bfb hat geschrieben:Kann man heute noch kündigen?
Ja.

Bei Wertkarten mit Ausweis, SIM-Karte und PUK-Code in einen T-Mobile Shop gehen. Bei Vertrag ein Fax an 06762300 oder einen Brief (könnte Komplikationen ergeben, da er erst nach Eintreten der neuen AGB bei T-Mobile ankommt) an T-Mobile Austira GmbH, Rennweg 97-99, Postfach 676, 1030 Wien schicken.

renia0607
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Beitrag von renia0607 » 23.07.2010, 11:47

Hi Leute :)
Hab schon vor 2 Wochen SK per Fax geschick, und gestern habe bei service angerufen weil ich noch keine bestätigung bekommen habe :( und die meinen dass nix von mir bekommen haben :shock: schon wieder muss ich sagen :roll: also habe es noch mal gestern geschick.
Und was ist jetzt? wenn die schon wieder behaupten nix bekommen zu haben reicht meine fax senderbericht als beweis aus??? weil ich habe kein Lust weiter zu zahlen.......

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