Probleme mit Webmail
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Probleme mit Webmail
Hallo,
ich wechselte meine Webhostingfirma, da die Homepage und/oder die Webmailseite zu oft nicht zugänglich war.
Nun seit Wochen kann ich bei der neuen Firma oft tagelang nicht einloggen.
Wenn ich nach der Eingabe von Username und Passwort auf "Anmelden" klicke, erscheint wieder die Startseite mit leerem Passwortfeld!
Die Firma wechselte auf eine neue Horde/IMP-Version und legte mich auf einen anderen Server. Alles vergeblich...
Was kann das sein?
Serverüberlastung der Firma (= zuviele Kunden)?
ein Hacker?
Wäre sehr froh, wenn sich das mal jemand anschauen würde. Bitte per PM, dann gebe ich Username/Passwort bekannt.
Danke!
P.S.: Das Problem tritt bei jedem PC, Internetprovider und Webbrowser auf.
ich wechselte meine Webhostingfirma, da die Homepage und/oder die Webmailseite zu oft nicht zugänglich war.
Nun seit Wochen kann ich bei der neuen Firma oft tagelang nicht einloggen.
Wenn ich nach der Eingabe von Username und Passwort auf "Anmelden" klicke, erscheint wieder die Startseite mit leerem Passwortfeld!
Die Firma wechselte auf eine neue Horde/IMP-Version und legte mich auf einen anderen Server. Alles vergeblich...
Was kann das sein?
Serverüberlastung der Firma (= zuviele Kunden)?
ein Hacker?
Wäre sehr froh, wenn sich das mal jemand anschauen würde. Bitte per PM, dann gebe ich Username/Passwort bekannt.
Danke!
P.S.: Das Problem tritt bei jedem PC, Internetprovider und Webbrowser auf.
über Tage?????????Boy2006 hat geschrieben:Ja damit ist zu rechnen.Serverüberlastung der Firma (= zuviele Kunden)?
Das bedeutet dann aber auch, dass andre Kunden dieser Firma dieselben Probleme haben.
Kenne jemanden, der dort seine Domain hat. Werde mal fragen.
Um es klarzustellen:
Meine Website ist IMMER erreichbar.
Detto die Loginseite des Webmails.
Nur das Einloggen klappt nicht.
eigs hat geschrieben:Wenn IMAP, POP3 und SMTP auch klappen dann nimm dir doch einen eigenen Webmail Client.Wowo hat geschrieben:Meine Website ist IMMER erreichbar.
Detto die Loginseite des Webmails.
Was sind IMAP etc.?
Was heißt einen eigenen Webmail Client?
Ich brauche unbedingt Horde/IMP, weil dadurch Fremdsprachenwiedergabe gesichert ist.
Das liest du am besten bei Wikipedia nach.Wowo hat geschrieben:Was sind IMAP etc.?
Du installierst dir selber einen Webmail Client auf deinen Webspace anstatt den zu benutzen den dir dein Provider zur Verfügung stellt.Wowo hat geschrieben:Was heißt einen eigenen Webmail Client?
Dann weist du doch schon welchen Webmail Client du benutzt.Wowo hat geschrieben:Ich brauche unbedingt Horde/IMP, weil dadurch Fremdsprachenwiedergabe gesichert ist.
Falsche Konfiguration, Überlastung, DDoS, Bruetforce, Bugs, fehleranfällige Hardware, Routingprobleme, usw.Wowo hat geschrieben:Was kann das Problem sein??
Bei Überlastung nützt eine eigene Installation wohl auch nichts, oder?eigs hat geschrieben:Das liest du am besten bei Wikipedia nach.Wowo hat geschrieben:Was sind IMAP etc.?
Du installierst dir selber einen Webmail Client auf deinen Webspace anstatt den zu benutzen den dir dein Provider zur Verfügung stellt.Wowo hat geschrieben:Was heißt einen eigenen Webmail Client?
Dann weist du doch schon welchen Webmail Client du benutzt.Wowo hat geschrieben:Ich brauche unbedingt Horde/IMP, weil dadurch Fremdsprachenwiedergabe gesichert ist.
Falsche Konfiguration, Überlastung, DDoS, Bruetforce, Bugs, fehleranfällige Hardware, Routingprobleme, usw.Wowo hat geschrieben:Was kann das Problem sein??
Und bei all diesen genannten Problemen müssten doch alle Kunden Probleme mit dem Webmailzugang haben, oder?
Doch, wenn dein Webspace auf einen anderen Server als auf dem Webmail Server liegt. Vorausgesetzt der Zugriff über POP3, IMAP und SMTP funktioniert.Wowo hat geschrieben:Bei Überlastung nützt eine eigene Installation wohl auch nichts, oder?
Alle Kunden die auf dem selben Server untergebracht sind.Wowo hat geschrieben:Und bei all diesen genannten Problemen müssten doch alle Kunden Probleme mit dem Webmailzugang haben, oder?
Doch, wenn dein Webspace auf einen anderen Server als auf dem Webmail Server liegt. Vorausgesetzt der Zugriff über POP3, IMAP und SMTP funktioniert.
Das verstehe ich nicht. Ich kann doch nur einen Server nehmen, den die Firma anbietet.
Wozu brauche ich die Firma denn sonst??
Wie gesagt, das Verlegen auf einen andren Server nutzte nichts! Selbes Problem...
Das verstehe ich nicht. Ich kann doch nur einen Server nehmen, den die Firma anbietet.
Wozu brauche ich die Firma denn sonst??
Alle Kunden die auf dem selben Server untergebracht sind.[/quote]Wowo hat geschrieben:Und bei all diesen genannten Problemen müssten doch alle Kunden Probleme mit dem Webmailzugang haben, oder?
Wie gesagt, das Verlegen auf einen andren Server nutzte nichts! Selbes Problem...