Gesprächsgutschrift T-Mobile

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
-Ingrid-
Foren-Mitglied

Gesprächsgutschrift T-Mobile

Beitrag von -Ingrid- » 26.11.2009, 20:44

Hallo,
jetzt muss ich bei Euch noch einmal lästig sein, weil auch aus der T-Mobile-Antwort nicht ganz eindeutig hervorgeht, wie das mit der Gesprächsgutschrift ist.
Heißt das, dass die Gutschrift 18 Monate lang jeweils von der Grundgebühr abgezogen wird (wenn sich's um Fairplay 07 handelt)? Oder müsste man über die Freiminuten hinaus telefonieren und von dem Teil wird die Gutschrift dann abgezogen?

Man kann ja auch "halbe Grundgebühr" auswählen, aber da würde ich schlechter aussteigen.

Ich möchte nur jetzt nicht die Gesprächsgutschrift auswählen und dann gar nichts haben davon :shock:

LG
Ingrid

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 26.11.2009, 22:53

Ich kenne das konkrete Angebot nicht, normalerweise handelt es sich bei diesen "Gesprächsguthaben" aber um ganz normale Gutschriften auf die Rechnungen, die einfach den Rechnungsbetrag senken. Was steht denn genau im Kleingedruckten? Im Zweifelsfall lass es dir von einem Mitarbeiter an der Hotline bestätigen (Name und Uhrzeit notieren!)...

-Ingrid-
Foren-Mitglied

Beitrag von -Ingrid- » 26.11.2009, 23:02

Das Angebot wird einfach vorgeschlagen, wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke. Zur Auswahl habe ich Gesprächsgutschrift, halbe Grundgebühr und Handys. Und zumindest am Anfang steht eigentlich nichts dabei. Ich trau mich nicht recht viel weiterklicken, weil dann hab ich's vielleicht schon bestellt. Aber vielleicht ist es wirklich am besten, jemanden von der Hotline anzurufen. Ich habe nur Bedenken, ob die nicht einfach sagen "ja ja, das passt schon"....

LZ9900
Foren-Mitglied

Beitrag von LZ9900 » 26.11.2009, 23:06

ich glaube, gesprächsgutschrift gibts nur für den betrag, der über die grundgebühr hinausgeht. und das wohl solange, bis der versprochene betrag abgegolten ist.

ChristianWien

Beitrag von ChristianWien » 26.11.2009, 23:14

@-Ingrid-
Heißt das, dass die Gutschrift 18 Monate lang jeweils von der Grundgebühr abgezogen wird
Das müßte eigentlich eindeutig aus dem Angebotstext hervorgehen.
Bei Telering steht seit einiger Zeit jedenfalls drin, daß die Gutschrift auf 10 Monate aufgeteilt wird.

Früher war es so, daß du die Gutschrift auf einmal bekommen hast und eben so lange nichts zahlen mußtest, bis das Guthaben durch die monatliche Grundgebühr bzw. Mindestumsatz sowie Nutzungskosten abgebaut war.
Heute hingegen wird dir fast immer das Guthaben hingegen nur häppchenweise über 10 Monate zugeteilt.
Außerdem verlängert sich die neue Bindungsfrist um 24 statt bisher zumeist nur 18 Monate.

Azby

Beitrag von Azby » 26.11.2009, 23:37

Ich kann mich nur wiederholen: Normalerweise wird hier nicht zwischen "Gesprächsguthaben" und Guthaben unterschieden. Es hat bereits EA-Angebote gegeben, die "Gesprächsguthaben" beinhalteten und das galt dann ebenfalls als normales Guthaben.
Zur Onlineauswahl. Klick ruhig weiter. Viel kann nicht passieren. Für gewöhnlich wirst du ohnehin aufgefordert, eine endgültige "Bestellung" abzuschicken. Im Zweifelsfall kannst du innerhalb von 7 Werktagen nach §5e KSchG zurücktreten.

r a g e

Beitrag von r a g e » 27.11.2009, 07:47

@-ingrid- : habe selbst im september einen fairplay 07 verlängert. die monatliche gutschrift wird unter "übersicht- sonstige gutschriften & entgelte" abgerechnet und von der grundgebühr abgezogen. trotzdem würde ich dir empfehelen die hotline anzurufen. mfg

-Ingrid-
Foren-Mitglied

Beitrag von -Ingrid- » 28.11.2009, 18:14

Hallo,
danke für Eure Infos. Ich habe heute verlängert und die Gutschrift wird von der Grundgebühr monatlich abgezogen. Also ein gutes Angebot. Ihr habt mir auf jeden Fall bei der Entscheidung sehr geholfen!
Viele Grüße,
Ingrid

Antworten