Flatrate (4:0) mit datenpakte

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
nerd
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009, 13:14

Flatrate (4:0) mit datenpakte

Beitrag von nerd » 25.08.2009, 15:14

Hallo leute,
Hat von euch jm einen Flatratetarif (bei mir "4 zu 0") mit einem datenpaket in Verwendung, und ist das praktikabel?

Habe auf aufgrund des Treueprogramms die Möglichekeit recht günstig zu einem Iphone zu kommen, möchte meinen tarif behalten, ich spekuliere auf das Pakte S "50 MB für 2 euro", da ja das Iphone auch Wlan hat,

Muss mir vorher alles durchdenken, da mit dem Erwerb des Iphone eine tarifsperre in Kraft tritt.
lg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.08.2009, 18:26

Willkommen im Forum!

Ob es praktisch ist, hängt vollkommen davon ab, ob du es brauchst. Brauchst du es nicht, ist es nicht praktisch.
Wenn du das iPhone aber wirklich auch für Multimediainhalte nutzen willst, werden dir 50MB nicht ausreichen...
Die WLAN-Fähigkeit ist zwar recht gut, aber es gibt eben nicht überall WLAN. Wenn du ins Internet gehen willst und gerade kein WLAN zur Verfügung steht, musst du über das Handynetz rein. Bei 50MB kommst du da normalerweise nicht sehr weit.

nerd
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009, 13:14

Beitrag von nerd » 26.08.2009, 10:29

Servus Azby,

danke für deine freundlichen Willkommensgrüße.

Es ist halt schwierig abzuschätzen, was man brauchen wird (v.a. wenn man bis jetzt mit einem Uralthandy sein Auslangen fand:)).

Jetzt stelle ich mir geringe online Aktivitäten vor:
max einmal tägl email checken (am liebsten mit imap(?), nicht browsen;
und einmal montlaiche geocachen mit einer Applikation
und GPS mit Google Maps, wenn man verloren ging.


Danke für die Bewertung der Wlanfähigkeiten,
Wenn mein (Linux)Laptop am UMTSmodem hängt, kann er ja das Im Prinzip an Iphone weitergeben denke ich, soll Internet-Sharing heißen.
lg
n

PS:

Wie bei jeder Statistik, ist es eine Aufgabe, was die Statistik für den Einzelnen bedeutet. hier blieben rund 20 unter 10 MB, weitere 50 unter 30 MB, und weitere 70 unter 50MB:
*http://www.macprime.ch/news/article/neu ... iphone-3g/

Azby hat geschrieben: ...
Ob es praktisch ist, hängt vollkommen davon ab, ob du es brauchst. Brauchst du es nicht, ist es nicht praktisch.
Wenn du das iPhone aber wirklich auch für Multimediainhalte nutzen willst, werden dir 50MB nicht ausreichen...
Die WLAN-Fähigkeit ist zwar recht gut,... Bei 50MB kommst du da normalerweise nicht sehr weit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste