Rätselhafte Anzeige bei GlobalTermination

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Rätselhafte Anzeige bei GlobalTermination

Beitrag von brus » 21.04.2009, 22:26

Was soll diese Anzeige von GT???
Mein Guthaben beträgt 25,45 Euro, das letzte Gespräch war am 8. April.

! ! ! Warning ! ! !

Your credit valid untill 00-00-0000
Grüße
Gerhard

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 21.04.2009, 23:14

Kann ich bestätigen, dürft also bei allen so sein.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 22.04.2009, 10:38

Die dürften anscheinend auch Probleme haben! Mein Guthaben war vor einigen Tage plötzlich auf null und die Karte gesperrt, obwohl ich einige Tage zuvor telefoniert hatte und damals ein Restguthaben von ca. €50 am Konto war!? Inzwischen bin ich schon ziemlich verärgert über die Summe, die ich bei diesen internationalen Karten bereits verloren habe! :evil: Da hätte ich mit einer österreichischen Karte wahrscheinlich schon stundenlang im (EU) Ausland telefonieren können, ohne komplizierte Einwahlverfahren und schlechte Sprachqualität in Kauf nehmen zu müssen und die Verwandeten und Freunde dauernd auf neue Nummern "einzuschulen". :twisted:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.04.2009, 17:48

Wolfgang hat geschrieben:Die dürften anscheinend auch Probleme haben!
Kann das mit der Umstellung der Gültigkeit auf 1 Monat und der dann erfolgenden automatischen Abbuchung von 29 Euro sein?
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.04.2009, 18:15

tullista hat geschrieben:Kann ich bestätigen, dürft also bei allen so sein.
Jetzt ist diese Anzeige nicht mehr vorhanden.
Grüße
Gerhard

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 22.04.2009, 20:06

Auch das kann ich bestätigen. :-)
Mir sind die eigentlich sehr symphatisch, da ich per Mail anfragte ob es möglich sei noch weitere SIM Karten auf einen bestehenden Account zu packen. Daraufhin wurde ich per Mail nach meiner Telefonnummer gefragt und zurückgerufen. Der Support hat das dann manuell bebucht und mir 10 Minuten später die Bestätigung per Mail geschickt. Wenn ich da an die vec... denk, perfekt.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 22.04.2009, 20:49

Meine GT-SIMs funktionieren inzwischen wieder und das Guthaben ist auch wieder vorhanden. Hatte wahrscheinlich wirklich etwas mit der Umstellung zu tun. Weiß jemand inzwischen, was es mit der Gültigkeit der Karten auf sich hat und ob das auch für die bereits bestehenden alten Tarife gilt. Eine meiner Karten weist noch immer den "Holiday Plan" mit gratis Roaming in der EU aus. Auf eine Email-Anfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.04.2009, 22:25

Wolfgang hat geschrieben:Weiß jemand inzwischen, was es mit der Gültigkeit der Karten auf sich hat und ob das auch für die bereits bestehenden alten Tarife gilt.
Um die richtige Gültigkeit der Profi Karte zu erfahren habe ich gestern ein Mail abgeschickt.
Ich vermute aber dass die Angabe in der Price List eher aktuell ist als die Angabe in den FAQ´s. Auch nicht schlecht, wenn einfach die 29 Cent automatisch zur Verlängerung abgebucht werden. Da kann nichts verloren sein wenn der Termin von mir übersehen wird.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.04.2009, 23:42

brus hat geschrieben:Auch nicht schlecht, wenn einfach die 29 Cent automatisch zur Verlängerung abgebucht werden. Da kann nichts verloren sein wenn der Termin von mir übersehen wird.
So sehe ich das auch, maximal € 3,48 pro Jahr finde ich fair.
In meinem hypotetischen Fall: Jedes mal die SIM herauskramen, ins Telefon einlegen, die günstigste Möglichkeit für eine "Kostenverursachung" zu suchen und schlussendlich dieses Prozedere 12x im Jahr zu machen... Das kostet mir sicherlich mehr als knapp € 4,-

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.04.2009, 08:09

Stefan hat geschrieben:die günstigste Möglichkeit für eine "Kostenverursachung"
Am schnellsten und billigsten ist es, ohne jemanden zu stören, mit 121 die eigene Mobilbox (19 Cent Profi Tarif, 29 Cent Holiday Tarif) anzurufen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.04.2009, 10:17

In den neuesten AGB vom 22.4. sowie jetzt in der Price Liststeht folgendes:
"SIM Lifetime: A purchased SIM comes with a lifetime of 12 month. A Euro 25.00 call minute top up will extend the lifetime of the SIM for another 6 month. Accordingly a Euro 50.00 call minute top up will extend the lifetime of the SIM for another 12 month. Regardless of usage the SIM will stay alive until the lifetime ends. If the lifetime ended the SIM can be reactivated within a period of 180 days and any unused credit unused from your previous top-up will be carried forward. The reactivation charge is Euro 9.95."
Das heißt bei meinem Telefonierverhalten, ich muß diese Karte aufgeben.
Unklar ist mir ob in dem Fall mit der reativation charge auf 6 oder auf 12 Monate verlängert wird.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 23.04.2009, 13:12

Die neuesten AGB habe ich auch gestern Abend gesehen. In diesem Fall werde ich auch meine Karten aufgeben müssen. Die automatische, monatliche Abbuchung im Falle der Nichtverwendung wäre für mich eine ideale Lösung (gewesen).

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.06.2009, 01:45

Da ich gerade noch die int. SIMs für eine Auslandsreise "geprüft" habe, ist mir aufgefallen, dass nun auch bei den Globalsim (die ich von Gerhard bekommen habe) das Guthaben auf null ist - natürlich sollte ein Guthaben drauf sein und war es im Jänner auch noch.
Interessanterweise lassen sich die Karten anrufen, obwohl lt. FAQs die Karten bei einem Guthabenstand unter € 1,- nicht mehr erreichbar sein sollten...

Komisch die Sache...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Globalsim.Austria
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2009, 14:57
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Globalsim.Austria » 02.07.2009, 14:01

GlobalSim jetzt auch mit offizieller Vertretung in Österreich

globalsim.at

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.09.2009, 16:01

Guthaben ist bei mir wieder aufgebucht - siehe auch diesen Thread.

Danke und Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste