Orange startet mit Kampftarifen in den Mai
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Die könnten auch gleich die preise der zusatzpakete, zb die der internet pakete, halbieren. Andernfalls werden die komplett sinnlos. Das Team Orange 15 kostet jetzt 7,5 Euro, möchte man da noch Internet dazu haben kommt man wieder auf 17,5 Euro mit dem Internetpaket um 10 Euro. Da nem' ich mir doch sofort das Team Orange 35 um 17,5 Euro und habe doppelte Leistung. Weird!
Hallo!
Ich bin jetzt etwas verwirrt
Bei sämtlichen TEAM-Tarifen fehlt mir auf der ORANGE Homepage die genaue Angabe der enthaltenen Freiminuten:
z. Bsp.: 1000min in österreichische Netze
400min in die EU
Heisst das, wenn ich die 400 EU Minuten verbraucht habe, daß mir nur noch 600 Minuten für die österreichischen Netze übrigbleiben. Oder hab ich immer 1000 Minuten österreichweit zur Verfügung und die EU Minuten werden extra berechnet?
Vielen Dank für etwaige Antworten!
Ich bin jetzt etwas verwirrt

Bei sämtlichen TEAM-Tarifen fehlt mir auf der ORANGE Homepage die genaue Angabe der enthaltenen Freiminuten:
z. Bsp.: 1000min in österreichische Netze
400min in die EU
Heisst das, wenn ich die 400 EU Minuten verbraucht habe, daß mir nur noch 600 Minuten für die österreichischen Netze übrigbleiben. Oder hab ich immer 1000 Minuten österreichweit zur Verfügung und die EU Minuten werden extra berechnet?
Vielen Dank für etwaige Antworten!
Das ist der "wahre" Hacken ... dass netzinterne Min. auch vom Minutenkontingent abgezogen werden.
Wenn man genau darüber nachdenkt, kosten sie defakto schon ... Freiminuten in die anderen Netze! denn wenn sie "gratis" wären, weshalb minimieren sie das Minutenkontingent überhaupt? ... alles ein bisschen Augenauswischerei ... so verkauft sich's besser
Nur bei Drei - die Option für 5,- Euro - kostenfreie netzinterne Gespräche ... das Minutenkontingent bleibt davon unberührt ... das nenne ich "fair" (einfach als Fakt, bitte jetzt kein Bombardement von: aber ...)
Wenn man genau darüber nachdenkt, kosten sie defakto schon ... Freiminuten in die anderen Netze! denn wenn sie "gratis" wären, weshalb minimieren sie das Minutenkontingent überhaupt? ... alles ein bisschen Augenauswischerei ... so verkauft sich's besser

Nur bei Drei - die Option für 5,- Euro - kostenfreie netzinterne Gespräche ... das Minutenkontingent bleibt davon unberührt ... das nenne ich "fair" (einfach als Fakt, bitte jetzt kein Bombardement von: aber ...)
Gruß Ray
Und das gilt natürlich nur für Neukunden? Ich glaub, ich könnte schon Tarif wechseln, hab den 4Immer young... oder gibt es auch die Möglichkeit, 2 Tarife gleichzeitig anzumelden? Oder die Möglichkeit einer Vertragsauflösung, wegen Nummernportieren?
Kurz und gut: Was für Optionen hat jemand, der schon bei Orange dabei ist? (Meinen bestehenden Vertrag weiter laufen zu lassen, wäre kein Problem, habe ja nur 4 Euro GGB)
Kurz und gut: Was für Optionen hat jemand, der schon bei Orange dabei ist? (Meinen bestehenden Vertrag weiter laufen zu lassen, wäre kein Problem, habe ja nur 4 Euro GGB)
Wenn du einen zusätzlichen Vertrag anmeldest, sollte das kein Problem sein. Da du eine "Neuanmeldung" (der neuen Nummer) machst, müssten für dich auch alle Angebote für Neukunden gelten. Eine Rufnummernportierung von Orange zu Orange direkt ist aber leider nicht möglich. Du müsstest die Rufnummer zuerst zu einem anderen Betreiber wegportieren und dann wieder zu Orange portieren, wobei du bei Orange momentan die Kosten der Portierung zu Orange erstattet bekommst. Allerdings hast du trotzdem einen gewissen Aufwand, weil du dir erst eine SIM bei einem anderen Anbieter nehmen musst, bei der die Nummer kurz zwischengeparkt ist, wobei die Anschaffung einer solchen SIM wieder mit Kosten verbunden ist.
ja leider gilt das nur für neukunden, ich wäre nämlich auch gerne auf den einen tarif umgestiegen und ich bin schon lange nicht mehr in der mindesvertragszeit und schon einige jahre bei one/orange, aber ich bekam nur eine standardantwort, "sie waren doch auch mal neukunde und wir bitten um verständnis ...." ich könnte natürlich auf den regulären preis umsteigen der team orange tarife und wie freundlich erlassen sie mir 15 euro von der tarifwechselgebühr.iosef hat geschrieben:Und das gilt natürlich nur für Neukunden? Ich glaub, ich könnte schon Tarif wechseln, hab den 4Immer young... oder gibt es auch die Möglichkeit, 2 Tarife gleichzeitig anzumelden? Oder die Möglichkeit einer Vertragsauflösung, wegen Nummernportieren?

aber leider gibts ja kaum alternativen, also ich hab bis jetzt keine gefunden, weder bei orange noch bei anderen betreibern.