Das war mir schon klar. Für den Fall, dass die Umleitungen mangels Auslandsaufenthalten irgendwann nicht mehr benötigt werden, wäre der Tarif womöglich überdimensioniert, wenn man sonst nicht so viel telefoniert - das habe ich gemeint.cicero7 hat geschrieben:Net vergessen: Der ist in diesem Szenario für die Rufumleitungen zur United mobile SIM nötig.
Günstig aktiv/passiv tel. Globalsim/Travlsim usw.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Das kommt ganz darauf an, wie viel telefoniert wird. Wenn es sich um ein aktives Telefonat mit 2 Minuten pro Monat handelt, dann hast du wahrscheinlich recht. Davon gehe ich persönlich aber deshalb nicht aus, weil tullista sonst wohl nicht nachgefragt hätte. Für so wenig Roaming zahlt sich eine internationale SIM sicher nicht aus.Boy2006 hat geschrieben:Darum würde ich auch meinen das man mit klassischen Roming und einen Normalen Tarif so viel spart das man eine Roming Rechnung von 20€ immer noch Günstiger sein kann als die sehr sehr sehr sehr hohe Grundgebühr.
Aber Drei ist hier offensichtlich nicht relevant...Boy2006 hat geschrieben:Passiv kosten sind (bei Drei) eh schon sehr sehr günstig !

Wenn es sich um jemanden handeln würde, der sagt, er will einen neuen Tarif für Österreich und günstiges Roaming hin und wieder, würde ich dir voll zustimmen. In diesem Fall, wo es sich offensichtlich um jemanden handelt, den man dazu treten muss, dass er sich für Auslandsaufenthalte eine internationale SIM nimmt, wird man für Österreich kaum einen Providerwechsel einreden können - davon dass bei diesem Telefonieaufkommen die Lösung von cicero7 wahrscheinlich eh günstiger ist, als Drei-Roaming, mal ganz abgesehen.
Nur um die Sache net "unkommentiert" zu lassen.Boy2006 hat geschrieben:Passiv kosten sind (bei Drei) eh schon sehr sehr günstig !
Es geht um Osteuropa, China, Thailand und die USA, in einem Luftfahrtberuf, ergo wird durch die dauernde Reisetätigkeit wohl auch etwas mit "zu hause" telefoniert.
Wenn wir hierbei annehmen das die betreffende Person ca. 50% der Zeit im Ausland ist und pro Tag 5 Minuten telefoniert (was nix ist, wenn man dauernd von den lieben getrennt ist, ich war selber lange genug unterwegs), dann sprechen wir hier von 75 Minuten pro Monat.
diese nun gleichverteilt auf alle Destinationen und 50:50 aktiv zu passiv:
kostet bei drei (mit einem Showtime XL, da scheinbar sonst auch viel telefoniert wird, siehe aussage zum Absolut Europa):
nur so zur klarstellung, die Roamingkosten bei drei für die betreffenden Länder sind:
aktiv/passiv
China: 2,99 / 0,89
Thailand: 1,45 / 0,69
Kasachstan: 2,99 / 0,89
USA: 0,69 / 0,59
Osteuropa ist im Schnitt in Gruppe 4 (Belarus, Russland sogar 5): 1,99 /0,79
Durchschnittspreis aktiv / passiv: 2,022 / 0,77
macht in Summe: 124,77€ Rechnung OHNE SMS oder irgendwas sonst!!!!
in meiner Version kommt man mit den selben Mengen auf ca. 65€
@ Boy: bitte schlage net immer einfach so "drei" vor, sondern lies dir zuerst durch was die Leute brauchen. Es mag ja in einigen Fällen sinnvoll sein, aber hier ist es wiedermal völlig falsch, weder die drei Roaming tarife noch die "more International" Option sind brauchbar.
inter arma enim silent leges
Dann ist united Mobile immer noch zwischen 0 Cent (zb.: Osteuropa und China) und 40 Cent also im schnitt 70%-80% billiger und die Lösung rechnet sich immer noch.Boy2006 hat geschrieben:Desweiteren kann auch alles auf passiv kosten beschränken.
Der oder die betreffende will für seine Nutzung den optimalen Tarif und nicht sich einschränken, im sinne von "nicht mehr aktiv telefonieren", wenn es nur ums Geld sparen ginge, dann wäre wohl "nicht mehr im Roaming telefonieren" die billigste Wahl, egal bei welchem Betreiber, aber scheinbar soll bei gutem Komfort einfach nur Geld gespart werden und die gleiche oder vielleicht sogar mehr nutzung ermöglicht werden.
inter arma enim silent leges
Genau darum gehts. Auch beim Nutzungsverhalten bist Du sehr gut gelegen - viele kurze Gespräche um 1-2 Minuten. Deshalb ist die GT bei gleichem Nutzungsverhalten günstiger. Wenn es nur 20 Euro Roamingkosten wären, würd sie sich den Aufwand nicht antun. Bisher liegen diese deutlich über 100.aber scheinbar soll bei gutem Komfort einfach nur Geld gespart werden und die gleiche oder vielleicht sogar mehr nutzung ermöglicht werden.
Ich überleg jetzt gleich das 100 Euro Paket bestehend aus Handy, SIM und 100 Euro Gesprächsgutschrift zu bestellen. Allerdings hab ich da den Ausfall der Globalsim über viele Monate in Erinnerung. Passiert so etwas öfters (ich glaub die GT hat auch mal nicht funktioniert).
@boy2006:
Daß drei außer 3Likehome günstige Roaming Tarife anbietet war mir nicht bewußt, jedoch für diesen Fall nicht relevant.
- Globalsim.Austria
- Gelegenheits-Poster
Richtig und das lag nicht an GlobalSim selbst.Ist das Problem wenn man einzelne Teile noch extern bezieht.brus hat geschrieben:Richtig, beide hatten damals die selbe Vorwahl von IOM, dieser Provider hat Konkurs gemacht.tullista hat geschrieben:Allerdings hab ich da den Ausfall der Globalsim über viele Monate in Erinnerung. Passiert so etwas öfters (ich glaub die GT hat auch mal nicht funktioniert).