Tele2 Wählamt Umstellung ?!?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.02.2005, 14:33

Sorry, aber ich hab echt keine Lust mehr.
Jedes Mal dasselbe. Jedes Mal sag ich was und jedes Mal kommt dann einer daher und schreibt "blabla... Mitarbeiternummer... blabla müssen sich eh ausweisen... blabla".

Fakt ist nun mal, daß eine 85jährige Frau NED a kleingedruckte Mitarbeiternummer lesen kann und noch glaubt, daß man anderen vertrauen kann und wenn der sagt, daß er von der TA is, dann glaubt die, daß das ein braver Bursch von der Telekom ist, der alten Leuten hilft, daß sie wenigstens durch das Telefon ein bißchen Lebensqualität haben, aber nicht, daß sie gerade miesest übers Ohr gehauen wird!

Und wenn jetzt wieder wer fragt, dann soll er bitte meine tausenden Postings in diesem Thread nachlesen, ich will mich nicht bei jedem Posting selbst 100x wiederholen!

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2005, 11:58

Ich habe vor einiger Zeit schon erwähnt dass ich mal kurze Zeit im Außendienst für Tele 2 tätig war und ich weiß wovon ich spreche. Ich habe die Leute EHRLICH aufgeklärt (und dadurch auch nicht viel abgeschlossen...) und es ist mir durchaus schon passiert dass ich ein Storno bekommen hatte mit der Begründung dass der arme Kd ja nicht wusste dass ich von Tele 2 bin,obwohl ich weiß dass ich im Gespräch ca 20mal "Tele 2" gesagt.
Ich spreche hier nicht von alten Menschen !! Du bringst immer nur dieses eine Beispiel,dass ich ja nicht bestritten habe dass es nicht ok ist sowas zu tun.
Und von einer Mitarbeiternummer hab ich kein Wort erwähnt.....
Ich habe hier nichts gefragt,sondern meine Persönlich erfahrung erzählt, und mich hätte Interessiert was ihr dazu meint. Ich weiß nämlich dass ich mit sicherheit NIE gesagt habe dass ich von der Telekom bin.....
Viele Menschen (nocheinmal: ich spreche jetzt NICHT von alten,gutgläubigen Menschen) hören nichteinmal zu und unterschreiben trotzdem.
Ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich weiß dass ich jedem die Wahrheit gesagt habe,und wenn dann wer sagt er wollte nie Kd werden ist er selber schuld,man kann ja niemanden zu einer Unterschrift zwingen oder ?[/quote]

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 07.02.2005, 21:40

Daß leider viele nicht genau zuhören oder etwas unterschreiben ohne es anzuschauen, ist leider so, ok.

Aber zwischen "der Wahrheit" und "der Wahrheit" gibt es leider einen Unterschied. "Immer billiger als die Telekom Austria" und "Immer teurer als andere Alternativanbieter" trifft zwar beides auf Tele2 zu, erzeugt im (unwissenden) Gegenüber leider zwei grundverschiedene Meinungen.

Man kann also "einen Teil der Wahrheit" auch gezielt dazu einsetzen, einen fälschlichen Glauben zu erzeugen. Und die Preselection muß man ja auch nicht unbedingt erwähnen, das kann man ja mit "Tele2 Anmeldung" verkleiden.

Natürlich ist es besser, zumindest nur solche "wahren Lügen" (Tele2 ist soooooo billig) zu präsentieren, als gleich zu behaupten, man sei von der TA, jedoch finde ich es noch immer moralisch falsch, Leuten mit der halben Wahrheit Tele2 einzureden.

Vielleicht nützt es ja diesmal was: Das Thema ist glaube ich schon genug durchgekaut worden.

Antworten