AonSuperKombi / AonKombi - teures EDGE!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
nafs
Foren-Mitglied

AonSuperKombi / AonKombi - teures EDGE!

Beitrag von nafs » 07.01.2009, 22:46

Moin!

Überlege mir ein AonKombi, aber mich schrecken die teuren Mobilgebühren für EDGE/GPRS. Ich will ja nicht EUR 6,40 pro MB bezahlen (ab dem 11 MB "nur noch" EUR 3,20).

Es gibt derzeit KEIN Datenpaket-Upgrade für aonMobil (wie ich es momentan für Telering Ätsch nutze), und ich habe auch keine Tarifhinweise für das Zusammenlegen mehrerer SIM-Karten auf 1 SIM gefunden (war zumindest früher bei one möglich).

Auch aonFlex für 7,90/Monat ist keine Lösung - dann müsste ich ja bei jedem Mal Websurfen die SIM-Karte wechseln. Das ist furchtbar unpraktisch und ich wäre dann ja gar nicht mehr erreichbar! Mal abgesehen davon ist das eventuell gar nicht erlaubt...

Da schaut das AonKombi-Paket leider gleich viel weniger attraktiv aus für mich, wenn man aonMobil nicht nützen kann und beim alten Handyvertrag bleiben muss :-(

Wollte nur meinen Frust loswerden, sorry!

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Re: AonSuperKombi / AonKombi - teures EDGE!

Beitrag von Azby » 08.01.2009, 17:35

nafs hat geschrieben:Mal abgesehen davon ist das eventuell gar nicht erlaubt...
Ich kenne keine Bestimmung, die es verbietet - und selbst wenn: Egal. Genauso wie bei chello früher (ist es eigentlich immer noch so?) die Verwendung des Internetanschlusses mit mehreren Computern (Routerverwendung) unersagt war und sich keiner daran gehalten hat, der mehrere Computer anschließen sollte, kannst du die aon-Flex-SIM auch in ein Handy einlegen. Die einzige Möglichkeit, wie aon das verhindern könnte, wäre, wenn sie die Verwendung der SIM an die IMEI des Modems koppeln würden. Das ist soweit ich weiß aber nicht der Fall.

Was das Telefonieren angeht, würde ich ohnehin die aonMobil-SIM nicht nehmen, sondern lieber die bob-Karte mit dem bob Vierer nehmen. Gleiches Netz, besserer Tarif, keine Aktivierungsgebühr (das Starterpaket kostet nach Abzug der inkludierten Freieinheiten 10,90€). Allerdings stehst du mit dem Tarif natürlich wieder vor dem selben Problem, dass du keine Datenpakete dazunehmen kannst. 1MB kostet beim bob Vierer 1,28€, abgerechnet in 32kB-Blöcken.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 08.01.2009, 23:17

Überlege mir ein AonKombi, aber mich schrecken die teuren Mobilgebühren für EDGE/GPRS. Ich will ja nicht EUR 6,40 pro MB bezahlen (ab dem 11 MB "nur noch" EUR 3,20).
Die beiden Angebote gehen über das Festnetz und sind 100% Flat und du bezahlst nichts extra !
Es gibt derzeit KEIN Datenpaket-Upgrade für aonMobil (wie ich es momentan für Telering Ätsch nutze), und ich habe auch keine Tarifhinweise für das Zusammenlegen mehrerer SIM-Karten auf 1 SIM gefunden (war zumindest früher bei one möglich).
AON Mobil ist ja auch nur ein reiner Sprachtarif so wie BOB und nicht auf Datentransfer ausgelegt.
Mal abgesehen davon ist das eventuell gar nicht erlaubt...
Natürlich ist es erlaubt das du die 500MB in jeder Hardware in Österreich verbrauchen kannst.
Da schaut das AonKombi-Paket leider gleich viel weniger attraktiv aus für mich, wenn man aonMobil nicht nützen kann und beim alten Handyvertrag bleiben muss Sad
Wieso du bekommst ja das wofür du bezahlst:
- Telefon Grundgebühr
- Festnetz Internet mit bis zu 8MB/s und das Flat
- 1ne Settopbox fürs Fernsehen (SuperCombi)

Wenn du extra willst um ~40€/ Simkarte einen Handy Tarif wo du um 5Cent in alle Netze Telefonieren kannst.

Wenn du Sprache und Daten in einen haben willst wieso nimmst du dir keinen Mobilfunk Anbieter ?
Bei Drei kannst du um zb. 20€ bekommen:
- 1000Min Fest
- 1000Min Handy
- 1000Min Drei
- 3000MB Gratis wenn du ein älteres Handy nimst (Nokia E61i)

nafs
Foren-Mitglied

Beitrag von nafs » 09.01.2009, 00:52

Drei kann ich deswegen nicht nehmen, weil mein Handy kein UMTS kann (iPhone 2G). Sonst wär's eh ein gutes Angebot.

Und wenn ich weiterhin so wenig telefoniere wie momentan bin ich bei Telering weiterhin gut aufgehoben. Habe noch einen alten Ätsch-Tarif mit 50MB Datenpaket - damit bleibe ich im Monat unter 20 EUR.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 09.01.2009, 08:59

:lol: ja dann kannst du gleich auf 3G Upgraden. :wink:

Antworten