Zunehmende Probleme mit Dial Now!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Essotiger
Moderator oder Gottheit !?

Zunehmende Probleme mit Dial Now!

Beitrag von Essotiger » 09.11.2008, 17:33

Wollte Euch mal fragen ob Ihr auch mit Problemen bei Dial Now zu kämpfen habt!
Es wurde eh schon mal kurz diskutiert ob man Gesprächsabbrüche hat und damals war es eigentlich ziemlich wenig!

In letzter Zeit kämpft meine Frau verstärkt damit, aber da sie hauptsächlich die selbe Nummer bzw. den selben Rufnummernkreis anruft, schob ich es noch darauf.

Nun geht es in den letzten Tagen aber mir so, dass mir die Gespräche in verschiedene Länder nach ca. 3sec bis 5sec abbrechen. Das ist wirklich eine sehr lästige Sache und ein sofortiges Wiederwählen bringt das selbe Ergebnis. Die Frage wäre nun einmal zu klären, woran das liegen mag!
Eine Anfrage wird wohl kaum etwas bringen (meine Anfrage zu den mir verrechneten 50Cent bei Bankeinzug wurde von Betamax ja auch nie beantwortet) und so bleibt die Frage, wie findet man die Ursache?

Ein Möglichkeit wäre natürlich, dass TMA einem da versucht das Leben schwer zu machen, wobei ein solcher Verdacht ja nichtmal ausgesprochen werden sollte und ich eigentlich davon überzeugt bin, dass man in Österreich nicht solche unlauteren Wege einschlägt!

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 09.11.2008, 17:37

Bei mir wurde es nicht mal verbunden. Wenn es doch mal klappt, dann oft mit dem falschen Gesprächspartner.

Aber wenn nur in EU telefoniert, klappt es meistens. Werde wieder zu Callingcards wechseln.

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 09.11.2008, 17:47

jxj hat geschrieben:Wenn es doch mal klappt, dann oft mit dem falschen Gesprächspartner.
Das kostet aber wohl eine extra charge da es sich hier wohl um "blindcalling" handelt! :wink:

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 09.11.2008, 18:04

Ich kann von denselben Problemen, hauptsächlich bei VoIPCheap, berichten. DialNow und VoIPCheap scheinen ja zum selben Betreiber zu gehören. Oft kam in den letzten 10 Tagen überhaupt keine Verbindung zustande oder ich bekam bei der DialNow-Einwahlnummer keine Aufforderung zur Nummerneingabe. Leider kann ich auch von öfteren Gesprächsabbrüchen und teilweise schlechter Gesprächsqualität berichten. Zu einer falschen Nummer wurde ich aber noch nie verbunden. Es würde mir leid tun, wenn diese Anbieter nicht mehr funktionieren würden, da beide sehr günstige Tarife für In- und Auslandstelefonie anbieten. Ich nütze VoIPCheap hauptsächlich für (gratis) Gespräche zu Festnetznummer auch außerhalb der EU (Argentinien, USA, Australien, etc.) und das hat bis jetzt immer bestens funktioniert. Einen kleinen Abstrich bei der Gesprächsqualität kann man bei einem gratis Gespräch um den halben Globus schon machen.
Zuletzt geändert von Wolfgang am 12.11.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Azby

Beitrag von Azby » 09.11.2008, 21:12

Ich habe meinen Dialnow-Account jetzt seit ca. 3 Monaten nicht verwendet - ich komme erst im Dezember wieder zu diesem Vergnügen - bis dahin hat es aber zuverlässig funktioniert. Bei ein paar Anrufen ist die Verbindung am Anfang nicht zu Stande gekommen bzw. wie hier berichtet gleich abgerissen. Das ist ca. bei einem von zehn Anrufen passiert. An sonsten sind meine Erfahrungen mit Dialnow aber durchwegs positiv. Ein Gespräch das nach 10 Minuten einfach abgerissen ist, wurde als "GRATIS" im EGN verbucht, obwohl es sonst bis dahin schon mehr als 80 Cent gekostet hätte*. Aber wenn die Qualität in der letzten Zeit so stark nachgelassen hat, werde ich vielleicht doch wieder öfter via Platinplus telefonieren.
_______
* Ich glaube aber eher, dass es sich hier einfach um einen Verrechnungsfehler zu meinem Vorteil gehandelt hat.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.11.2008, 08:51

Wolfgang hat geschrieben:Ich nütze VoIPCheap hauptsächlich für (gratis) Gespräche zu Festnetznummer auch außerhalb der EU (Argentinien, USA, Australien, etc.) und das hat bis jetzt immer bestens funktioniert. Einen kleinen Abstrich bei der Gesprächstqualität kann man bei einem gratis Gespräch um den halben Globus schon machen.
Meine Frau telefoniert mit DialNow problemlos nach Kanada. Ich verwende für Inlandsgespräche (mit klax MyFaves) jetzt bevorzugt mit gutem Erfolg VoipStunt.

marting2103
Foren-Bewohner

Beitrag von marting2103 » 12.11.2008, 19:51

Ja hab leider auch öfters Probleme :oops: mit der Verbindung bzw Verbindung reißt öfters ab. Na ja Qualität ist halt nicht die beste muss man sagen dafür zahlt man aber auch nicht viel.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

Azby

Beitrag von Azby » 12.11.2008, 23:28

Ich werde im Dezember wieder im Ausland sein und dann meine internationalen SIM-Karten wieder für die Passivtelefonie in Verwendung haben. Ich werde dann berichten, wie es mit Dialnow funktioniert hat.
Da ich jetzt vorgewarnt bin, werde ich gleichzeitig wohl noch die Handynummer meiner Freundin für meinen Platinplus-Account freischalten lassen - für den Fall, dass Dialnow echt nicht mehr so funktioniert, wie ich es bisher gewohnt war.

Antworten