Es war hier mal ja die Rede davon, dass man bei Vertragsverlängerung versuchen wird spezielle Konditionen zu erhalten! Wie z.B. bei TMA zu versuchen einen "Großen Basta" zu bekommen!
Würde mich mal interessieren, ob es schon jemand versucht oder auch bekommen hat.
Vertragsverlängerungen zu "Spezial Konditionen"?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Vertragsverlängerungen zu "Spezial Konditionen"
genau das hab ich probiert - leider negativ.Essotigerlein hat geschrieben:Wie z.B. bei TMA zu versuchen einen "Großen Basta" zu bekommen!
es wurde mir bestätigt, dass tma immer wieder mal inoffizielle spezialtarife anbietet, wenn sie merken, dass zu viele kunden zu einem anderen anbieter wechseln. einen "grossen basta" spezialtarif gibt es leider derzeit nicht bei tma. ob sie ihn später anbieten, steht in den sternen, da sie, wie gesagt, den markt beobachten.
detail am rande: man muss bei der hotline evtl. mehrmals anrufen, bis man einen sachkundigen mitarbeiter erwischt. die ersten beiden "experten" meinten, dass es keine spezialtarife gebe, da dies verrechnungstechnisch nicht möglich sei...
Re: Vertragsverlängerungen zu "Spezial Konditionen"
Da haben wir den Salat!klio hat geschrieben:genau das hab ich probiert - leider negativ.Essotigerlein hat geschrieben:Wie z.B. bei TMA zu versuchen einen "Großen Basta" zu bekommen!
Nun weiß ich nicht, ob ich zu TR wechseln soll oder einfach mit den wenigeren Minuten leben soll, was auch nicht wirklich ein Problem darstellt, außer manchmal am Monatsende!
Da gibt es wirklich Experten! Hatte letztens einen, der mir erklärte, dass es bei TMA keine Paybox auf die Handyrechnung gibt! Überhaupt wissen die zu Paybox fast nichts und verweisen stur auf die Paybox-Hotline.klio hat geschrieben:detail am rande: man muss bei der hotline evtl. mehrmals anrufen, bis man einen sachkundigen mitarbeiter erwischt. die ersten beiden "experten" meinten, dass es keine spezialtarife gebe, da dies verrechnungstechnisch nicht möglich sei...
Also an sich ist der große Basta weitaus besser als der neue Fairplay, wenn man die Telefonie in die anderen EU-Länder nicht braucht. Du hast das doppelte Minutenkontingent und 1.000 SMS dabei - um 4€ weniger. Lediglich zählen die Telefonate nur innerhalb Österreichs - dafür kannst du die SMS weltweit versenden, was beim Fairplay auch wieder separat kostet.
Der alte Fairplay hat theoretisch noch Potential, wenn man viel zu T-Mobile oder ins Festnetz telefoniert, da hier separat aufgeschlüsselt wird und man im Idealfall 3.000 Minuten verbrauchen kann. Wenn du aber gesamt (in wirklich alle Netze) weniger als 2.000 Minuten telefonierst aber irgendwo (netzintern, andere Netze, Festnetz) beim alten Fairplay in die Problemzone kommst, hast du's beim Basta besser. Wenn du vom alten Fairplay fast alle Freiminuten (Fest, intern, andere) zur Gänze verbrauchst, ist der natürlich weitaus besser, als der Basta.
Der alte Fairplay hat theoretisch noch Potential, wenn man viel zu T-Mobile oder ins Festnetz telefoniert, da hier separat aufgeschlüsselt wird und man im Idealfall 3.000 Minuten verbrauchen kann. Wenn du aber gesamt (in wirklich alle Netze) weniger als 2.000 Minuten telefonierst aber irgendwo (netzintern, andere Netze, Festnetz) beim alten Fairplay in die Problemzone kommst, hast du's beim Basta besser. Wenn du vom alten Fairplay fast alle Freiminuten (Fest, intern, andere) zur Gänze verbrauchst, ist der natürlich weitaus besser, als der Basta.
Eben! Haben ja den alten FP und den sogar noch mit Partnerkartenrabatt! Also 25€ und 21€!Azby hat geschrieben:Also an sich ist der große Basta weitaus besser als der neue Fairplay, wenn man die Telefonie in die anderen EU-Länder nicht braucht. Du hast das doppelte Minutenkontingent und 1.000 SMS dabei - um 4€ weniger. Lediglich zählen die Telefonate nur innerhalb Österreichs - dafür kannst du die SMS weltweit versenden, was beim Fairplay auch wieder separat kostet.
Für mich wäre ein Basta eher besser, da bei mir die Minuten eher in Mobilnetze gehen! A1 habe ich ohnedies extra mit einer Dualsimlösung abgedeckt und Festnetz rufe ich max. 200min! Meine Frau hingegen braucht schonmal auch die 1000min ins Festnetz auf, habe ich letztens dumm gegickt, als am 22. die Freiminuten ins Festnetz aufgebraucht waren! Gott sei Danke habe ich da zufällig nachgeschaut!
Nur werde ich nun nicht wirklich wechseln, da es mir dann zu sehr zerstückelt wird.