Orange Bonus Club,neues Handy nach60 Tagen trotz Bonusstufe0

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Orange Bonus Club,neues Handy nach60 Tagen trotz Bonusstufe0

Beitrag von Mr.Dailer » 05.11.2008, 16:36

Hallo!
habe eine kurze Frage,die mir niemand beantworten kann!
habe gestern,mein 2. Iphone,für den 2 alten One Vertrag,über den Orange Bonus Club bestellt gehabt,da ich endlich in Bonusstufe Platin vor 2 Tagen aufgestiegen bin:)
diesmal,wurde es in 10 Stunden geliefert !
Hut ab,kann man da nur sagen!

nun,stand da ,nach der Bestellung,ein Text,im Orange Bonus Club,können sie bereits nach 60 Tagen,wieder ein Handy,trotz Bonusstufe 0 nehmen,die Vertragslaufzeit,würde sich ab diesem Zeitpunkt gerechnet auf 46 Moante verlängern!

beim ersten Iphone,das ich schon vor über 2 Monaten nahm,habe ich aber die Option nicht,eines bereits nach 60 Tagen wieder zu nehmen,mich intersiert es nur vom Prinzip ob es prinzipell ginge oder nicht?
denn bis jezt war mir das neu!
Preise beim Webshop Normal ,und Bonus Club,sind absolut die gleichen,sehe da keine Vorteile,einzig bei verlust und DIebstahl,bekommt man sofort,als Bonus Club Member,ein neues Handy geliehen!

aber ich dachte,das würde auch für die normalen Orangen Kunden gelten?:)
weis da jemand mehr!
thanx alot for your answers!

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 05.11.2008, 16:43

Soviel ich es mitgekriegt habe, es wird immer mit dem Handykaufdatum um 2 Jahre verlängert. Ein Handy bekommt man mit jeder Stufe.

Bei Stufe 0 hat man auch nur 2 Jahre-Vertrag, schließlich kostet da das Handie sehr viel teuer. Stufe 0 steht für "keine Stufe", da kostet das Iphone 599 Euro.. also mehr als ein freier Iphone in Italien, CZ usw. (dort kostet 567 Euro)

Link mit den Preisen: http://www.orange.at/Content.Node/handy ... nden11.php

Azby

Beitrag von Azby » 05.11.2008, 17:48

So wie jxj geschrieben hat, wird nach jedem Erwerb eines neuen Handys über den Club auf gesamt 24 Monate verlängert. Wenn du also heute ein Handy nimmst, hast du 24 Monate MVD. Solltest du nach 2 Monaten erneut ein Handy nehmen, zu einem Zeitpunkt, wo du also nur mehr 22 Monate MVD hast, erhöht sich deine MVD um 2 Monate auf erneut 24 Monate. Mehr geht nicht.
Allerdings zahlt es sich auch überhaupt nicht aus, mit Stufe 0 ein Handy zu nehmen, da du es dann gleich offen kaufen kannst - ungesperrt und ohne MVD-Verlängerung. Und das in anderen Shops sogar zu (zumindest teilweise) niedrigeren Preisen.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.11.2008, 11:13

Also dann kann man sich ja ein neues Handy nehmen zwar hat man dann einen 4 Jahres Vertrag aber bei einer SoKü ist man dann fein raus.
Stimmt das so ?

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.11.2008, 11:25

Was ich in der Vergangenheit so gelesen habe, ist bei privat die maximale Bindung 2 Jahren.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 06.11.2008, 11:34

Boy2006 hat geschrieben:Also dann kann man sich ja ein neues Handy nehmen zwar hat man dann einen 4 Jahres Vertrag aber bei einer SoKü ist man dann fein raus.
Stimmt das so ?
Nein. 4-Jahres-Vertrag kann's nicht geben. Mr.Dailer hat das falsch verstanden. Ich hab's ohnehin einen Post weiter oben geschrieben und auch Stefan hat es jetzt nochmal bestätigt:
Stefan hat geschrieben:Was ich in der Vergangenheit so gelesen habe, ist bei privat die maximale Bindung 2 Jahren.
Eine längere Bindung als 2 Jahre gibt es für private nicht.
Sie können dich ab einem bestimmten Zeitpunkt für 2 Jahre binden, nicht aber darüber hinaus gleich nochmal 2 Jahre ab dem Ende der bereits gültigen Bindung oder gar ein weiteres Mal darüber hinaus etc.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.11.2008, 13:21

,das heist jezt also auf deutsch,ich könnte,im Bonusclub,nach 60 Tagen ein neues Handy,zum teueren Preis nehmen,und trotdem,nach 2 Jahren kündigen,da ja seit der Anmeldung,des ersten Handys,maximal 2 Moante vergangen sind,wo ich schon das Anrecht hab,ein neues Handy,laut Bonusclub Angaben zu nehmen!
es werden ,also nur die bereitsvergangenen 2 Moante auf 0 gesetzt,und die Gesamtlaufdauer,darf also 24 Monate,die überschreiten,intersannt zu wissen!

bei A1 heist es das man Bonus pakete bereits nach 18 Monaten kündigen kann!
bei orange geht das wohl nicht!

,wo liegt bei Orange die Kündigungsfrist eines Bonuspaketes?

Azby

Beitrag von Azby » 06.11.2008, 17:57

Kündigungsfrist in dem Sinn gibt es soweit ich weiß bei den Paketen bei one keine - ab der nächsten Rechnungsperiode hast du das Paket einfach nicht mehr. Aber eine MVD gibt es natürlich auf die Tarife, wenn du ein Endgerät dadurch günstiger bekommen hast.

Antworten