Ist es bei euch auch so, dass ihr seit 2 Tagen dort keine Einstellungen mehr durchführen können?
Beim Launch von Orange waren die Funktionen schon mickrig, jetzt geht gar nichts mehr...
Orange Anrufeinstellungen über Internet
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Orange Anrufeinstellungen über Internet
Das steht zur Zeit dort:jxj hat geschrieben:Ist es bei euch auch so, dass ihr seit 2 Tagen dort keine Einstellungen mehr durchführen können?
Beim Launch von Orange waren die Funktionen schon mickrig, jetzt geht gar nichts mehr...
Möchten Sie den Status Ihrer Sprachbox ändern oder Ihre Anrufe umleiten?
Derzeit können Sie leider keine Anrufeinstellungen über www.orange.at vornehmen.
Um den Status Ihrer Sprachbox zu ändern oder Ihre Anrufe auf eine andere Rufnummer weiterzuleiten kontaktieren Sie bitte unser Service Team unter 0699 70699.
Bei mir ist's auch so. Ich finde das eher ärgerlich, wenn ich ehrlich bin. Bis zur Umstellung konnte man diese Einstellungen ohne Probleme auf der one-Seite durchführen. Jetzt, wo orange ein Jahr lang Zeit hatte, eine eigene Seite hochzufahren, wo diese Möglichkeiten auch bestehen, ist man scheinbar meilenweit davon entfernt, den selben Service zu bieten. Auf mich wirkt die Umstellung etwas verpfuscht...
Aber gut. Immerhin weiß ich selbst, wie ich die Sprachbox deaktivieren kann, auch ohne Internet oder Hotline, die jetzt wohl noch überschwemmter von Anrufen ist, weil jeder jetzt seine Einstellungen dort ändern lassen muss.
Am Ende haben sie ja noch das "do it yourself" propagiert und gemeint, dass man so viele wichtige Dinge auf der one-Seite selbst ändern kann. Jetzt wurde die Seite gewechselt und an sich wird das alles immer noch angeboten. Nur funktioniert's jetzt nicht - man wird von vorn herein gleich auf die Hotline verwiesen. Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, zuerst so eine Werbung zu fahren und dann das Gegenteil auf der eigenen Seite zu präsentieren.
Aber gut. Immerhin weiß ich selbst, wie ich die Sprachbox deaktivieren kann, auch ohne Internet oder Hotline, die jetzt wohl noch überschwemmter von Anrufen ist, weil jeder jetzt seine Einstellungen dort ändern lassen muss.
Am Ende haben sie ja noch das "do it yourself" propagiert und gemeint, dass man so viele wichtige Dinge auf der one-Seite selbst ändern kann. Jetzt wurde die Seite gewechselt und an sich wird das alles immer noch angeboten. Nur funktioniert's jetzt nicht - man wird von vorn herein gleich auf die Hotline verwiesen. Meiner Meinung nach ist das eher kontraproduktiv, zuerst so eine Werbung zu fahren und dann das Gegenteil auf der eigenen Seite zu präsentieren.
Scheinbar wird nur das angeboten, was halbwegs oft nachgefragt wird. Wenn 10.000 Leute im Monat ihre Sprachbox temporär deaktivieren wollen, zahlt es sich aus, diese Funktion für den Kunden freizuschalten. Wenn hingegen 100 Leute ihre Bankverbindung wechseln, ist die Ersparnis an der Hotline wahrscheinlich nicht so groß, dass es den Aufwand, die Funktion in die Website zu implementieren wert ist. Von etwaigen Fehleingaben, die eine nicht bezahlte Rechnung zur Folge haben können, ganz zu schweigen.
An sich teile ich aber die Meinung, dass man personenbezogene Daten, die bei orange aufliegen selbst ändern können soll.
Die Daten der Anmeldung haben sie ja immer noch. Es ist ja nicht so, dass jemand jetzt schnell einen anderen Namen und eine andere Adresse eingibt und nicht mehr auffindbar ist...
An sich teile ich aber die Meinung, dass man personenbezogene Daten, die bei orange aufliegen selbst ändern können soll.
Die Daten der Anmeldung haben sie ja immer noch. Es ist ja nicht so, dass jemand jetzt schnell einen anderen Namen und eine andere Adresse eingibt und nicht mehr auffindbar ist...