steht bei eich ,schon Orange,im Display,bei mir noch One?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 27.09.2008, 23:49

D_D hat geschrieben:doofe Frage ... warum ist das sooooo wichtig, daß da "orange" steht?
Ist es überhaupt nicht. Wie gesagt wär's mir eh lieber, wenn weiterhin one da stehen würde. Ich hab mich auch über mich selbst geärgert, dass ich überhaupt angerufen habe. Wie gesagt wusste ich ja nicht, dass es die Umbenennung zur Folge hat. Aber da mittlerweile eh alle, auch die die es nicht heraufbeschworen haben, umgestellt wurden, ist es jetzt eh egal. one ist tot.
Auf der Brünner Straße hängt jetzt auch nur mehr das orange-Logo, das sie schon vorher aufgehängt haben und dann behelfsmäßig mit einer Plane, auf der "one" drauf gestanden ist, überdeckt haben.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 29.09.2008, 12:17

Also inzwischen ist die Umstellungs Sms,zeitversetzt ganze 5 mal angenkommen :D
da bereits 600 Leute,diesen Beitrag,in 3 Tagen besucht haben,scheint der Name Orange,nicht nur für mich,sondern auch für die Algemeintheit,wirklich sehr wichtig zu sein!!

Azby

Beitrag von Azby » 29.09.2008, 19:15

Mr.Dailer hat geschrieben:da bereits 600 Leute,diesen Beitrag,in 3 Tagen besucht haben,scheint der Name Orange,nicht nur für mich,sondern auch für die Algemeintheit,wirklich sehr wichtig zu sein!!
Du musst hier allerdings bedenken, dass das nicht 600 natürliche Personen sind, sondern 600 Hits. Wenn du 20 Mal in diesen Thread geschaut hast und ich zB 10 Mal, sind das jeweils auch so viele Hits, die dazukommen. Tatsächlich schätze ich die Zahl der diesen Thread lesenden Personen also weitaus niedriger ein. Außerdem ist zu bedenken, dass du zB, wenn du zuerst auf Seite 1 bist, dann auf Seite zwei schaust und dann noch eine Antwort schreibst gesamt mit diesem einen Reinschauen gleich 3 Hits erzeugst (Seite 1, Seite 2 und nach dem Schreiben nochmal lesen, was du selbst geschrieben hast).
Und selbst wenn es viele Leute gelesen hätten, muss das ja nicht bedeuten, dass Orange diesen Leuten deshalb wichtig ist. Sie können sich ja einfach dafür interessieren oder vielleicht sogar eine aversion gegen Orange haben und deshalb lesen wollen, ob jetzt schon (obwohl sie das nicht wollen) Orange am Display steht, oder nicht.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 29.09.2008, 20:41

Hehe, mich interessierst es beispielsweise wenig, was drauf steht. Auf meinem Handy steht noch immer ONE (SIM-Karte ist sicher schon 5-7 Jahre alt, weiß nicht mehr genau...).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 29.09.2008, 20:44

ich gehe,zu 99,9 % davon aus,das sich nur die neueren 64 k Simkarten von Gemplus aktualisieren lassen,ob ich meine Hellblaue One karte,aus uralten zeiten,aktualsieren kann,glaube ich wohl eher nicht,was meint ihr?

Azby

Beitrag von Azby » 29.09.2008, 23:13

Ich kenne mich mit der genauen Technik dahinter zwar nicht aus, denke aber nicht, dass nur die 64k-SIM-Karten zu so einem "Upgrade" kompatibel sind. Auch früher konnte man sich schon solche Service-SMS schicken lassen, die dann die SIM aktualisiert haben. Auch zu Zeiten, als es die 64k-SIMs noch nicht gab...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 29.09.2008, 23:23

man mus das ganze,aus technischer sicht anders drehen,
den das Handy,selbst,muß es auch unterstützen,hat man ene 64 kb Karte in einem alten Handy,z,b Nokia 6150,das ich wegen der sehr guten klaren und Lauten Klangqualiät immer noch nutze,kam schon oft,die Meldung,Ihre Simkarte,konnte nicht aktualsiert werden!
Fehlgeschlagen
dies könnte,jemand,der die Orange Aktualisierung noch nicht gemacht hat,defakto selbst nachprüfen!
bei mir wars damals,so,als ich meine 32 Kb Karte in eine 64 tauschen lies,was unter anderem auch mit ein Grund war,für Umts untersützung!
in Italien haben die auch 128 Kb Sims,inzwischen gibts noch größere 64 Kb ist schon lange nicht mehr Up to Date !

M-D-

Azby

Beitrag von Azby » 29.09.2008, 23:47

Die Frage ist, was die 128k-Karte so viel mehr kann.
Wenn du doppelt so viele Telefonnummern auf die Karte speichern kannst, bringt das wahrscheinlich 80% der Leute nichts, weil die selbst bei ihrer momentanen Karte kaum mehr als 50% der Einträge verbrauchen (im Schnitt - es gibt sicher Leute, die die Karte voll kriegen/haben).

Antworten