Orange-Tarif: Hallo Europa

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 19.09.2008, 22:51

Glaube ihr, welche Chance ich haben welche:
wenn ich ONE-Serviceline am Montag fragt, ob die meinen neuen Vertrag umstellen können oder ich sonst vom Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen werde.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 20.09.2008, 18:10

Du kannst es probieren und ihnen deine "Möglichkeiten" gleich offen auf den Tisch legen und mit dem Argument kontern, dass ihnen das selbst nur Arbeit erspart. Wenn du einen vernünftigen Mitarbeiter erwischt, der im Sinne des Unternehmens handelt, sollte er zustimmen. Im schlimmsten Fall kannst du immer noch zurücktreten. Du kannst ja "ohne Angaben von Gründen" zurücktreten. Und one kann auch nicht sagen, dass die Kündigung jetzt nicht geht, weil du ja gesagt hast, dass du dann gleich wieder anmelden willst. Also probier's mal - wenn sie nicht zustimmen (meiner Meinung nach stehen die Chancen 25:75 (zustimmen:nicht zustimmen)), machst du einfach den Rücktritt und meldest neu an.

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 20.09.2008, 19:48

Also ich find die Europa-Tarife enttäuschend. Habe keinen einzigen Auslandskontakt - was nützt mir das also?
Schade, ich hätte gehofft, dass Orange wieder einen attraktiven Allrounder für den Durchschnittskunden bringt. War wohl nichts.

reisinger
Gelegenheits-Poster

Beitrag von reisinger » 20.09.2008, 21:05

ich finde das Europapaket sehr interessant. hätte nicht gedacht dass orange noch so eine überraschung bringt. ist sicher nicht nur für migranten und globalisierungsnomaden eine gute lösung.

remus.lupin
Foren-Mitglied

Beitrag von remus.lupin » 21.09.2008, 00:00

Hm, der große Wurf sind die neuen Tarife nicht (ich hab' sie schon im Detail vor mir liegen; sorry, hab versprochen sie nicht vor Montag weiterzugeben; das meiste ist aber ohnehin schon unter anderem auf futurezone.orf.at nachzulesen).
Mit den Europatarifen scheint Orange bei den Geschäftskunden wildern zu wollen. Für mich persönlich sind sie durchaus interessant. Ich hätte mir allerdings etwas à la 3 erwartet; keine Roaminggebühren im Orange-Netz. Perfekt und ein Hammer wären die Europatarife ohne Roaminggebühren im Orange-Netz gewesen. So ist es (leider) wieder nur eine halbe Sache. Aber es geht schon mal in die richtige Richtung; mal schauen, was noch alles nachkommt und wer da wie mit- oder davonzieht.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 21.09.2008, 00:10

Mich interessiere viel mehr, ob bei den Handypreisen sich was geändert hat.

Hat jemand Insiderinfos?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 21.09.2008, 00:13

Warte doch bis am Mo.
Leider gibt es nicht so wie bei Drei eine Eindeutige Tarif liste auf der One Seite.

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 21.09.2008, 08:16

Nachteule hat geschrieben:Also ich find die Europa-Tarife enttäuschend. Habe keinen einzigen Auslandskontakt - was nützt mir das also?
Schade, ich hätte gehofft, dass Orange wieder einen attraktiven Allrounder für den Durchschnittskunden bringt. War wohl nichts.
Wart mal ab. Vielleicht kommt nach Hallo Europa als nächstes Hallo Österreich.Orange steht am Anfang.Bei Bedarf werden weitere Tarife nachgeschoben.

SmaxXx
Gelegenheits-Poster

Beitrag von SmaxXx » 21.09.2008, 10:32

die neue internetseite in schon mal online.

und da ich aus vorarlberg komme und doch einige leute in der schweiz und deutschland habe ist der tarif natürlich sehr gut.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 21.09.2008, 11:31

Gut, bei den Handypreisen hat sich noch nichts geändert. Alles beim Alten.

reisinger
Gelegenheits-Poster

Beitrag von reisinger » 21.09.2008, 13:14

die orange-seite find ich ganz übersichtlich und gut aufbereitet.
der hallo europa 5 young tarif würde mir gefallen - dafür bin ich aber leider zu alt. schade dass es für die erwachsenen nicht die gratis-sms gibt.
bin gespannt wie die neuen shops aussehen werden :D

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.09.2008, 13:54

Also ich finde es auch gut,das endlich mal ,das benachbarte "Ausland",wenigstens zum Teil abgedeckt wird,soetwas vergleichbares,findet man in ganz Europa übers Handy kein 2.mal um das mal zu betonen!,sind wir in Österreich diesbeüglich ,wieder Vorreiter!

bei der Vertragsverlängerung stand bei mir unten das man 24 Monaten an den Tarif gebunden ist,sobald man ein Handy nimmt,ich dachte bisher immer,das man für 39€ auch innerhalb der Vertragslaufzeit,den Tarif wechseln kann.für neuerdings 39€ früher war es glabue ich,nicht so teuer,und es kostete nur die Hälfte!
nach dem Tarifwechsel,innterhalb des bestehenden Tarifes,sollte das tasächlich möglich sein,gehe ich davon aus,das man ab dem Zeitpunkt wieder 24 Monate,Bindung aufgebrumt bekommt:(

,dann ist es wohl besser,es so zu machen,das man kündigt und wieder neu anmeldet,ist bei mir aber schon zu spät,beachten,sollte man aber diesbezüglich noch,das diese Hallo Europa Tarife,gegen ensprechenden Aufpreis,so wie ich es bis jezt verstanden habe,nur für Bestandskunden ,im Moment aktuell verfügbar sind,würde man jetz also kündigen,und neu Anmelden.wäre man kein Bestandskunde mehr,sondern ein Neukunde,und könnte sie gar nicht nutzen,sehe ich das jezt richtig:)?

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 21.09.2008, 14:26

jxj hat geschrieben:Gut, bei den Handypreisen hat sich noch nichts geändert. Alles beim Alten.
Also ein Nokia 3120 Umts Handy um 0Euro in Bonusstufe 2 ist schon ok.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 21.09.2008, 16:50

Mr.Dailer hat geschrieben: ,dann ist es wohl besser,es so zu machen,das man kündigt und wieder neu anmeldet,ist bei mir aber schon zu spät,beachten,sollte man aber diesbezüglich noch,das diese Hallo Europa Tarife,gegen ensprechenden Aufpreis,so wie ich es bis jezt verstanden habe,nur für Bestandskunden ,im Moment aktuell verfügbar sind,würde man jetz also kündigen,und neu Anmelden.wäre man kein Bestandskunde mehr,sondern ein Neukunde,und könnte sie gar nicht nutzen,sehe ich das jezt richtig:)?
Genau anders herum, als BEstandskunde hast du dank Tarifwechselsperre und Bindung kaum eine Möglichkeit die Tarife zu bekommen, nur als NEUKUNDE. Für Bestandskunden gibt es eine eigene Europa Option die aber massiv teurer ist (Grundgebühr und preise pro Minute getrennt nach Mobil und Festnetz)
inter arma enim silent leges

reisinger
Gelegenheits-Poster

Beitrag von reisinger » 21.09.2008, 17:03

[quote="remus.lupin"] schrieb:
Mit den Europatarifen scheint Orange bei den Geschäftskunden wildern zu wollen. (...) [/quote]
Dass orange verstärkt bei geschäftskunden punkten will ist nicht weiter überraschend, war ja von vornherein immer angekündigt. Die Europa-Angebote sind aber durchaus eine interessante mischform die sowohl geschäfts-wie private anspricht.

ich hätte aber auch gerne ein ersatzangebot für die kleine plaudertasche.
mal sehen was da noch nachkommt.

Antworten