Wie Prepaid Handykarten im Ausland aufladen?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Wie Prepaid Handykarten im Ausland aufladen?

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 11:59

Hallo !
möchte mich mal erkundigen,wie man den im Ausland,sein Guthaben,bei den einzelnen Anbietern aufladed!
konnte ich mich vor 2 Jahren,in Thailand mit meiner Befee Karte,noch niergends einlogen,gings letztes Jahr mit Dtac einwandfrei,aber eben nur pasiv und nicht aktiv,was mich wiederum wundert,da das Guthaben,ja in beide Richtungen,von der Karte abgezogen würde,pasiv gebühren von 1€ sind zwar recht teuer,aber ncoh ertträglch wenn man sich kurz fast!
was ich aber nicht weis,wie ich das Guthaben,vom Ausland aus auflade!
das Aktive Sms senden,ging nämlich auch nicht,es kam sofort die Meldung Sms ,an Nr Xy nicht möglich ihr Mobilcom Austria Team!
wie schauts bei Take One aus?
Vertragshandy nehme ich keins mit,aus Sicherheisgründen sonst habe ich locale Prepaid cards wo man für nur 2 cent mit den 0810 Anbietern anrufen kann!
Sms Lade Bons fallen wohl auch flach,da ich nich senden kann,man könnte den Befree Bon mitnehmen ,aber welche Nr,muß man vom Ausland aus anwählen?
der Sms Empfang an sich geht ja,Webbasierende Lösungen,zum laden,gibts die auch schon,habe bis jezt noch nix gefunden!
vielen Dank,für Eure Anteilnahme:)

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 12.09.2008, 12:06

http://www.onlineaufladen.at/home.php

Ein Service von PAYBOX ...

Georg

cicero7

Beitrag von cicero7 » 12.09.2008, 15:07

Einfach bfree nehmen, da hast du Camel Roaming (ohne Vertrag) in den meisten Ländern und kannst in allen Vodafone Ländern per Vodafone Voucher aufladen!!!!! (auch in Vodafone Partnerländern, so können zb.: alle vodafone Kunden in Österreich auch bfree bons aufladen)

Andere Alternativen:
per Web -> wurde eh schon beschrieben
per Onlinebanking (eps) -> Wertkarten sind in die meisten Banken Online Banking applikationen verlinkt

oder z.b: mit einer Bankeinzugsaufladung, das geht bei bob und ehemaligen tele2 Kunden -> man registriert sich vorher und hat aber über die Aufladerufnummer einen 4stelligen Zahlen Code (idealerweise net aufs Handy schreiben) mit dem man direkt eine Aufladung über das Bankkonto veranlassen kann.
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 15:15

Hi Georg!
so schon wiede zurück von der Futura?
ist Paypox eigentlich noch gratis,oder was verlangen die pro Transaktion?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.09.2008, 16:03

cicero7 hat geschrieben: oder z.b: mit einer Bankeinzugsaufladung, das geht bei bob und ehemaligen tele2 Kunden -> man registriert sich vorher und hat aber über die Aufladerufnummer einen 4stelligen Zahlen Code (idealerweise net aufs Handy schreiben) mit dem man direkt eine Aufladung über das Bankkonto veranlassen kann.
Geht auch bei klax.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 16:43

ja,aber dann braucht man einen Onlineanschluß,wenn man bei den meisten Prepaid Karten,im Eu Ausland zwar anrufe,Empfangen nicht aber akrtiv Sprechen bzw Sms senden kann,order man bittet jemanden zu Hause,dies zu erledigen,und dann sollte die Sms ankommen,in Kambodscha,kam sie erst gar nicht an,habe 10 Stück geschickt für 10 $ cent und keine Kam an,Paybox selber war bankrott ist dan irgendwann wieder gekommen,die Akzeptanz,der breiten Masse scheitert an dem das die einfach zu viel vom Handel wollen,wie Visa eben auch,und die dann bei X tasende Kunden,das Geld lieber in die eigene Tasche stecken,anstatt es irgendwelchen Kredit,oder Karten unternehmen zu geben!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.09.2008, 16:56

Mr.Dailer hat geschrieben:aber dann braucht man einen Onlineanschluß
Schon etwas von einem Internet Cafe gehört?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 17:05

sicher kenn ich,das aber,ich war schon in Ländern,wie in Kambodscha,wo sich ein 56 K Modem,ein ganzes Internet Cafe teilten,das selbe in China,also ganz so weit,ist die Breitbanddurchdringung,leider nun doch nicht)
gibts immer noch Ausnahmen!

wenn man es nicht selbst gesehen hat,würde man es nicht glauben!
die haben noch Pcs,und Montitore die bei uns zu Amiga Zeiten In waren,wird noch verkauft,sogar eienn Star Lc 10 Nadeldrucker,den ich früher mal hatte,habe ich auch gesehen,da werden Erinnerungen wach!
aber,es kann ja nicht sein,das es keine Telfonnummern,der Anbieter gibt,die vom Ausland aus anwählbar sind,notfalls,müste es doch mit Zuganspin gehen,die von einem anderen Handy,aus aufzuladen,oder geht das nicht
!wie gesagt,ich denke immer,alle möglichen Scenarien durch,deshalb,werden meine Texte,immer etwas länger:)

Azby

Beitrag von Azby » 12.09.2008, 19:06

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wofür du SMS senden können musst, um Guthaben aufzuladen. Und was meinst du damit, dass du angerufen werden kannst, aber nicht aktiv sprechen kannst? :?

Es geht doch auch (oder zumindest ist es früher so gegangen), dass du einen Ladebon auch via GSM-Code auflädtst.
Dazu brauchst du den Code bzw. den Code und den Sicherheitscode und musst diesen dann je nach Betreiber mit einem gewissen GSM-Code senden. Das könnte zB so aussehen (nur ein Beispiel für die Verständlichkeit!):
Code: 1234567890
Sicherheitscode: 1234
*105*1234567890*1234#
Und dann wird das Guthaben aufgeladen. Sowas müsste immer funktionieren.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2008, 19:43

ich rede,von den Gebenheiten im Ausland,in der Werbung wird sugeriert,eine Befree können sie auch im Ausland verwenden,das trift auf den EU Raum zu danach schauts düster aus,viele von mir getesten Ländern in Asien&Usa/Lateinamerika,funtkinieren etweder gar nicht kein Nezt einbuchen,oder eben einbuchen möglich,kein Aktives telfonieren möglich;Sms Emofang geht,das schicken nicht!
genau für solch eine Fall,suche ich eben,die International zugänglichen Auflade Nrn,die,man dann mit dem Lade Pin,und Eingabe der Rufnummer,aufladen könnte:)
es kann ja nicht sein,das solch eine Ladenummer,nur anwählbar ist,wenn man im Inland ist?

Azby

Beitrag von Azby » 12.09.2008, 19:46

Wie gesagt sollte es per GSM-Code funktionieren. Denn für den GSM-Code musst du keine Sprachverbindung aufbauen.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 12.09.2008, 19:58

Ich kaufe mir in solchen Ländern ab einem Aufenthalt von einer Woche immer eine lokale Prepaid SIM-Karte, was in vielen Ländern problemlos oft gleich am Flughafen möglich ist (kürzlich praktiziert in Indonesien, Thailand, Sri Lanka & Argentinien). Meistens sind die Aktiv-Gebühren einer derartigen SIM-Karte nach Österreich sogar geringer als die Passiv-Gebühren einer österreichischen SIM-Karte. Über die zahlreichen österreichischen Alternativ-Anbieter kann man ausländische Mobil-Nummer inzwischen sehr günstig erreichen. SMS nach Österreich kosten z.B. aus Thailand und Sri Lanka ca. 5 Cent, aus Indonesien 0,9 Cent.

Azby

Beitrag von Azby » 12.09.2008, 20:02

Ich verwende internationale SIM-Karten, um mir die extra Anschaffung einer neuen SIM zu ersparen, wenn ich wieder in ein neues Land komme. Ich telefoniere derart wenig, dass es sich wahrscheinlich gar nicht rechnen würde, eine neue SIM anzuschaffen. Mit den internationalen SIM-Karten spare ich bei den wenigen Telefonaten, die ich im Ausland führe aber doch wieder soviel, dass sich die einmalige Anschaffung der internationalen SIM-Karten im Vergleich zu den Kosten der normalen Verwendung meines österreichischen Handys auszahlt.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 12.09.2008, 22:21

Hi
Kannst du nicht via Sat online gehen ?

cicero7

Beitrag von cicero7 » 13.09.2008, 13:18

Azby hat geschrieben:Ich verstehe jetzt nicht ganz, wofür du SMS senden können musst, um Guthaben aufzuladen. Und was meinst du damit, dass du angerufen werden kannst, aber nicht aktiv sprechen kannst? :?

Es geht doch auch (oder zumindest ist es früher so gegangen), dass du einen Ladebon auch via GSM-Code auflädtst.
Dazu brauchst du den Code bzw. den Code und den Sicherheitscode und musst diesen dann je nach Betreiber mit einem gewissen GSM-Code senden. Das könnte zB so aussehen (nur ein Beispiel für die Verständlichkeit!):
Code: 1234567890
Sicherheitscode: 1234
*105*1234567890*1234#
Und dann wird das Guthaben aufgeladen. Sowas müsste immer funktionieren.
Autsch, der Tipp ist sehr schlecht.....

Es handelt sich hier um USSD Codes und diese müssen weder von jedem Betreiber unterstüzt werden, noch im Roamingfall weitergeleitet werden, von dem her....

Selbts in Österreich funktioniert USSD NICHT bei allen Betreibern, meines Wissens überhaupt nur bei bfree, bob und Klax,bei TR würde es technisch gehen ist aber glaube ich original net so wie bei Klax vorgesehen.

Von dem her ist der Tipp ziemlich mit vorsicht zu geniesen.
inter arma enim silent leges

Antworten