Also technisch is Inode ausreichend aber was den Kundesupport betrifft sind die steinzeit! Ich hatte zweimal (durch bekannte) mit dennen zu tun gehabt und sehr entäuscht! Bei Problemen ab 19h kostet der anruf viel, insbesondere der router der mit NAT-Technologie!!!( die ja laut auskunft keine firewall ist!?hört hört) sher teuer. Besonders dann wenn leute im support sitzten und nicht wissen was der Kunde haben wollte(was vorher per email erfragt wurde und von ein abteilungsleiter(!!) beantortet wurde.
Da lob ich die Telekom mit der 0800 gratishotline- insbesondere weils meistns von selber mitbekommen das ein problem bei ihnen vorliegt, auch wenns was anderes sagen
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Zum anderen schaffts die firma auch nicht dem kunden zu vertrauen das man das paßwort für den router bekommt(für den man damals mit wireless lan option insg 160 Euro zalhte) umd gewisse ports zu öffnen! Haupsache nach zahlreichen beschwerden und androhnug der Kündigung wurde die mehrplatzoption auch mehrplatzfähig (die ports geöffnet!) ohne dem Kunden das paßwort preiszugeben aus gründen der netzwerksicherheit und so, wobei sich oft der eindruck verwehrte das selber keine ahnung vom technischen haben und ein kundenlied singen was ihnen vorher wer beigebracht hat...
Ich mein wie schlau ist es wenn man 8 IP adressen hat und 3 personen ICQ oder ähnliches gleichzeitg 100%verwenden wollen, und nicht können weil die programme von außen nicht wissen das sich dahinter 3 pc auf information warten aber nur einer der richtige ist!?.
also hat nur 50 euro gekostet und nerven, man ist auch nicht bereit bei neukunden den support gratis zu gewähren bis alles einmal zufriden funktioniert!
Das die telekom gern gegen Kunden vorgeht sieht man ja am brief oberhalb von einem Telekom mitarbeiter, unlimitiert kostet fast überall das doppelte wird jetzt Aon-complete um die hälfte billiger. oder wenn man online spielt kommt man schon nah an die 10 GB ran während 15 GB schon besser gewesen oder denken die wie Bill Gates "..640Kb sind genug.."
Ich finde sie hätten es so lassen können, die änderung der nummer ist ärgerlich aber auch kein problem aber wie gesagt es 4GB(ADSL) waren auch zuwenig deswegen wird die telekom nur mehr Bankomaten und ähnliches mehr als Kunden haben wenns so weitermachen... die beschwerden sich ja auch nicht!
lg
Alex