Vergleich der Dienstleistungen
Moderatoren: Matula, jxj, brus
wieso sollte ein 664er Dienst auch bei anderen Betreibern gehen? Einzig die Fahrplanabfrage per SMS hat A1 für alle Kunden implementiert, kostet eben eine SMS zu A1.Azby hat geschrieben:Geht das auch von anderen Anbietern aus?eigs hat geschrieben:SMS an Fax senden:
SMS mit der Faxnachricht an die Nummer 06646802 + Ortsvorwahl und Faxnummer senden.
Kostet eine normale SMS.
Kriegt man da irgendeine Faxsendebestätigung?
Das wäre interessant, wenn man nur einen reinen kurzen maschinengeschrieben Text versenden möchte.
inter arma enim silent leges
Moment mal. Es geht um's Faxe Versenden. Wofür brauch ich da eine Mail-Adresse?eigs hat geschrieben:Weil A1 sicher keine E-Mail Adressen zum versenden als SMS anlegt für Kunden die gar nicht bei A1 sind.
Niemand hat bisher irgendwas über die Vorgehensweise geschrieben, wie die Sache abläuft. Es hat nur geheißen, 0664-Nummer, SMS -> Fax. Ich sehe da theoretisch kein Problem. Zwar verdient A1 nichts daran, aber das muss ja nichts heißen.
Aso ich habe nicht genau gelesen und bin davon ausgegangen, dass du das selbe mit dem E-Mail meinst.
Bei einem Fax wird doch sicher auch eine Absenderkennung (Telefonnummer) mit gesendet.
Aber du kannst es doch ausprobieren, wenn du ein Handy da hast, dass nicht von A1 ist und es dich interessiert. Falls du kein Fax da hast kann ich dir auch meine Drei Faxnummer per PN schicken.
mfg eigs
Bei einem Fax wird doch sicher auch eine Absenderkennung (Telefonnummer) mit gesendet.
Aber du kannst es doch ausprobieren, wenn du ein Handy da hast, dass nicht von A1 ist und es dich interessiert. Falls du kein Fax da hast kann ich dir auch meine Drei Faxnummer per PN schicken.
mfg eigs
Ich hab's jetzt grad probiert.
Wenn ich die Nummer normal eingebe (06646802+[Vorwahl]+[Nummer]), schreibt er mir, die Nummer wäre zu lang. Wenn ich es versuche, ohne Null bei der Vorwahl zu senden, probiert er's zwar, schreibt mir dann aber, dass das Senden fehlgeschlagen ist - die Nummer schaut dann so aus: 06686802+[Vorwahl ohne Null]+[Nummer]. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Nummer immer noch zu lange ist, oder ob das Service halt einfach für ein Nicht-A1-Handy nicht verfügbar ist.
Wenn ich die Nummer normal eingebe (06646802+[Vorwahl]+[Nummer]), schreibt er mir, die Nummer wäre zu lang. Wenn ich es versuche, ohne Null bei der Vorwahl zu senden, probiert er's zwar, schreibt mir dann aber, dass das Senden fehlgeschlagen ist - die Nummer schaut dann so aus: 06686802+[Vorwahl ohne Null]+[Nummer]. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Nummer immer noch zu lange ist, oder ob das Service halt einfach für ein Nicht-A1-Handy nicht verfügbar ist.
Ich habs gerade von meinem A1 Handy probiert und es ist die Meldung gekommen: "Diese SMS-Nachricht konnte nicht gesendet werden, da die SIM-Karte ungültig ist."
Vielleicht gibt es diesen Dienst ja gar nicht mehr oder es werden keine Faxnummern akzeptiert die eine Handynummer sind oder mein Handy kommt mit so einer langen Nummer nicht zurecht.
mfg eigs
Vielleicht gibt es diesen Dienst ja gar nicht mehr oder es werden keine Faxnummern akzeptiert die eine Handynummer sind oder mein Handy kommt mit so einer langen Nummer nicht zurecht.
mfg eigs
Interessant...
Ich habe es jetzt nicht getestet, aber in den letzten Jahren wurden immer mehr Services bei A1 eingestellt.
Angefangen hat es mit dem "NetOffice" und was ich mich erinnern kann letztendlich auch die A1-Signatur.
Leider - muss ich sagen - traue ich A1 durchaus zu, dass sie diverse "Goodies" auch sukzessive [Anm.: aus dem marktwirtschaftlichen Kostendruck heraus??] einstellen (werden).
Somit schwindet für mich auch immer mehr der Status "A1 als Service-Kaiser"...
Grüße
Stefan
Ich habe es jetzt nicht getestet, aber in den letzten Jahren wurden immer mehr Services bei A1 eingestellt.
Angefangen hat es mit dem "NetOffice" und was ich mich erinnern kann letztendlich auch die A1-Signatur.
Leider - muss ich sagen - traue ich A1 durchaus zu, dass sie diverse "Goodies" auch sukzessive [Anm.: aus dem marktwirtschaftlichen Kostendruck heraus??] einstellen (werden).
Somit schwindet für mich auch immer mehr der Status "A1 als Service-Kaiser"...
Grüße
Stefan
Es handelt sich hierbei um eine Netzinterne Kurzwahl mit Vorwahl 0664, diese ist von anderen BEtreibern definitiv NICHT erreichbar.Azby hat geschrieben:Wieso nicht?cicero7 hat geschrieben:wieso sollte ein 664er Dienst auch bei anderen Betreibern gehen?
Oder ist eine 0664-Nummer eines A1-Kunden auch nur von A1 aus erreichbar?
inter arma enim silent leges