"Kulanzbereitschaft" bei A1 sinkt merklich
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich weiß ja net was du meinst, aber Vertragsverlängerungsangebote per Brief gibt es eh noch, hab erst vor einiger Zeit mal eines bekommen.
Kann sein dass du untersagt hast "werbezusendungen" zu bekommen? Das war bei mir die ersten paar Jahre so deshalb habe ich nie was bekommen und darauf hin habe ich mich beschwert und nun bekomme ich sie auch (nachdem ich mit meinen Mobilpoints wieder kräftig im Plus bin)
Kann sein dass du untersagt hast "werbezusendungen" zu bekommen? Das war bei mir die ersten paar Jahre so deshalb habe ich nie was bekommen und darauf hin habe ich mich beschwert und nun bekomme ich sie auch (nachdem ich mit meinen Mobilpoints wieder kräftig im Plus bin)
inter arma enim silent leges
Ich möchte es etwas umschreiben: Ich persönlich halte vom Sprichwort "Wer angibt, hat mehr vom Leben" nicht viel, daher möchte ich auch nicht an die große Glocke hängen, was ich im "A1-Bazar" schon ausverhandeln konnte - jedenfalls entspricht das dem Sinn des Wortes "Kulanz".Cheinzle hat geschrieben:Kulanz ist, wenn man etwas macht, wozu man eigentlich nicht verpflichtet ist und das man normalerweise auch nicht macht. Letzteres macht den Unterschied zum "Entgegenkommen" aus,
Klar ist, dass im "goldenen Zeitalter" Kulanzen weitaus einfacher zu verhandeln waren als jetzt - da hatte bei uns ein einzelner Anschluss auch bis zu € 800,- (!) Monatsrechnung; mit Einwahlnummern und int. SIM-Karten schaut das ganz natürlich anders aus. Trotzallem liegt allein die GG bei dem besagten Telefon derzeit bei € 52,- (Zero5, XtraCard, Europe100).
Nichts desto weniger höre ich in letzer Zeit immer öfter: "geht nicht". Darum habe ich zuvor auch gepostet, dass es bei tmobile auch ohne Verhandeln ein preisliches "Entgegenkommen" gibt, da brauche ich erst gar keine 2min telefonieren, um auf vergleichbare Kosten herunterzukommen.
Anm.: Die Aussage "geht nicht" stößt mir doppelt auf: "geht nicht" gibts nicht --- geht nicht heißt, ich will nicht. Und wer mit mir nicht will, mit dem will ich auf lang gesehen auch nicht mehr. Meine rein unternehmerische Sicht.
Grüße
Stefan
Wer mir gutes tut, dem tu ich auch gutes ... usw.Nachteule hat geschrieben:Na na, so harte Worte gegen A1?^^
Aber schließlich gibt es auch keine "Geschäftsfreunde" mehr, sonders nur mer "Geschäftspartner" --- und es ist ja keine "Ehe" sondern lediglich eine MVD.
Und schlussendlich: Wie glaubwürdig bin ich denn, wenn ich wiederholt schreibe, in diesem (objektiven) Forum objektiv zu argumentieren und dann die "negativen Entwicklungen" eines Anbieters tunlichst verschweige.
Aber ich kann getrost sagen: Bei der Entwicklung der Kundenzahlen tut mir A1 nicht einmal leid - selbst wenn ein Neukunde lt. Aussage von Christof alias Cheinzle Kosten von bis zu € 400,- verursacht. Ich habe eher das Gefühl, die sitzen auf einem so hohen Ross wie noch nie zuvor...
Grüße
Stefan
-
Mr.Dailer
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
was sagt uns diese Entwicklung,kündigen,und neu anmelden,und auf die ganzen Bonusstufen und Mobilpoints Heck Meck komplett zu verzichten,da hat man das bessere Angebot,und muß nicht handeln wie auf dem Basar!
um nachher fesstellen zu müsen,das man irgenwie benachteiligt wird!
entweder gelten gleiche Regeln/Angebote für alle oder eben nicht!
die vorteilhafte Behandlung,gibts demnach also nicht mehr!
zum Empfang!
One geht in Gebäuden,wegen 1800 Mhz schlechter,da die Freqenz höher ist!
bei uns stelle ich keinen Unterschied fest,und es sind immer alle Netze verfügbar ,speziell One,fährt im Unterland,den sträksten Pegel von allen,habe sogar bald vollen Ausschlag hinter einer Glasfasade,bei One,wo ich bei den anderen Anbietern nur noch 2 Pegel habe,mit angeschraubter Antenne,schraube ich sie ab,kann ich nur noch One empfangen!
im Oberland schauts etwas anderst aus,und das "Verhältnis" dreht sich um!
nur weil ein Anbieter,in Häusern oder Tiefgaragen nicht geht,hat er nicht gleich automatisch das schlechtere Netz,es gelten Sendevorschriften,und Maximalpegel,die in der Norm nicht überschritten werden dürfen,der Sendestandort ist auch nicht immer der gleiche!
Entfernung zum Sender etc!
um nachher fesstellen zu müsen,das man irgenwie benachteiligt wird!
entweder gelten gleiche Regeln/Angebote für alle oder eben nicht!
die vorteilhafte Behandlung,gibts demnach also nicht mehr!
zum Empfang!
One geht in Gebäuden,wegen 1800 Mhz schlechter,da die Freqenz höher ist!
bei uns stelle ich keinen Unterschied fest,und es sind immer alle Netze verfügbar ,speziell One,fährt im Unterland,den sträksten Pegel von allen,habe sogar bald vollen Ausschlag hinter einer Glasfasade,bei One,wo ich bei den anderen Anbietern nur noch 2 Pegel habe,mit angeschraubter Antenne,schraube ich sie ab,kann ich nur noch One empfangen!
im Oberland schauts etwas anderst aus,und das "Verhältnis" dreht sich um!
nur weil ein Anbieter,in Häusern oder Tiefgaragen nicht geht,hat er nicht gleich automatisch das schlechtere Netz,es gelten Sendevorschriften,und Maximalpegel,die in der Norm nicht überschritten werden dürfen,der Sendestandort ist auch nicht immer der gleiche!
Entfernung zum Sender etc!
-
Christian3000
- Telekom-Freak
-
Christian3000
- Telekom-Freak