Moment. Soll das heißen, ich kann, falls es tele.ring dann noch gibt, selbst in 30 Jahren mit meiner alten Matrikelnummer noch als (Ex-)Student durchgehen und den Bonus kriegen?jxj hat geschrieben:Als Student muss man nur Matrikelnummer haben (das bleibt in AT für ewig), und keine Studienbestätigung wird benötigt.
Sonderkündigung ONE - bitte helfen!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Die Anmeldung gilt leider nur für Student unter 27 Jahre alt.Azby hat geschrieben:Moment. Soll das heißen, ich kann, falls es tele.ring dann noch gibt, selbst in 30 Jahren mit meiner alten Matrikelnummer noch als (Ex-)Student durchgehen und den Bonus kriegen?
Bin vom Fall des Threadposters ausgegannen, unter 27 Jahren, aber nicht mehr weiter Student ist.
Also der Unterschied in der GG zwischen der großen Plaudertasche und 4immeryoung sind EUR 21,-- im Monat, sprich 525 Minuten im Monat, wenn man es durch EUR 0,04 dividiert...
ich bin ja in der Regel da relativ locker drüber, außer in den Sommer monaten, wo ich vielleicht grad mal auf 200 min komm.
Dann zahl ich ja die GG umsonst und zahl beim Roaming voll drauf - manchmal muss ich mit meiner Österr SIM in Kroatien auch telefonieren, auch wenn ich dort die kroatische SIM hab...
TeleRing BASTA wär natürlich eine Alternative, aber haben die auch so ein SommerRoaming Paket?
ich bin ja in der Regel da relativ locker drüber, außer in den Sommer monaten, wo ich vielleicht grad mal auf 200 min komm.
Dann zahl ich ja die GG umsonst und zahl beim Roaming voll drauf - manchmal muss ich mit meiner Österr SIM in Kroatien auch telefonieren, auch wenn ich dort die kroatische SIM hab...
TeleRing BASTA wär natürlich eine Alternative, aber haben die auch so ein SommerRoaming Paket?
Nein.beachgirl hat geschrieben:TeleRing BASTA wär natürlich eine Alternative, aber haben die auch so ein SommerRoaming Paket?
Schau, es ist relativ einfach:
Rechne dir aus, was du durchschnittlich pro Monat mit der Plaudertasche und mit dem 4immer zahlst, wenn du nur in Österreich bist. Den Monatsbetrag rechnest du mal der Anzahl der Monate, die du nur in Österreich bist und rechnest dann zu dem Betrag noch die Grundgebühr für die Kroatien-Monate dazu. Roaming kostet ja bei beiden Tarifen gleich viel. Welcher Tarif unter'm Strich billiger ist, der ist günstiger.
Wenn du pro Monat zB 700 Minuten telefonierst, zahlst du beim 4immer 700*0,04+4,00=32,00€ im Monat. Bei der Plaudertasche 25,00+700*0,00=25,00€. Bist du 9 Monate in Österreich und 3 in Kroatien, wo du natürlich keine Telefonate innerhalb Österreich führst (also keine Inlandsentgelte erzeugst), hast du beim 4immer 32*9+4*3=300€ im Jahr (ohne Roamingkosten, die aber wie gesagt bei beiden Tarifen gleich sind). Bei der Plaudertasche zahlst du 9*25+3*25=300€. In dem Fall bist du also genau gleich ausgestiegen. Wenn du also 3 Monate in Kroatien bist und sonst pro Monat mehr als 700 Minuten telefonierst: Plaudertasche. Weniger als 700 Minuten: 4immer.
Wenn du nur 2 Monate in Kroatien bist, errechnet sich das halt etwas anders. Hier wäre die Grenze 630 Minuten... (630*0,04+4)*10+4*2=300 (4immer) - 25*12=300 (Plaudertasche).
Noch ein Tipp: da eh deine ganze Family bei One ist: such dir das am meisten telefoniert und gründet gemeinsam eine Plauder TG (wenn ihr alle viel Telefoniert dann eben die ganze Family)
dann bekommt ihr die Große Plaudertasche schon um 19.- Eur Grundgebühr.
Die vom vorposter beschriebene Minutengrenze liegt dann bei nur mehr 470, ab dann rechnet sich die große plaudertasche.
dann bekommt ihr die Große Plaudertasche schon um 19.- Eur Grundgebühr.
Die vom vorposter beschriebene Minutengrenze liegt dann bei nur mehr 470, ab dann rechnet sich die große plaudertasche.
inter arma enim silent leges
Ein Gedanke noch zu den Telefonaten mit der Ö-SIM in Kroatien: Du könntest der eigenen Ersparnis halber auf die Mobilbox vom Ö-Handy deine kroatische Rufnummer sprechen: "... ich bin erreichbar unter xxx". Dann muss zwar der Anrufer mehr zahlen, aber du bist die Problematik von "SommerRoaming-Paketen" los.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Kann dir hier leider nicht helfen, da ich mich damals wegen Freundewerbung im Shop angemeldet habe.
Habe nur bei diesen 2 online bestellt:
ONE: nicht mal Ausweis kontrolliert, meine Mutter oder mein Vater hat damals das Paket mit Vertrag unterschrieben...
DREI: Ausweiskopie über Email nötig, als Auslieferungsbestätigung bekommt man ein kurzes Mail mit 2 Zeilen und theoretische erwähnte Onlineverfolgung des Pakets (da kein Link und keine Logindaten).
Habe nur bei diesen 2 online bestellt:
ONE: nicht mal Ausweis kontrolliert, meine Mutter oder mein Vater hat damals das Paket mit Vertrag unterschrieben...
DREI: Ausweiskopie über Email nötig, als Auslieferungsbestätigung bekommt man ein kurzes Mail mit 2 Zeilen und theoretische erwähnte Onlineverfolgung des Pakets (da kein Link und keine Logindaten).
Das kann ich bestätigen. Zwar musst du eine Ausweisnummer angeben, du musst aber keine Kopie senden oder irgendjemandem vorzeigen. Der Paketzusteller von DPD lässt denjenigen, der die Tür aufmacht den Vertrag unterschreiben und händigt das Paket aus. Das war's.jxj hat geschrieben:ONE: nicht mal Ausweis kontrolliert, meine Mutter oder mein Vater hat damals das Paket mit Vertrag unterschrieben...
Bei tele.ring weiß ich's leider auch nicht. Ein Freund von mir hat sich den Bonus geholt, allerdings auch im Shop.
habe gerade mit telering hotline gesprochen. sie meinten, sie brauchen auf alle fälle einen gültigen studentenausweis. Ich könnte jetzt mal das SMS Sparpaket für 5 EUR (inkl. 1000 SMS WELTWEIT!!!) anmelden und dann später mit dem gültigen Studentenausweis auf die Studentenoption wechseln.
Leider hab ich nicht gefragt, wie viel dieser Umstieg kosten wird
Blöderweise kann ich das ganze nicht übern Onlineshop probieren, weil ich meine ONE Nr. gern mitnehmen möchte und das geht nur im Shop ...
Leider hab ich nicht gefragt, wie viel dieser Umstieg kosten wird

Blöderweise kann ich das ganze nicht übern Onlineshop probieren, weil ich meine ONE Nr. gern mitnehmen möchte und das geht nur im Shop ...
also das sms-sparpaket von telering, das ich kenne, schaut so aus, dass es 5 euro pro monat kostet und jede sms dann mit 1 cent verrechnet wird. limit gibts deshalb keines. 1000 sms würden deshalb 1000 cent = 10 euro kosten.beachgirl hat geschrieben:Ich könnte jetzt mal das SMS Sparpaket für 5 EUR (inkl. 1000 SMS WELTWEIT!!!) anmelden und dann später mit dem gültigen Studentenausweis auf die Studentenoption wechseln.
Also da würde ich vorsichtig sein.
Es ist schon möglich, dass der Studentenbonus nachträglich eingetragen wird (zumindest nach Berichten anderer). Aber:
1) Wirst du erst in Zukunft Student? Man kann nicht garantieren, dass dann der gleiche Bonus gibt!
2) Den alten SMS Sparpaket ersetzen wäre aber eine Vertragsänderung. Ob das so einfach geht, und man dann nicht 2000 SMS hat, das würde ich nur mit einer schriflichen Bestätigung tun.
Es ist schon möglich, dass der Studentenbonus nachträglich eingetragen wird (zumindest nach Berichten anderer). Aber:
1) Wirst du erst in Zukunft Student? Man kann nicht garantieren, dass dann der gleiche Bonus gibt!
2) Den alten SMS Sparpaket ersetzen wäre aber eine Vertragsänderung. Ob das so einfach geht, und man dann nicht 2000 SMS hat, das würde ich nur mit einer schriflichen Bestätigung tun.
das sms-paket ist ja nur eine option zum vertrag, die man unabhängig vom vertrag wieder kündigen kann.jxj hat geschrieben:2) Den alten SMS Sparpaket ersetzen wäre aber eine Vertragsänderung. Ob das so einfach geht, und man dann nicht 2000 SMS hat, das würde ich nur mit einer schriflichen Bestätigung tun.
außerdem lassen sich der schüler/studentenbonus und das sms-paket nicht kombinieren (angeblich solls ja wirklich welche geben, die mit den 1000-schüler-sms nicht auskommen und deshalb das sms-paket dazunehmen wollten, aber das lässt TR nicht).
Ok, dann existiert dieses Problem nicht.kiva hat geschrieben:das sms-paket ist ja nur eine option zum vertrag, die man unabhängig vom vertrag wieder kündigen kann.
außerdem lassen sich der schüler/studentenbonus und das sms-paket nicht kombinieren (angeblich solls ja wirklich welche geben, die mit den 1000-schüler-sms nicht auskommen und deshalb das sms-paket dazunehmen wollten, aber das lässt TR nicht).
Das mit nicht auskommen, ich kenne eine, die jedes Mal nicht auskommt. Hat aber drei Verträge (ONE, telering, Drei) und kommt somit aus, da sie über 3000 SMS verfügt.
Weiters noch eine andere, die nach der Hälfte des Abrechnungsintervalles mit dem Versenden von SMS einschränken muss, damit sie noch unter 1000 SMS bleibt....