Nichts gegen dein Gehör, aber das nehm ich dir nicht ab und stimmt so auch nicht.Mr.Dailer hat geschrieben:Nun ,also ,ich glaube A1 hats nicht nötig,sein Image zu retten,und jeden Tag die Sprachqualität in den Himmel zu loben!
sicher klingt sie toll,und ich glaube ich könnte sie sogar mit verbundenen Augen erkennen,aber wenn man es immer als Hauptargement hört,wirds auf Dauer doch lästig!
Schau dir mal http://www.p3-group.com/solutions/filea ... tionen.pdf an, Punkt 6.1.
Wie in dem Artikel auch steht, haben alle 4 Betreiber in Ö eine überdurchschnittlich hohe Sprachqualität, lt. den Tests hat die Mobilkom sogar die "schlechteste" Sprachqualität und mit One die meisten Gesprächsabbrüche.
Man muss aber dazu sagen, dass alle Betreiber mehr oder weniger identisch gut sind, die feinen Unterschiede kann man mit menschlichem Gehör sicher nicht ausmachen (und ob jetzt ein Betreiber bei 3000 Testanrufen 10 oder 20 Abbrüche hat, ist vollkommen egal).
Die Mobilkom hat ein sehr gut funktionierendes Marketing, dem die breite Masse der Bevölkerung glaubt (bestes Netz, innovativster Betreiber usw.), auch wenn dem nicht immer so ist.
Und das muss der Mobilkom mal wer nachmachen, Hut ab