Mobiles Internet: Probleme ...

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.07.2008, 09:07

Stimmt bei uns in der gegen (W23) geht nur ein Netz super und das ist nicht A1.

babsie
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2006, 16:46

Beitrag von babsie » 18.07.2008, 14:23

Hallo,

da bin ich wieder - und es funktioniert plötzlich wunderbar :shock: :D !! Ich kann es mir überhaupt nicht erklären - bin aber natürlich heilfroh! Es geht plötzlich so schnell wie zu den Anfangszeiten und hat überhaupt keine Abbrüche mehr - auch baut er plötzlich die Verbindung sofort auf. Ich weiß nicht, warum das in diesen 2 Wochen alles nicht funktioniert hat - obwohl wir das Ganze aber mehrmals deinstalliert und wieder installiert haben (und PC ausgeschalten und wieder hochgefahren). Am Wetter kann es ja auch nicht gelegen haben, weil Schlechtwetter hatten wir dieser Tage ja auch :?:. Aber egal - Ihr seid da eher die Experten als ich :oops: :wink: ...
Übrigens springt er jetzt auch sofort immer auf HSDPA um nach der Einwahlverbindung. Er arbeitet dann zwar auf UMTS weiter, aber selbst das funktioniert plötzlich auf wundersame Weise ...
Auf jeden Fall bleibe ich jetzt bei yesss!, A1 funktioniert nämlich hier deutlich langsamer (keine Ahnung, warum). Andererseits funktionierte bei A1 der sofortige Verbindungsaufbau, sprich die Einwahlverbindung. Aber das macht yesss! jetzt auch wieder.

Also nochmals DANKE an Euch und sorry, dass ich Euch immer mit so banalen Sachen belästigen muss ...

Liebe Grüße!
babsie

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 18.07.2008, 14:26

Hi
Villeicht haben sie nur Wartungsarbeiten bei One gehabt.

babsie
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2006, 16:46

Beitrag von babsie » 18.07.2008, 14:38

Boy2006 hat geschrieben:Hi
Villeicht haben sie nur Wartungsarbeiten bei One gehabt.
Das könnte natürlich sein - daran hab' ich noch gar nicht gedacht :oops: ...
Ich bin jedenfalls echt total froh, dass es jetzt wieder funktioniert, zumal das am Land ja nicht so einfach ist mit mobilem Internet. Und Kabel inkl. Telekom-Vertrag will ich nicht, da wären dann ja wieder die Anschlusskosten fällig inkl. monatlicher Gebühren. So aber hab' ich die 149,- Euros schon investiert und brauche mir dann nur wieder eine neue Wertkarte um 20,- Euro kaufen (damit reiche ich ca. 1 - 1,5 Monate). Aber wie schon geschrieben: mir ist vor allem guter Empfang wichtig und gepaart mit Schnelligkeit ist es dann natürlich überhaupt ideal. Hoffentlich bleibt's nun so :wink: ...

LG,
babsie

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 18.07.2008, 18:26

Boy2006 hat geschrieben:Villeicht haben sie nur Wartungsarbeiten bei One gehabt.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, dass es jetzt besser geht.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 01.08.2008, 14:35

babsie hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das Netz in deiner Umgebung vielleicht zu gewissen Tageszeiten zu stark ausgelastet ist - und vielleicht sind Yesss!-Kunden von der Priorität auch hinter die one-Kunden gestuft!?
Ja, daran hab' ich natürlich auch schon gedacht. Aber warum dann erst in den letzten paar Wochen? Vorher hat es ja immer tadellos funktioniert ...
Übrigens ging es seit meinem letzten Eintrag hier schon wieder nicht - ich hab' es grad noch geschafft, dass ich den Eintrag abgeschickt hab', dann war es wieder bis jetzt vorbei :evil: ...
Das erinnert mich an das Problem mit meinem HUI - Router. Netz fällt aus und die ganze Sache funktioniert erst wieder, wenn ich den Router vom Netz trenne (Ausschalten alleine genügt nicht) und das Steckernetzteil (die ausufernde Verwendung von Steckernetzteilen ist sowieso ein Problem, dessen sich die EU annehmen könnte - lacht bitte nicht ..... die wollen ja auch den Standby reglementieren) wieder einstecke :twisted:

ONE Netz ist da, denn ich habe auch noch ein YESSS Huawei mit etwas Restguthaben ...... wie schon erwähnt angeblich entsperrt, funzt aber mit der HUI - SIMCARD nicht.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 01.08.2008, 14:36

AluFranz hat geschrieben:
babsie hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das Netz in deiner Umgebung vielleicht zu gewissen Tageszeiten zu stark ausgelastet ist - und vielleicht sind Yesss!-Kunden von der Priorität auch hinter die one-Kunden gestuft!?
Ja, daran hab' ich natürlich auch schon gedacht. Aber warum dann erst in den letzten paar Wochen? Vorher hat es ja immer tadellos funktioniert ...
Übrigens ging es seit meinem letzten Eintrag hier schon wieder nicht - ich hab' es grad noch geschafft, dass ich den Eintrag abgeschickt hab', dann war es wieder bis jetzt vorbei :evil: ...
Das erinnert mich an das Problem mit meinem HUI - Router. Netz fällt aus und die ganze Sache funktioniert erst wieder, wenn ich den Router vom Netz trenne (Ausschalten alleine genügt nicht) und das Steckernetzteil (die ausufernde Verwendung von Steckernetzteilen ist sowieso ein Problem, dessen sich die EU annehmen könnte - lacht bitte nicht ..... die wollen ja auch den Standby reglementieren) wieder einstecke :twisted: Aja, der Router wurde bereits einmal ausgetausche !!!

ONE Netz ist da, denn ich habe auch noch ein YESSS Huawei mit etwas Restguthaben ...... wie schon erwähnt angeblich entsperrt, funzt aber mit der HUI - SIMCARD nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste