drei Sonderkündigung und einstellen 6back bonus

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

drei Sonderkündigung und einstellen 6back bonus

Beitrag von cicero7 » 31.07.2008, 20:04

Hi,

normalerweise zitiere ich net gerne über andere Foren hinweg, aber das was ich auf www.sms.at gefunden habe ist einfach schauderhaft:
(außerdem kenne ich den BCP schon, der ist eine Nervensäge und kann die Mitarbeiter von einem Betreiber zur Weissglut bringen, aber er ist wenigstens seriös und bei allen gleich nervig. *g*)

* Zonenroaming wird definitiv eingestellt und es gibt für die Kunden (deren Einspruch auch angekommen ist) ein Sonderkündigungsrecht.

* der 6Back Bonus wird potentiell eingestellt und dies würde keine Sonderkündigung nötig machen.

-> Ich kann nur jedem raten, dass er "angeblich einen Einspruch gegen das Zonenroaming gefaxt hätte" undd auf Sonderkündigung pochen sobald sie es einräumen.

Die Sache mit dem 6back ist einfach nur eine Frechheit, wenn sie das ohne Sonderkündigung über die Bühne bringen wollen.

Hier auch noch der link:
http://www.sms.at/community/talkbox/ind ... try1365548
inter arma enim silent leges

ichbinich111
Foren-Bewohner
Beiträge: 235
Registriert: 21.07.2008, 11:32

Re: drei Sonderkündigung und einstellen 6back bonus

Beitrag von ichbinich111 » 31.07.2008, 21:09

cicero7 hat geschrieben:Hi,

normalerweise zitiere ich net gerne über andere Foren hinweg, aber das was ich auf www.sms.at gefunden habe
Naja, solang es da keine seriöse Quelle gibt (ausser einen Eintrag von einem User in einem blabla ähhm nicht so tollem Forum) würd ich das ganze nicht so ernst nehmen.
z.b. Wie oft wurden die schon verkauft oder haben jemanden übernommen? :wink:

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Re: drei Sonderkündigung und einstellen 6back bonus

Beitrag von Essotiger » 31.07.2008, 21:37

cicero7 hat geschrieben:-> Ich kann nur jedem raten, dass er "angeblich einen Einspruch gegen das Zonenroaming gefaxt hätte" undd auf Sonderkündigung pochen sobald sie es einräumen.
Also da würde ich aber schon vorsichtig sein, denn wer weiß ob die wirklich die Faxe bzw. verlegt haben oder ob sie es nur vorgeben. Könnte ja theoretisch sein, will es natürlich niemandem unterstellen.
Wäre ja peinlich, wenn man dann schreibt man habe obwohl man hat.

Außerdem sehe ich kaum einen Grund für Deine Aufforderung, denn der der wollte hat ja wohl eh und nun somit ein SOKÜ-Recht wenn er kündigen will.
Der der nicht wollte hat nicht reagiert weil es ihm egal ist/war!

Und das mit dem SB-Bonus steht ja wohl auf einem anderen Blatt! Erstens stammt die Info ja von keiner offiziellen Seite und ist somit sowieso fraglich und zweitens spielt es das sowieso nicht, dass 3 den einstellen kann ohne ein SOKÜ-Recht einzuräumen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: drei Sonderkündigung und einstellen 6back bonus

Beitrag von Stefan » 01.08.2008, 01:40

cicero7 hat geschrieben:* Zonenroaming wird definitiv eingestellt und es gibt für die Kunden (deren Einspruch auch angekommen ist) ein Sonderkündigungsrecht.

* der 6Back Bonus wird potentiell eingestellt und dies würde keine Sonderkündigung nötig machen.
Nichts für ungut - ich will unser Forum hier nicht übermäßig hervorheben, aber diese vermeintlichen Neuigkeiten sind Binsenweißheiten, die wir hier schon (betreff SB-Bonus) vor Monaten diskutiert haben.

Ad Zonenroaming: 1. Ist es ein administatriver Mehraufwand, (speziell) neue Partner mit eigenen, separaten Tarifen einzupflegen und auch den Kundenstock "in 2 Lager zu teilen" (selbst wenn manche denken, dass die EDV alles von selbst erledigt) und 2. sind (idR) 25% Aufschlag zu wenig, um inländische Dumpingtarife noch querfinanzieren zu können. Also Zonenroaming wird natürlich (wie bei allen anderen Betreibern) uneingeschränkt kommen.

Ad SB-Bonus: Bei den sinkenden ICF (ich glaube es sind 5,72c exkl.) geht sich der SB-Bonus einfach nicht mehr aus. Als erster Schritt wird einmal der Tarif fallen und dann (vllt. in 2 Jahren, wenn nicht schon früher) werden sie den Bonus streichen. Klar werden sie es wieder ohne SoKü-Recht versuchen, indem sie sich irgendetwas einfallen lassen werden wie: Lt. EB gibt es keinen Anspruch auf Barablöse und ist deshalb eine freiwillige Sache, die drei jederzeit widerrufen kann; oder irgend so etwas - aber auch das wird nicht so einfach über die Bühne gehen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste