A1 Unlimited,Surfen am Handy,und Über Dsl ohne Downloadlimit

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von cicero7 » 25.07.2008, 12:01

@ Stefan: Nope das stimmt nicht, die TA ist REGULIERT, ergo muss die Kalkulation immer die selbe sein egal ob sie eine Leitung an Tele2, A1 oder "quasi intern" an AON vergeben. Was glaubst wieso immer gleichzeitig mit den Aon Aktionen auch die anderen eine Aktion machen??? -> weil sie die exakt gleichen Konditionen bekommen müssen.
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.07.2008, 18:36

cicero7 hat geschrieben:@ Stefan: Nope das stimmt nicht, die TA ist REGULIERT, ergo muss die Kalkulation immer die selbe sein ...
Das habe ich schlecht formuliert: Die TA kann "intern" Kosten/Leistungen anders verrechnen, als wenn sie für einen fremden Dritten erbracht werden.
Die (interne) Kostenrechnung wird doch kaum reguliert sein. Kurz gesagt: Die TA kann intern anders verrechnen, als die Regulierung vorgibt.

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 27.07.2008, 02:20

Stefan hat geschrieben:Die (interne) Kostenrechnung wird doch kaum reguliert sein. Kurz gesagt: Die TA kann intern anders verrechnen, als die Regulierung vorgibt.

Grüße
Stefan
NEIN -> es muss bis auf den letzten Cent nachvollziehbar sein dass jedes von TA angebotene Angebot auch von einem Unabhängigen Internetprovider angeboten werden kann. -> eben deswegen haben immer aller zur gleichen Zeit wie die TA ihre aktionen -> die müssen Wochen vorher darüber informiert werden (mit einem zugehörigen Großhandelangebot damit sie die selbe Aktion machen können)
inter arma enim silent leges

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 27.07.2008, 21:14

gab,es aber nicht mal ein "Gesetz";oder sagen wir eine indirekte Vorgabe des Rugulators,das die Ta,beim Breitband Markt,die Privaten nicht unterbieten darf,um den Markt nicht zu schädigen!
das muß wohl gefallen,oder unterwandert worden sein,den inzwischen sehe ich keinen Preisvorteil einer entbündelten Leitungen!

fragt man die Ta Bautrupp Mitarbeiter,von Aktionen,und kommenden Produkten,erfährt man,wir wissen auch nix,wir erfahren das auch nur sehr kurzfristig,von wochenlanger Vorab Information kann also keine Rede sein,wäre das so,wäre das 4€ internet Paket,nicht wie ein Komet,von heute auf morgen,in den Markt geplatzt,und hatte alle Provider kalt überrascht,wenn ich beginne zu rechnen,bleibt einem Privaten,bei einem 30€ Podukt,mit samt dem Rabaten,gerade mal 5 bis 7€ pro Kunde!

und Anschluß!

Großhandelsflatrate gibts immer noch keine,und die müssen das bezahlen was die Kunden an Daten verursacht haben!

bei den Handy Tarifen,bin ich mir was die Interconection angeht,unsicher ob jetz der alte Satz von Tmobile gilt,oder ob der von Telering übernomen wurde,dies wäre sehr wichtig zu wissen,da ja Telering,bei seinem Markt Eintritt,als Neuling bevorzugt und begünstigt vom Regulator behandelt wurde !

Stefan

Beitrag von Stefan » 28.07.2008, 09:53

cicero7 hat geschrieben:dass jedes von TA angebotene Angebot auch von einem Unabhängigen Internetprovider angeboten werden kann.
Und wer sagt dir, dass die TA nicht sogar günstiger als ein unabhängiger Internetprovider sein kann!? Aber verlangen werden sie das Maximum, also das was ein unabhängiger Provider verlangt, selbst wenn sie günstiger sein können...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 29.07.2008, 13:42

Stefan hat geschrieben:Aber verlangen werden sie das Maximum, also das was ein unabhängiger Provider verlangt, selbst wenn sie günstiger sein können...
Ja, aber nur weil sie nicht "darf", sie "würde ja eh so gerne" aber sie darf halt leider nicht die anderen unterbieten... Weil es ein Leichtes wäre für die TA, alle anderen zu unterbieten und dadurch vom Markt zu drängen... Darum hat ihr das irgendwer verboten (wollte schreiben "die RTR" aber dass die einmal was verbietet bezweifel ich)...

Hat mir eine mal an der Hotline gesagt...

Jetzt machen sie es halt anders... Jetzt kaufen sie die Konkurrenz einfach auf (eTel) und drängen sie so vom Markt... Geht ja auch. Einfallsreich ist die TA ja. Manchmal.

klohn82
Foren-Mitglied
Beitrag von klohn82 » 01.08.2008, 09:24

Mr.Dailer hat geschrieben:fragt man die Ta Bautrupp Mitarbeiter,von Aktionen,und kommenden Produkten,erfährt man,wir wissen auch nix,wir erfahren das auch nur sehr kurzfristig,..
Naja, ob der Bautrupp das wissen muss, was für Aktionen der konzern plant? ;-)
Mr.Dailer hat geschrieben:bei den Handy Tarifen,bin ich mir was die Interconection angeht,unsicher ob jetz der alte Satz von Tmobile gilt,oder ob der von Telering übernomen wurde,dies wäre sehr wichtig zu wissen,da ja Telering,bei seinem Markt Eintritt,als Neuling bevorzugt und begünstigt vom Regulator behandelt wurde !
Meinst du vielleicht diese Übersicht hier?

Antworten