GlobalSim wieder aktiv!!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.06.2008, 16:07

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die GT-SIM hat anscheinend inzwischein die Preise gesenkt: aktive Telefonate FN/Mob 19c/29c [Anm.: "Mobil weltweit" mit 39c angegeben]; dafür ist Passivroaming eine Spur teurer als bei Solomo - dennoch würde ich sie als Substitut der Solomo sehen.

Grüße
Stefan
Es gibt jetzt 2 Tarife, der den du erwähnt hast und der alte, der nicht mehr vergeben wird, mit 29 39 zu Mobil, ohne Kosten für ankommende Anrufe. von mir noch Mitte Mai gestestet. Muß auch noch irgendwo im forum stehen.
Hier die entsprechende Stelle in der GT Homepage.
gt.gbrus.at

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 10.06.2008, 16:20

brus hat geschrieben:Es gibt jetzt 2 Tarife, der den du erwähnt hast und der alte, der nicht mehr vergeben wird, mit 29 39 zu Mobil, ohne Kosten für ankommende Anrufe. von mir noch Mitte Mai gestestet. Muß auch noch irgendwo im forum stehen.
Jetzt kann ich mich wieder erinnern - ohne den Beitrag gefunden zu haben: Im EU-Raum wurden die passiven Roamingkosten gestrichen.
Jetzt haben sie die aktiven Tarife gesenkt, aber anscheinend stattdessen das passive Roaming wiedereingeführt.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.06.2008, 16:21

Stefan hat geschrieben: 2. TS: Kurze, aktive Telefonate aus dem Ausland; für einem selbst kostenlose Erreichbarkeit, aber zuverlässig nur über teure Anbieter (TA, etc.)
Nach meinen letzten Erfahrungen (bereits an Mitacs Hotline berichtet) muß man leider auch PlatinPlus dazuzählen, bei Anrufen zu GS und GT geht nichts, wohl aber mit der TA (da ich bei Mitacs preselected bin mit Vorwahl 1001).

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.06.2008, 16:25

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Es gibt jetzt 2 Tarife, der den du erwähnt hast und der alte, der nicht mehr vergeben wird, mit 29 39 zu Mobil, ohne Kosten für ankommende Anrufe. von mir noch Mitte Mai gestestet. Muß auch noch irgendwo im forum stehen.
Jetzt kann ich mich wieder erinnern - ohne den Beitrag gefunden zu haben: Im EU-Raum wurden die passiven Roamingkosten gestrichen.
Jetzt haben sie die aktiven Tarife gesenkt, aber anscheinend stattdessen das passive Roaming wiedereingeführt.

Grüße
Stefan
Stimmt nicht ganz, dieser Tarif wird zwar nicht mehr angeboten ist aber gültig. Siehe die Tarifliste unter gt.gbrus.at
Heute wieder mit EGN getestet, Anrufe zu Fest 26 Cent, zu Mobil 38 Cent, ankommender Anruf 0 Cent.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 23.07.2008, 15:46

Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber ich bin in Argentinien, Uruguay, Paraguay und Brasilien unterwegs, und die einzige internationale Karte, die in all diesen Landern zuverlaessig (und dazu noch guenstig) funktioniert, ist die "alte" ECO Mobil Karte mit Liechtensteiner Einwahlnummer. Allerdings leider schwer von Oesterreich erreichbar. Weiss jemand, ob man die noch nachladen kann? Alle anderen (GlobalSim, GT-SIM, UM+, UM-ICQ, etc.) haben da und dort immer wieder Aussetzer. Gruesse aus Buenos Aires.

Antworten