A1 Unlimited,Surfen am Handy,und Über Dsl ohne Downloadlimit
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Mr.Dailer
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
A1 Unlimited,Surfen am Handy,und Über Dsl ohne Downloadlimit
Hallo!
seit heute hat A1,ein neues Produkt,für 30€ im Monat,gibts endlich unbegrenztes Surfen am Handy,Dsl Anschluß für zu Hause 8 Mbit,und ein Usb Modem gratis dazu!
die Anfrage,ob man dieses Angebot,auch als Produktumstieg nutzen kann,wenn man schon Dsl hat,konnte die Hotline nicht richtig beantworten,die Frau wirkte sehr unsicher,und meinte die Gebühren bei der Ta würden immer anfallen,denke mal das man dann 2 mal zahlt,obwohl man nur eine Dsl Leitung haben möchte!
wer kennt sich da aus?
wird das Dsl Breitband nur von A1 angeboten,oder läuft das immer über die Ta ab,dann müste doch ein Produkt "upgrade" möglich sein?
seit heute hat A1,ein neues Produkt,für 30€ im Monat,gibts endlich unbegrenztes Surfen am Handy,Dsl Anschluß für zu Hause 8 Mbit,und ein Usb Modem gratis dazu!
die Anfrage,ob man dieses Angebot,auch als Produktumstieg nutzen kann,wenn man schon Dsl hat,konnte die Hotline nicht richtig beantworten,die Frau wirkte sehr unsicher,und meinte die Gebühren bei der Ta würden immer anfallen,denke mal das man dann 2 mal zahlt,obwohl man nur eine Dsl Leitung haben möchte!
wer kennt sich da aus?
wird das Dsl Breitband nur von A1 angeboten,oder läuft das immer über die Ta ab,dann müste doch ein Produkt "upgrade" möglich sein?
Wie Stefan schon geschrieben hat wurde das bereits diskutiert, hier dennoch die Kurze zusammenfassung:
* Es ist ein Standalone DSL; 30 Eur ohne Telekom Anschluß aber auch ohne Festnetztelefonie
* Wer Festnetztelefonie behalten möchte muss einen TA Anschluss haben
* Herstellgebühr von 166 für DSL und 49,9 für Mobil entfällt derzeit.
* Es ist ein Standalone DSL; 30 Eur ohne Telekom Anschluß aber auch ohne Festnetztelefonie
* Wer Festnetztelefonie behalten möchte muss einen TA Anschluss haben
* Herstellgebühr von 166 für DSL und 49,9 für Mobil entfällt derzeit.
inter arma enim silent leges
-
Mr.Dailer
Hi!
das heist,also es gibt,das Mobilfunkpaket optimal einzeln?
dann müste es aber weniger kosten,wie 30€!
dachte um diesen Preis würde,beides zusammen ,mit dem Festnetz gebündelt angeboten werden,in diesem Fall sind es 2 getrennte Pakete !
es hörte sich für mich so an,als ob das Dsl,von der Ta angeboten würde,und die Mobiltelfonie,wiederum von A1!
dachte um diesen Preis würde,beides zusammen ,mit dem Festnetz gebündelt angeboten werden,in diesem Fall sind es 2 getrennte Pakete !
es hörte sich für mich so an,als ob das Dsl,von der Ta angeboten würde,und die Mobiltelfonie,wiederum von A1!
Dsa Produkt besteht technisch aus zwei teilen, aber als Kunde bemerkt man nichts davon es steht alles auf einer Rechnung und wird von A1 abgewickelt. Es ist sogar ein einheitliches Dashboard (software am Computer) die autmatisch zwischen den Netzen wählt wenn man seinen eigenen WLan Router empfängt (konnte das ding bei einer Händlerpresentation testen)Mr.Dailer hat geschrieben:Hi!
Ich wollte damit nur klar machen das der Festnetzteil nicht gedrosselt ist.
-
Mr.Dailer
sehr gut,jetz mus ich blos noch wissen,ob ich damit meinen bestehenden Ta Dsl Anschlus ersetzen kann Produktupgrade,kostet ja gleichviel + Mobil gratis,oder ob das nicht geht,und ich 2 Anschlüsse dann bezahlen mus da ich 2 verträge,beim selben Anbieter habe,und nur eine Leitung nutzen kann 
A1 Hotline wirkte ratlos,was meistens bei Frauen,an der technischen Hotline pasiert:)
vorwiegend in Österreich,in Deutschland,kennen sich die auch aus,nur bei uns nicht,warum auch immer!
A1 Hotline wirkte ratlos,was meistens bei Frauen,an der technischen Hotline pasiert:)
vorwiegend in Österreich,in Deutschland,kennen sich die auch aus,nur bei uns nicht,warum auch immer!
Das DSL von A1 ist ein naked DSL, ergo kannst du nach der Umstellung dein Aon DSL kündigen und zahlst nur mehr bei A1. -> Achtung wenn du Sprachtelefonie übers Festnetz benötigst dann musst weiterhin die 14,9 an die TA Zahlen. Bei Anmeldung zu A1 Breitbandunlimitied wird dir der neue Anschluß angemeldet, den alten musst du selber kündigen. (wäre aber auch bei Inode, UPC, Tele2 etc. so)Mr.Dailer hat geschrieben:sehr gut,jetz mus ich blos noch wissen,ob ich damit meinen bestehenden Ta Dsl Anschlus ersetzen kann Produktupgrade,kostet ja gleichviel + Mobil gratis,oder ob das nicht geht,und ich 2 Anschlüsse dann bezahlen mus da ich 2 verträge,beim selben Anbieter habe,und nur eine Leitung nutzen kann
A1 Breitband Unlimited ist kein Produkt von aon!!!! Es handelt sich bei Aon auf A1 um keinen Tarifwechel.Mr.Dailer hat geschrieben:ja das schon,aber wie ich in Erinnerung habe,ist ein Produktwechsel,doch immer möglich,bei der Ta,und die MVD beginnt von vorne,oder etwas jetz nicht mehr?
Alle Tele2, Inode, Silver surfer etc. Anschlüsse werden auch über ISPA bei der TA zugekauft und die Firmen haben nix miteinander zu tun. Wieso sollten also nicht auch Mobilfunker bei der TA Leitungen zukaufen?Mr.Dailer hat geschrieben:das mag stimmen,aber das Internet,selbst ,wrid in diesem Fall trotzdem von Ta gestellt,wie man hier gelesen hat,und Mobilbreitband von A1,also kommt es schon von der selben Firma:)
Cicero hat hier leider Recht.
Zwar wird das Internet über die TA-Leitung zur Verfügung gestellt, und wahrscheinlich wird das Internet auch tatsächlich über die TA realisiert, weil die Mobilkom ja nur eine Tochter der TA ist und die TA im Bereitstellen von Internet eher ihre Stärke hat, als A1, aber trotzalledem ist A1 dein zur Verfügungsteller, dem du die monatliche Grundgebühr zahlst und der dein Ansprechpartner ist. Ein Wechsel auf den A1-Tarif ist also auf keinen Fall ein Tarifwechsel innerhalb der Telekom, sondern ein Betreiberwechsel auf die Mobilkom, der nur möglich ist, wenn du keine MVD mehr bei aon hast oder wenn du bereit bist, die Grundgebühr für den restlichen Vertragszeitraum im Voraus auszubezahlen.
Zwar wird das Internet über die TA-Leitung zur Verfügung gestellt, und wahrscheinlich wird das Internet auch tatsächlich über die TA realisiert, weil die Mobilkom ja nur eine Tochter der TA ist und die TA im Bereitstellen von Internet eher ihre Stärke hat, als A1, aber trotzalledem ist A1 dein zur Verfügungsteller, dem du die monatliche Grundgebühr zahlst und der dein Ansprechpartner ist. Ein Wechsel auf den A1-Tarif ist also auf keinen Fall ein Tarifwechsel innerhalb der Telekom, sondern ein Betreiberwechsel auf die Mobilkom, der nur möglich ist, wenn du keine MVD mehr bei aon hast oder wenn du bereit bist, die Grundgebühr für den restlichen Vertragszeitraum im Voraus auszubezahlen.
Das wollte ich auch schreiben.cicero7 hat geschrieben:Alle Tele2, Inode, Silver surfer etc. Anschlüsse werden auch über ISPA bei der TA zugekauft und die Firmen haben nix miteinander zu tun. Wieso sollten also nicht auch Mobilfunker bei der TA Leitungen zukaufen?Mr.Dailer hat geschrieben:das mag stimmen,aber das Internet,selbst ,wrid in diesem Fall trotzdem von Ta gestellt,wie man hier gelesen hat,und Mobilbreitband von A1,also kommt es schon von der selben Firma:)
Den "Inhabern" (Aktionären) ist es egal, wer die Gewinne macht, aber die "Abteilungen" (Unternehmenseinheiten) müssen sich selbst profilieren/Überschüsse generieren. Somit macht die TA und A1 eine Gegenverrechnung, wenngleich die Kalkulation eine andere ist als im Fremdvergleich.
Grüße
Stefan