One verklagt Tmobile!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Mr.Dailer
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
One verklagt Tmobile!
Hallo!
so nun steht es endlich in den Medien,wovon ich schon vor 2 Tagen berichtete!
http://www.telekom-presse.at/channel_mo ... 33701.html
ich habe,diese direkt Kundenwerbung auch bekommen,wo Telering one,herabsetzend neidermacht,und einen Umstiegsbonus von 79€ verspricht bis Ende August,wo ein sogenanter Retungscode eingelöst werden kann!
wie die an alle Adresen von One Kunden kamen,obwohl One nix weiter gibt,bin ich gespannt,denke mal,das Tmobile,jetz sicher noch ein haufen anderer Sammelklagen ins Hausschneit,aber die Zahl derer,die sich abwerben lassen ist so groß,das in der Masse,die Prozeskosten,auch die der vergleichenden Werbung,die in Österreich verboten ist,leicht "gedeckt" ist!
eine Rufnummern mitnahme,habe ich nie veranlast,ich gehe davon aus,das hunderte Tmobile Mitarbeiter,systemmatisch bzw automatisiert,das ganze Österreichische Telefonbuch,anhand,ihres Exkundenstammes durchgegangen ist,um die ehemaligen Kunden,die zu One gewechselt sind,wieder aufzuspüren!
ps.welches colle Handy,bekommt man eigentlich in dieser "Aktion"?
so nun steht es endlich in den Medien,wovon ich schon vor 2 Tagen berichtete!
http://www.telekom-presse.at/channel_mo ... 33701.html
ich habe,diese direkt Kundenwerbung auch bekommen,wo Telering one,herabsetzend neidermacht,und einen Umstiegsbonus von 79€ verspricht bis Ende August,wo ein sogenanter Retungscode eingelöst werden kann!
wie die an alle Adresen von One Kunden kamen,obwohl One nix weiter gibt,bin ich gespannt,denke mal,das Tmobile,jetz sicher noch ein haufen anderer Sammelklagen ins Hausschneit,aber die Zahl derer,die sich abwerben lassen ist so groß,das in der Masse,die Prozeskosten,auch die der vergleichenden Werbung,die in Österreich verboten ist,leicht "gedeckt" ist!
eine Rufnummern mitnahme,habe ich nie veranlast,ich gehe davon aus,das hunderte Tmobile Mitarbeiter,systemmatisch bzw automatisiert,das ganze Österreichische Telefonbuch,anhand,ihres Exkundenstammes durchgegangen ist,um die ehemaligen Kunden,die zu One gewechselt sind,wieder aufzuspüren!
ps.welches colle Handy,bekommt man eigentlich in dieser "Aktion"?
Wie tmobile an die Daten kam? One hat sie natürlich verkauft, so wie alles anderen anbieter ihre Daten ebenso verkaufen. Nur hat es one jetzt eiskalt erwischt, weil gerade der Mitbeweber die Daten dann sub-gekauft hat.
Kasperl-Theater das ganze.
Leider besteht das Tagesgeschäft nicht mehr darin, gutes Service zu vernünftigen Preis anzubieten, sondern nurmehr darin, die Kunden zu keilern, 2 Jahre zu binden und die Mitbewerber zu verklagen.
Grüße
Stefan
Kasperl-Theater das ganze.
Leider besteht das Tagesgeschäft nicht mehr darin, gutes Service zu vernünftigen Preis anzubieten, sondern nurmehr darin, die Kunden zu keilern, 2 Jahre zu binden und die Mitbewerber zu verklagen.
Grüße
Stefan
-
Mr.Dailer
Also,wenn das tasächlich ohne Wissen des Kunden pasiert ist,dann ist das aber eine Krasse Blamage,wenn one Beteuert,das die Daten nicht an 3. weitergegeben werden,und vertraulich behandelt werden,ist das in dem Fall eine Glatte Lüge,oder es ist so abgelaufen,wie ich oben beschrieben habe,und es hat nicht jeder One Kunde bekommen,sondern nur die die früher bei Telering waren,was bei mir der Fall war,es ist doch ein leichtes,die Namen,der Exkunden,im Online Telefonbuch zu recherchieren,und schwups sieht man bei welchem Anbieter sie nun sind!
-
Christian3000
- Telekom-Freak
-
Mr.Dailer
Hallo!
inzwischen,habe ich mehre Leute befragt,die One Kunden sind,aber nie bei Telering waren,genau diese Personengruppe,hat das schreiben nicht bekomen!
mein Verdacht,stimt,also,das die sich der alten Kundendatenbank bedient haben,ihrer Exkunden,und desen Namen,im Telefonbuch rausgesucht haben!
Datenrechtlich,ist das aber schon etwas bedenklich !
one hat 4:0 überigens Damals,den Tarif,unter normalen Umständen,auf den Markt gebracht,ohne direkte Form,der Abwerbung!
inzwischen,habe ich mehre Leute befragt,die One Kunden sind,aber nie bei Telering waren,genau diese Personengruppe,hat das schreiben nicht bekomen!
mein Verdacht,stimt,also,das die sich der alten Kundendatenbank bedient haben,ihrer Exkunden,und desen Namen,im Telefonbuch rausgesucht haben!
Datenrechtlich,ist das aber schon etwas bedenklich !
one hat 4:0 überigens Damals,den Tarif,unter normalen Umständen,auf den Markt gebracht,ohne direkte Form,der Abwerbung!
Neben dem unvorstellbaren Arbeitsaufwand, das Telefonbuch zu durchsuchen, müssten sich alle deine Ex-Telering-Bekannten (die jetzt bei One sind) auch im Telefonbuch eingetragen haben. Korrekterweise müssten auch diese "überprüft" werden, die inzwischen umgezogen sind - trifft eine dieser Variablen nicht zu, ist die Hypothese falsch.Mr.Dailer hat geschrieben:mein Verdacht,stimt,also,das die sich der alten Kundendatenbank bedient haben,ihrer Exkunden,und desen Namen,im Telefonbuch rausgesucht haben!
Grüße
Stefan
-
Mr.Dailer
ja,aber nur auf den ersten Blick gesehen,es heist ja nicht,das die alle,aus dem Telefonbuch stammen,vielleicht nur zum Teil,wenn man einmal Telring Kunde war,wie in meinem Fall,haben die ja die benötigten Adressbestände,der Abwanderer,obwohl sie eigentlich gelöscht,hätten werden müssen!
woher die aber wissen,das ich bei One bin,bzw alle,die dieses schreieben erhalten haben,obwohl ich nie eine Rufnummern Mitnahme volzogen habe,ist eine andere Frage!
100 Mitarbeiter sind schnell bezahlt,die dann eine Woche bei Herold online recherchieren wer wo ist!
oder,aber der neue One Chef,der früher,beim anderen Verein war,hat sich einfach die ganze Kundendaten Bank,schnell mal im vorbeigehen,auf den Usb Stick geladen,und letzendlich den ganzen Heckmeck insziniert.wäre auch noch eine Variante,die für mich logisch wäre.)
woher die aber wissen,das ich bei One bin,bzw alle,die dieses schreieben erhalten haben,obwohl ich nie eine Rufnummern Mitnahme volzogen habe,ist eine andere Frage!
100 Mitarbeiter sind schnell bezahlt,die dann eine Woche bei Herold online recherchieren wer wo ist!
oder,aber der neue One Chef,der früher,beim anderen Verein war,hat sich einfach die ganze Kundendaten Bank,schnell mal im vorbeigehen,auf den Usb Stick geladen,und letzendlich den ganzen Heckmeck insziniert.wäre auch noch eine Variante,die für mich logisch wäre.)
Wissen würden sie es, indem bei selber Adresse im Herold eine One-Nummer steht. Aber überlege: 100 Mitarbeiter mal 40 Stunden (1 Woche) wären 4.000 Stunden mal (min.) € 20,- sind € 80.000,- --- ob der Aufwand lohnt!? Ein (vorselektierter) Datensatz kostet vielleicht € 1.000,-Mr.Dailer hat geschrieben:woher die aber wissen,das ich bei One bin ... obwohl ich nie eine Rufnummern Mitnahme volzogen habe,ist eine andere Frage!
In der heutigen Zeit schließe ich nichts mehr aus. Zwar wäre das in die Rubrik "unerlaubte Geschenksannahme" einzuordnen, aber selbst Weltkonzerne wie Siemens haben das praktiziert...oder,aber der neue One Chef,der früher,beim anderen Verein war,hat sich einfach die ganze Kundendaten Bank,schnell mal im vorbeigehen,auf den Usb Stick geladen,und letzendlich den ganzen Heckmeck insziniert.wäre auch noch eine Variante,die für mich logisch wäre.)
Grüße
Stefan
-
Mr.Dailer
Hallo Boy 2006
!
ja,also was Siemens machte,und das auch noch in Griechenland und was weis ich wo überall sonst,ist schon krass!
meinte nicht die Nrn Mitnahme,bezogen auf die Rufnummer,sondern,die Tatsache,das ich ,meine Damalige Telering Nr,nicht zu One mitgenommen habe,sonst würde sie mit 0650 anfangen 0699,gefälllt mir besser!
im Zuge der Rufnummernmitnahme,müsen die Kundendatenbestände,wie eben auch die bisherigen Nrn,dem neunen Anbieter übertragen werden,da dies nie erfogte,hat Tmobile eindeutig die Nrn gestohlen,oder One,hat eine undichte Stelle im System,und lügt uns jezt alle an..
!
ja,also was Siemens machte,und das auch noch in Griechenland und was weis ich wo überall sonst,ist schon krass!
meinte nicht die Nrn Mitnahme,bezogen auf die Rufnummer,sondern,die Tatsache,das ich ,meine Damalige Telering Nr,nicht zu One mitgenommen habe,sonst würde sie mit 0650 anfangen 0699,gefälllt mir besser!
im Zuge der Rufnummernmitnahme,müsen die Kundendatenbestände,wie eben auch die bisherigen Nrn,dem neunen Anbieter übertragen werden,da dies nie erfogte,hat Tmobile eindeutig die Nrn gestohlen,oder One,hat eine undichte Stelle im System,und lügt uns jezt alle an..
Die one-Nummern waren immer gleich lang.
Was die Nummernmitnahme angeht: Jeder Betreiber weiß, bei welchem Anbieter sich eine Nummer (egal welche Vorwahl sie nun hat) befindet. Auch T-Mobile. Es ist also theoretisch nicht sonderlich schwer, rauszufinden, ob das nun eine one-Nummer ist, oder nicht.
Wenn sie die Daten aber einfach nur zugekauft haben, wovon ich ausgehe, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr...
Was die Nummernmitnahme angeht: Jeder Betreiber weiß, bei welchem Anbieter sich eine Nummer (egal welche Vorwahl sie nun hat) befindet. Auch T-Mobile. Es ist also theoretisch nicht sonderlich schwer, rauszufinden, ob das nun eine one-Nummer ist, oder nicht.
Wenn sie die Daten aber einfach nur zugekauft haben, wovon ich ausgehe, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr...