Iphone Preise,und Pakete,was stimmt jetzt=?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Iphone Preise,und Pakete,was stimmt jetzt=?

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 14:30

Hallo!
also langsam kenne ich mich gar nicht mehr aus,was den nun bei One und dem Iphone Preis richtig ist,die Hotline mitarbeiterin,sagte mir vor einer viertel Stunde,nein sie müsen das Internet Daten Paket natürlich nicht abschliesen ,wenn sie es nicht brauchen,hier auf dem Board liest man das man es abschliesen muß,was stimmt den nun?

die Preise,für bestehende Vertragskunden,sind viel schlechter,wie für Neukunden :(
dabei macht es noch einen Unterschied,ob man das Internet Paket mitabonemiert,oder nicht,habe mir folgendes gemerkt,hoffentlich richtig!

bei Bonus Stufe 1 ist der Preis mit dem Internet Paket 499€ für 16 Gb das selbe Modell,kostet in Bonus Stufe 2 379,das 16 gbyte Iphone in Bonus Stufe 1 499€ ohen internet Paket,sonst ca 80€ billiger

und hier noch eine Meldung,bei Tmobile solls noch etwas günstiger sein,aber mich intesiert im Moment nur one,bekomem von jedem andere Preis,wem sol ich den jetzt glauben?

http://www.telekom-presse.at/channel_mo ... 33587.html

dann heist es man soll vorbestellen sonst müse manlange warten,bin aber erst ab mitte August,in der neunen Bonusstufe!

ps.wenn man das Internet Paket mitabschliest,steige man automatisch 2 Bonusstufen höher,deshalb die etwas günstigeren Preise,die es im Detail zu erötern gibt,das würde für mich heisen,am Mitte August bin ich in Bonusstufe 2,würde ich dann das Inernet Paket zwangsweise mitnehmen,würde ich sofort,auf Bonusstufe 4 wandern,was kostet mich das Iphone 3g 16 gbyte dann immer noch mehr,wie bei Vertragsneuabschluß ,wo der Preis bei 199€ liegt?

man merkt echt,das die Hotliner von der Iphone Frage,sehr genervt sind:)

nafs
Foren-Mitglied

Beitrag von nafs » 08.07.2008, 16:09

Ich bin auch total verwirrt, und t-mobile gibt sich ja bedeckt was die Tarife betrifft.

Was nutzt es mir, weniger für das Handset zu zahlen und dafür mehr für die Grundgebühr?

Für one als Neukunde würde ich für das kleinere iPhone mit 8GB auf 24 Monate gerechnet ca. 40,-/Monat zahlen (Handset, GG, iPhone-Paket) vorausgesetzt ich bleibe bei den 1000 Freiminuten, 100 SMS und 3GB Datenvolumen (sollte alles kein Problem sein). Ohne iPhone-Paket macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, und es sieht auch nicht so aus, als wäre das optional.

Ist jedenfalls gar nicht mal soo teuer, wenn man bedenkt was das erste iPhone gekostet hat. Und wenn man einen gratis iPod dazubekommt. Vom erstklassigen Webbrowser ganz zu schweigen (ich bin vom ersten iPhone begeistert, habe allerdings ein entsperrtes aus USA - das wird wohl der Sohnemann übernehmen).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 16:16

bei dem niederien Dollar Kurs,ist es wirklich am besten man holt sich es aus den Usa,laut meiner Rechnung,bezahlt man in Österreich,hochgerechnet auf 2 Jahre einfach zu viel 1500€ Grundgebühr,hey Leute das sind 20000 Schilling,hätte man früher ,als es noch keine Handys gab,gesagt das man einmal soviel für ein Telefon ausgibt,hätte man wahrscheinlich gleich den Stempel bist du irre audgedrückt bekomen!

also Händler bestätigen mir,das man das Datenpaket nehmen muß,als Neukunde,für Bestandskunden gelten eigene Preise,und die sagten an der Hotline,nein das Datenpaket müssen nicht nehmen wenn sie es nicht wollen,deshalb ist der Engeräte Preis aber höher,letzendlich spart man aber doch wenn man 300/€ Jahr weniger zahlt soweit meine Hochrechnung:)

Azby

Beitrag von Azby » 08.07.2008, 16:28

Mr.Dailer hat geschrieben:bei dem niederien Dollar Kurs,ist es wirklich am besten man holt sich es aus den Usa
Viel Spaß mit dem Zoll. Da ist die ganze Ersparnis gleich wieder futsch... :D

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 16:41

,ja kommt drauf an bei was genau,es ist ja noch 7% Technolgie Steuer,und das komische daran,ist das noch ein Teil des Portos meistens 50 60$ bei schwereren Paketen,bis zu 100$ ein Teil des Usa Portos bei uns mitverzollt wird,das begreife ich überhaupt nicht!

aber bald ist es besser, Deutschland führt ab 1 Dezember 08 eine Zollobergrenze bis 150€ ein,wo dann komplett zufrei ist,ob sie es bei uns auch einführen,sehen wr dann,wahrscheinlich nicht,dann lasse ich mir alles nach Deutschland schicken,in einem halben Jahr,und damit hat sich das Problem für mich gelöst!

nafs
Foren-Mitglied

Re: Iphone Preise,und Pakete,was stimmt jetzt=?

Beitrag von nafs » 08.07.2008, 16:46

Also erst einmal eine Korrektur für obigen Artikel: für die große Plaudertasche zahlt man ab 1.1.09 nicht 19,- sondern (laut one-Website) 25,-

Trotzdem komme ich bei one alles in allem auf 40,50 im Monat, bei T-Mobile auf 49,- (allerdings 1000 SMS statt 100 bei one) bzw. ca. 45,- wenn man den kleineren Vertrag nimmt und sich auf 12 SMS im Monat beschränkt. Also auch kein gutes Geschäft.

Der one-Vertrag ist also attraktiver als der T-Mobile-Vertrag.

nafs
Foren-Mitglied

Beitrag von nafs » 08.07.2008, 16:48

Und von wegen Import: Das kann man sich beim neuen iPhone abschminken, weil die iPhones nach dem Verkauf sofort aktiviert werden, noch im Apple Store. Abgesehen davon dass die neue Firmware noch nicht gecrackt wurde.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 16:49

aha,sehr intersannt!
dann gehen die Preise also nach oben,wuste ich gar nicht!
ich glaube die ta Prese,hat die Redation gewechselt,früher,fand ich die Berichte besser recherchiert als heute !

oder vielleicht sind wir nur zu voreingenomen,da wir auf jedes Ja,ein Amen wissen:)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 16:50

was solld as heisen,mit gerackt,das man keine Selbst geschriebene reinladen kann,weils noch keine gibt,ensperen,kann man auch das neue Iphone,wird bei Ebay aufjedenfall schon Unlocked Feilgeboten ab 700e aufwärts :D

nafs
Foren-Mitglied

Beitrag von nafs » 08.07.2008, 16:52

Mr.Dailer hat geschrieben:hochgerechnet auf 2 Jahre einfach zu viel 1500€ Grundgebühr,hey Leute das sind 20000 Schilling
Ich komme auf 972,- inkl allem (als Neukunde bei one) für 24 Monate. Das sind aber auch immerhin noch 13.500,-

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.07.2008, 16:53

Azby hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:bei dem niederien Dollar Kurs,ist es wirklich am besten man holt sich es aus den Usa
Viel Spaß mit dem Zoll. Da ist die ganze Ersparnis gleich wieder futsch... :D
Seit wann kontrolliert ein Zollbeamte ein Mobiltelefon in der Jakentasche? Oder einen Laptop in deiner Laptoptasche??
Aber davon mal abgesehen: Wenn der Zoll alles "ausgleichen" würde, dann könnte doch dem Handel ein schwankender Wechselkurs egal sein!?

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 16:58

das ist,ein Guter Denkansatz Stefan!
ich glaube,das im Ö Handel,.der schwankende $ Kurs nie in dem Maße weitergegeben wird,die in Deutschland,oder wie er tasächlich ausfällt!
vielelicht bei Speicherriegeln,da es dort heist Tagespreise oder Festplatten und cpus die jeder braucht!
beim Rest,wird bei uns,einfach € typisch aufgerundet,wird schon nicht auffallen:(

Azby

Beitrag von Azby » 08.07.2008, 17:51

Stefan hat geschrieben:Seit wann kontrolliert ein Zollbeamte ein Mobiltelefon in der Jakentasche? Oder einen Laptop in deiner Laptoptasche??
Das macht er natürlich nicht. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass Mr.Dailer extra in die USA fliegt, um sich das Handy dort zu kaufen und es persönlich einzufliegen. Da kann er es gleich in Österreich kaufen. Die einzige Möglichkeit, so (persönlich) ungehindert am Zoll am Flughafen vorbeizukommen wäre dann, jemand anderen zu fragen, der zufällig in die USA fliegt. Das wäre eine Möglichkeit.
An sonsten bleibt nur die Bestellung. Und sobald das Paket bei der Post in der Paketauslandsstelle ankommt, öffnet es auch schon der Zoll, um zu sehen, was drin ist - sofern es nicht aus der EU kommt. Und in dem Fall werden sie wohl erkennen, dass es sich um ein frisch gekauftes iPhone handelt, das verzollt wird.
Stefan hat geschrieben:Aber davon mal abgesehen: Wenn der Zoll alles "ausgleichen" würde, dann könnte doch dem Handel ein schwankender Wechselkurs egal sein!?
Ich hab ja nicht gesagt, dass der Zoll den Vorteil aus dem momentan für einen Einkauf in den USA günstigen Wechselkurs notwendigerweise voll ausgleicht.
Aber zumindest hat Mr.Dailer eine längere Wartezeit bei einer Bestellung aus den USA, zahlt im Normalfall, wenn das Paket nicht aus irgendeinem Grund durchsickert, Zoll nach und muss dann auch noch das Porto zahlen...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 18:01

Hi!
also,in die Usa fliegen,tue ich wegen dem jetz noch nicht,aber wenn ihr unbedingt drauf besteht,können wir ja einen Board Ausflug machen,und die nächste At&T Filiale stümen:)
dann bekämen wir einen noch günstigeren Gruppenrabatt!
was die Versanddauer angeht,da irrst du dich,ich habe schon Pakete per Airmail bekommen mit Usps Express,die waren in 4 Tagen,in der Alpenrepubil gelandet,nur der günstige Seeweg dauerte,2 bis 3 Monate:)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2008, 18:03

.noch eine lezte Frage,zu den Iphone Tarifen,ist das Internet Paket,eigentlich ein getrenter Vertrag,unabhängig von der Telefonie?

so wie man mri,wie ich schon sagte,an der Hotline mitteilte,ist es Bestandskudnen freigestellt,ob sie das Internetpaket nehmen oder nicht,bei Neukunden ist es Zwang!!

aber,wenn ich es dazunehme,könnte,das doch ein 2.er neuer Vertrag,mit eigener Unabhängiger Laufzeit sein,oder nicht?

Antworten