Rufnummernmitnahme zu bob / bob-Nummer bleibt aktiv?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mik751
Foren-Mitglied

Rufnummernmitnahme zu bob / bob-Nummer bleibt aktiv?

Beitrag von mik751 » 08.07.2008, 10:05

Bin von yesss zu bob gewechselt, da yesss auf den bob-4er offensichtlich nicht mehr reagiert (hätte ich mir nie gedacht, mal bei der mobilkom zu landen...)

Nun zu meinem Problem:

Habe meine yesss 0699 8-Rufnummer vor einigen Wochen zu bob portieren lassen. So weit so gut.
Nicht so toll: teilweise war (bin?) ich für Anrufer unter meiner alten yesss-Nummer nicht erreichbar, obwohl das Handy Empfang hat - diese Anrufer landen sofort in der Mailbox :(
Dafür bin ich unter der bob-Rufnummer 0680 der Simkarte nach wie vor erreichbar, die bob-Nummer wurde bei der Portierung nicht deaktiviert.
Habe das 3x an Bob gemeldet, an die 0800 680 680. (wurde nur einmal von einer unhöflichen Dame an die 0900er-Abcash-Nummer verwiesen...).

Mir wurde versprochen, das mein Problem behoben wird und dass es ein Fehler sei, dass die alte bob-Nummer noch funktioniere. Gestern kam der Anruf, die Probleme sollten behoben sein - ich müsste nur kurz noch kurz die Sim-Karte aus dem Telefon rausnehmen und nach ein paar min Wartezeit wieder einlegen.

Tja, ich weiß nicht, ob ich nun für alle Anrufer problemlos erreichbar bin... aber: Wählt man die ursprüngliche bob-Nummer der Sim-Karte (0680), bin ich nach wie vor genauso erreichbar, wie unter der portierten 0699 8.

Rufe ich jemand an, wird sehr wohl meine portierte 0699 8 als Rufnummernkennung ausgegeben.

Systemfehler oder ist man bei bob nach der Portierung standardmäßig unter zwei Nummern erreichbar???

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 08.07.2008, 11:44

Nach der erfolgten Portierung bist du immer nur unter der alten Nummer erreichbar. Das ist ein Punkt, den ich persönlich an der Rufnummernportierung negativ finde, aber okay...
Es hat schon mal jemand hier im Forum geschrieben, dass ihm bei der Portierung zu bob etwas ähnliches passiert ist, was du jetzt geschrieben hast (siehe http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=3970).
Es sollte sich eigentlich um ein vorübergehendes Phänomen handeln.
Allerdings ist im oben verlinkten Thread das Problem des Nichterreichens nicht aufgetreten...
Wie lang ist die Portierung bei dir denn schon her?

cicero7
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von cicero7 » 08.07.2008, 13:40

Wichtig ist von welchen Betreibern du nicht erreichbar bist.

Portierung läuft leider so ab das jeder Betreiber eine eigene Datenbank hat in der drinnen steht wo er dich erreicht und dadurch kommt es immer wieder vor, das einzellne Betreiber ihre Datenbank schlecht pflegen, dies kann dann bei diesem Betreiber urgiert werden, entweder über deinen neuen BEtreiber (gleich dazusagen von wo du ein Problem hast) oder du beschwerst dich direkt bei denen.
inter arma enim silent leges

Antworten