Lokale Nummern für GlobalTermination SIM erhältlich

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
brus
Moderator

Lokale Nummern für GlobalTermination SIM erhältlich

Beitrag von brus » 26.06.2008, 09:34

Jetzt kann man bei GlobalTermination zusätzlich zu seiner normalen +44er Nummer auch lokale Nummern erhalten (für Wien z.B. +43-1-2530840578). Für jeden auf dieser Nummer erhaltenen Anruf muß man zusätzlich 10 Cent pro Minute zahlen.
Allerdings fallen, außer dieser "erweiterten" passiven Roaminggebühr, noch weitere Gebühren an:
Der Vertrag für 1 Monat kostet 5,36 Euro, der Jahresvertrag 2,81 Euro pro Monat. Man kann auch Verträge mit 3, 6 oder 9 monatiger Bindung abschließen.
Dieses neue Feature ist ganz interessant, zahlt sich meiner Meinung nach aber nur für vielreisende und kundenfreundliche Geschäftsleute aus.

Nachtrag: Bei weiterem Überlegen finde ich, auch für das Inland wäre diese Karte eventuell gut einsetzbar.
Vergleichsweise einer 0800er Nummer für das Handy. Das hatte ich eine Zeitlang mit einer Mitacs 0800er für meine Kinder so gemacht.

"Purchase additional local phone numbers, which will ring on your GT-SIM.
Please notice that there will be an additional incoming charge of Euro 0.10/min. for calls received on the local numbers.

Sample: If you normally be charged Euro 0.09 for an incoming
call on your +44 79... SIM number you will be now charged
Euro 0.19 if you receive a call over this local number.

Theses local numbers are land line numbers. People how call you on these numbers will only pay a fraction of what they would pay by calling your +44 79... mobile phone number."

LisaA7
Foren-Bewohner

re

Beitrag von LisaA7 » 30.06.2008, 21:12

meist geben sie nur nummern aus dem heimatland her, z.b. für uns eine aus österreich.

interessant wär es zb. mit ausländischen nummern, um ausländischen verwandten eine günstige anwahlmöglichkeit zu geben, zb. ich bräuchte eine französiche (tel oder voip) nummer.

brus
Moderator

Re: re

Beitrag von brus » 30.06.2008, 22:08

LisaA7 hat geschrieben:meist geben sie nur nummern aus dem heimatland her, z.b. für uns eine aus österreich.

interessant wär es zb. mit ausländischen nummern, um ausländischen verwandten eine günstige anwahlmöglichkeit zu geben, zb. ich bräuchte eine französiche (tel oder voip) nummer.
Ich habe es probeweise getestet und eine Nummer von Frankreich beantragt (es gibt hier 5 Areas zur Wahl) und Paris gewählt. Nummern +33179978714 und ähnliche standen zur Auswahl. Weiter bin ich nicht gegangen, sonst hätte ich so eine Nummer bekommen und auch zahlen müssen.
Scheinbar ist es egal welches Land man auswählt.

volga10
Moderator oder Gottheit !?

hi

Beitrag von volga10 » 01.07.2008, 02:03

ich habe die Webseite für diese SIM karte nicht gefunden. Kann mir jemand bitte die Webseite verraten
Danke

brus
Moderator

Re: hi

Beitrag von brus » 01.07.2008, 07:58

volga10 hat geschrieben:ich habe die Webseite für diese SIM karte nicht gefunden. Kann mir jemand bitte die Webseite verraten
Danke
Hier ist der Link zur GlobalTermination http://www.gt-sim.de
Die Preise sind unter Preisliste zu finden.
Ich habe die SIM mit dem Standard Plan (B2C), diese Karte wird aber nicht mehr ausgeliefert.

brus
Moderator

Re: Lokale Nummern für GlobalTermination SIM erhältlich

Beitrag von brus » 01.07.2008, 09:06

brus hat geschrieben:Jetzt kann man bei GlobalTermination zusätzlich zu seiner normalen +44er Nummer auch lokale Nummern erhalten (für Wien z.B. +43-1-2530840578).
Jetzt habe ich wieder in der Bestell Liste für die zusätzliche Lokalnummer nachgeschaut, siehe da, Österreich ist auf einmal nicht mehr enthalten.
In einer 2. Liste von GT, ist aber noch Austria drinnen. Countries
Vielleicht sind die Nummern ausgegangen?
Für mich zum Glück, sonst hätte ich mich damit gespielt und wieder viel Geld dafür ausgegeben.

Antworten