Gratis DATA Roaming bei A1
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Gratis DATA Roaming bei A1
ab sofort bis spätestens 31.10. können alle A1 Breitband und A1 Xcite Breitband Kunden gratis Data Roaming testen. (5 MB)
Zur Anmeldung einfach eine SMS mit 5mb vom Dashboard an die Kurzwahl 6648 senden, die 5mb Gratis sind dann sofort aktiv.
Zur Anmeldung einfach eine SMS mit 5mb vom Dashboard an die Kurzwahl 6648 senden, die 5mb Gratis sind dann sofort aktiv.
inter arma enim silent leges
Re: Gratis DATA Roaming bei A1
Schade, ich dachte schon, jetzt gibts wirklich mal was gratis.cicero7 hat geschrieben:können alle A1 Breitband und A1 Xcite Breitband Kunden gratis Data Roaming testen. (5 MB)
Erste Vorraussetzung ist einmal ein Breitband-Paket im Inland. Und wenn 5MB überschritten sind, wird wahrscheinlich voll verrechnet.
Grüße
Stefan
Stefan hat geschrieben:Schade, ich dachte schon, jetzt gibts wirklich mal was gratis.
Hä?? Ist es doch, 5mb sind zwar net viel, aber es ist völlig Graits, ohne Bindung und ohne dass man danach irgendwas kaufen muss etc....
Gilt eben speziell für Breitband Tarife..
inter arma enim silent leges
Und was bringen 5MB? Um zu sehen, ob es funktioniert!? Ja, es funktioniert! Und mit DailyRoaming hat man ja auch keine Bindung.cicero7 hat geschrieben:Hä?? Ist es doch, 5mb sind zwar net viel, aber es ist völlig Graits, ohne Bindung und ohne dass man danach irgendwas kaufen muss etc....
Also verglichen mit DailyRoaming schenkt einem A1 gerade einmal € 10,- --- Großzügig ist was anderes, bei Neuanmeldung von Breitbandprodukten im Inland werden einem € 120,- "geschenkt".
Fazit: Was mache ich mit 5MB bei einem 1 wöchigen Auslandsaufenthalt, bei mir reicht das nicht einmal für einen Tag und dann muss ich erst recht wieder aufs DailyRoaming zurückgreifen; eventuell noch RoamingMedium (ein Monat Gültigkeit) um € 59,- und 60MB - damit komme ich eine Woche aus.
Grüße
Stefan
Im Drei-Netz.gp1 hat geschrieben:es wird langsam zeit, dass sich A1 & Co etwas einfallen lassen, hinsichtlich auslandsroaming, drei hat es auch geschafft, zB im Urlaubsland Italien zu Inlandskosten surfen u telefonieren.
Da hat 3 einen gewissen Vorteil, weil es sich im Endeffekt um die selbe Firma handelt. Das könnte A1 in ihren Tochternetzen machen (Liechtenstein, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Bulgarien).
T-Mobile könnte das mitunter in den nationalen T-Mobile-Netzen machen, one/orange in den orange-Netzen. Aber solange die Leute es auch so zahlen, werden die keinen Grund sehen, es gratis anzubieten. Aber vielleicht kommt ja doch die ein oder andere Preissenkung, um einem möglichen EU-Datenroamingtarif zuvorzukommen.