One und DVB-H

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 28.05.2008, 11:26

Is ja immer das Selbe mit den neuen digitalen Technologien. Entweder es geht und schaut gut aus, oder es geht nicht und ruckelt ohne Ende.
Da ist der analoge Empfang noch viel besser gewesen. War der Empfang nicht so gut, hatte man vielleicht kein absolut scharfes Bild, aber wenigstens keine Aussetzer von 3 Sekunden, wo man nichts gesehen und nichts gehört hat. :roll:

Loreley
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Loreley » 24.06.2008, 10:50

[quote="Azby"]Is ja immer das Selbe mit den neuen digitalen Technologien. Entweder es geht und schaut gut aus, oder es geht nicht und ruckelt ohne Ende.
Da ist der analoge Empfang noch viel besser gewesen. War der Empfang nicht so gut, hatte man vielleicht kein absolut scharfes Bild, aber wenigstens keine Aussetzer von 3 Sekunden, wo man nichts gesehen und nichts gehört hat. :roll:[/quote]

So viel ich weiß, hat es bei ONE allein letzte Woche 1000 Neukunden nur wegen des Nokia N77 gegeben - ich kann mir also nicht vorstellen, dass es so schlecht ist. :wink:

Aber wenn du's 100% ruckelfrei haben willst, dann kannst du ja ganz klassisch vor deinem TV Gerät sitzen, aber ich denke ich werd' ein bissl rucklen risikieren und dafür überall dabei sein 8)

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.06.2008, 10:58

Loreley hat geschrieben:So viel ich weiß, hat es bei ONE allein letzte Woche 1000 Neukunden nur wegen des Nokia N77 gegeben - ich kann mir also nicht vorstellen, dass es so schlecht ist. :wink:
Wie viele X-Series Kunden hat Drei und viele funktioniert nicht:
- Skype hat noch immer keine Text Chat
- Sling hat kein Update für die Software das man es im Quermodus schauen kann.

Und man kann alle (ausser Skype) auch ohne ein Zusatzpaket nutzen. :roll:

Also die ersten Verkaufszahlen sagen nichts aus.
Wenn die Zahlen weiter so gross sind dann kann man was sagen.

Loreley
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Loreley » 24.06.2008, 11:09

Wie viele X-Series Kunden hat Drei und viele funktioniert nicht:
- Skype hat noch immer keine Text Chat
- Sling hat kein Update für die Software das man es im Quermodus schauen kann.

Und man kann alle (ausser Skype) auch ohne ein Zusatzpaket nutzen. :roll:

Also die ersten Verkaufszahlen sagen nichts aus.
Wenn die Zahlen weiter so gross sind dann kann man was sagen.[/quote]

Na dann, schau ma mal :wink:

Ich jedenfalls werd's mir bei ONE besorgen...und berichten, ob's ruckelt oder nicht :lol:

Stefan

Beitrag von Stefan » 24.06.2008, 12:54

Loreley hat geschrieben:Ich jedenfalls werd's mir bei ONE besorgen...und berichten, ob's ruckelt oder nicht :lol:
Haben wir in letzter Zeit wieder einmal vermehrt vermeintliche one-Interessensvertreter an Board?

Es wird weder um Tarifberatung gebeten, noch werden Meinungen oder Erfahrungsberichte eingeholt, sondern felsenfest ein Produkt gelobt, dass der jenige noch gar nicht gekauft hat.
Selbes gilt auch für die iPhone-Postings, dass ja für one so eine Publicity ist. Und was hat das iPhone mit one zu tun, gibts ja bei tmobile auch. :?

Bei Boy wissen wir wenigstens, dass er von drei die meiste Provision bekommt und somit drei verkaufen will ...

Also ist da wieder einmal ein firmeninternes Rundschreiben/Memo gekommen, dass vermehrt auf Tarifecheck gepostet werden soll? Aber nicht wieder Postings wie: "Nein, ich bin kein MA, ich bin nur so begeister von one, weil die die Besten und Größten sind ...." und so einen Quatsch. Ich kanns ja sowieso nicht kontrollieren, wer mit one verbandelt ist und wer nicht ...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.06.2008, 13:24

Stefan hat geschrieben:Bei Boy wissen wir wenigstens, dass er von drei die meiste Provision bekommt und somit drei verkaufen will ...
Nicht nur das bei T-Mobile und Telering gibt es so ne *** Java Software zum Handy Anmelden die nie funtioniert und es gibt keine Händlerbedreuhung.
Bei One und A1, (TMA,Telering) gibt es auch keine Schulungen, Tarifblätter, Infos,... für Händler so das wir uns alles aus den Fingern saugen müssen.
Klar irgend wo auf der Webseite gibt es irgend wo Händler Infos aber dort hinzukommen ist mehr als mühsam.
Der einzige der sich noch um uns Kümmert ist Drei wo wir Folder, POS Material, Tarifinfos, Handydummys für die Auslage bekommen.
Also was denkst du verkaufe ich ?
Stefan hat geschrieben:Also ist da wieder einmal ein firmeninternes Rundschreiben/Memo gekommen, dass vermehrt auf Tarifecheck gepostet werden soll? Aber nicht wieder Postings wie: "Nein, ich bin kein MA, ich bin nur so begeister von one, weil die die Besten und Größten sind ...." und so einen Quatsch. Ich kanns ja sowieso nicht kontrollieren, wer mit one verbandelt ist und wer nicht ...
Hier darf doch jeder seine Meinung abgeben die er will und wenn er meint One ist so super (0720= 20Cent) bitte soll er doch ruhig. :roll:

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 24.06.2008, 18:29

Was ist so schlimm dran wenn jemand One gut findet. Auf der einen Seite posten ja hier auch A1 Fanatiker wie Du und Cicero. Von wem bekommt ihr die Provision?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.06.2008, 19:36

steelman hat geschrieben:Von wem bekommt ihr die Provision?
Von den Anbieter wo ich das Handy Anmelde.

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.06.2008, 10:45

steelman hat geschrieben:Auf der einen Seite posten ja hier auch A1 Fanatiker wie Du
:lol: Du bist mir aber net böse, wenn ich diese eingeschnappte Trotzmeldung nicht ernst nehme.
Aber machen wirs so: du liest dir meine Beiträge betreffend A1 durch und machst eine Strich-Liste, was positiv, neutral od. negativ von mir berichtet wurde. Würde mich selbst interessieren, du kannst uns ja dann deine Statistik berichten.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 25.06.2008, 10:51

Man sollte eine Liste machen was welcher Anbieter um welchen Preis anbietet dann wisst ihr sofort wer Top ist. :wink:

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.06.2008, 11:30

Boy2006 hat geschrieben:Man sollte eine Liste machen was welcher Anbieter um welchen Preis anbietet dann wisst ihr sofort wer Top ist. :wink:
Bei dieser Liste gehört aber auch eingetragen, welche individuellen Bedürfnisse der Kunde hat, dann weiß man, welcher Anbieter bei welchen Bedürfnissen top ist. Könnte aber sein, dass die Liste etwas gar lang wird. :wink:

Grüße
Stefan

Loreley
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Loreley » 25.06.2008, 11:47

Haben wir in letzter Zeit wieder einmal vermehrt vermeintliche one-Interessensvertreter an Board?...
....Also ist da wieder einmal ein firmeninternes Rundschreiben/Memo gekommen, dass vermehrt auf Tarifecheck gepostet werden soll? Aber nicht wieder Postings wie: "Nein, ich bin kein MA, ich bin nur so begeister von one, weil die die Besten und Größten sind ...." und so einen Quatsch. Ich kanns ja sowieso nicht kontrollieren, wer mit one verbandelt ist und wer nicht ...

Uuuhhhh, bei allem Respekt, aber da irrst du dich!

Die einzige Verbandelung, die ich mit ONE hab', ist dass ich Kundin bin, aber vielleicht darf man das ja nicht schreiben...

Und iPhone find' ich cool - Erfahrungsberichte folgen sicher...aber dann darf man schon sagen, ob's T-Mobile, oder ONE Erfahrungen sind, oder geht das auch nicht? :?

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.06.2008, 12:20

Loreley hat geschrieben:Und iPhone find' ich cool - Erfahrungsberichte folgen sicher...aber dann darf man schon sagen, ob's T-Mobile, oder ONE Erfahrungen sind, oder geht das auch nicht? :?
Du darfst alles sagen/schreiben, so wie auch ich alles sagen darf - den Mund verbiete ich hier keinem. :wink:
Aber wenn du schon fragst: was hat das iPhone (bzw. die Erfahrungsberichte) mit one oder tmobile zu tun? Das Handy wird ja nicht besser oder schlechter, nur weil das jeweilige Branding drauf ist? Oder anders formuliert: Wenn jemand berichtet, dass das iPhone von one toll ist, aber von tmobile nichts taugt, dann passt das für mich nicht zusammen...
Was die Tarife bzw. Netzabdeckung oder Leistungsumfang betrifft, das ist wieder ein ganz anderer Kaffee; und DVB-H ist ja nicht exklusiv für iPhones gedacht.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 25.06.2008, 12:23

Hat das IPhone überhaupt einen dVB-H empfänger ???

Antworten