ändert sich die Agbs,bei Vertragsverlängerung automatisch?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

ändert sich die Agbs,bei Vertragsverlängerung automatisch?

Beitrag von Mr.Dailer » 10.06.2008, 21:29

Hallo!
bin am hinundherüberlegen ob ich nun meinen One Vertrag,ab August 2 Jahre weiterlaufen lassen soll oder nicht,es hat ja geheisen,das das Iphone bald erhältich sei,wahrscheinlich dann die neue Umts Ausgabe,die zum Kampfpreis angeboten würde...
dies wäre,im Moment für mich noch der einzige Tarif bei One zu bleiben,inzwischen sind die Prepaid Tarufe ja so günstig,das man viel telefonieren kann für 19€
und die eignetliche Frage,wenn die Vertragsverlängerung autmatisch pasiert,akzeptiere ich dann auch automatisch die neunen Agbs,sprich ich kann gar nicht mehr unbegrenzt telfonieren,bei meinem alten One Vertrag?

Azby

Beitrag von Azby » 10.06.2008, 23:06

Das neue iPhone in der Form existiert noch nicht, daher wird es dir one/orange nicht anbieten können. Wenn sie jetzt wie angekündigt das iPhone bringen, dann das alte.
Die neuen AGB hast du ohnehin schon akzeptiert. AGB gelten wie der Name schon sagt allgemein, also für alle, auch für dich.
Du hast einen älteren Tarif. Der sollte an sich bei einer Vertragsverlängerung bestehen bleiben. Allerdings stellt sich die Frage, ob one/orange genauso wie T-Mobile für die iPhones einen eigenen Tarif rausbringt. Dann musst du deinen alten Tarif aufgeben.
Übrigens: Wofür brauchst du ein iPhone? Es gibt Handys, die mehr drauf haben und noch dazu weniger kosten...
Dass es nur zu deinem Nachteil sein kann, wenn du ein Handy auf Vertragsverlängerung nimmst, um es günstiger zu bekommen, haben wir ohnehin schon lang diskutiert, oder? Also ein neues Handy "gratis" zu bekommen, es dann zu verkaufen und die Grundgebühr ausbezahlen wird dir keinen finanziellen Vorteil bringen, außer du schaffst es tatsächlich, das Handy zu einem Preis zu verkaufen, der den durchschnittlichen Ladenpreis übertrifft.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 11.06.2008, 00:17

ja genau das letzere versuche ich zu erreichen!
nebenbei,geht es mir hauptsächlich darum,die Simlocksperre aufzuheben,und damit mit alternativ Software zu nutzen!

psychologisch betrachtet,ist eine Telefonflat die bessere Wahl,wenn ich im hinterkopf weis,das die Minute was kostet,ist es was anderes,wie wenn man Gefühl hat,das war jetz komplett gratis:=
bin noch etwas hinundhergerissen,auch wenn ich 400 bis 500 Minuten über 1000 Minuten pro Nezt raus komme,wie meistens,zahle ich bei allen neunen Tarifen,die es im Moment gibt drauf,denke mal das die Einstiegsangebote zur Neuübernahme,doch etwas besser sein müsten,wie die jetztigen,wenn wir Glück haben,werden auch Bestandskunden,gleich behandelt,wie Neukunden!

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 11.06.2008, 08:36

Ab 11 Juli bietet One das 3G I Phone an. Das ist schon das Neue. Quelle: Kleine Zeitung

Azby

Beitrag von Azby » 11.06.2008, 09:15

Mr.Dailer hat geschrieben:ja genau das letzere versuche ich zu erreichen!
Na dann viel Glück.

Tatsächlich liefert Apple die neue Version ab 11.7. aus.
one.at hat geschrieben:Erhältlich bei ONE ab 11. Juli,
Vorbestellung im ONE Webshop ab 12. Juni!
@Mr.Dailer: Es bleibt aber immer noch die Frage offen, ob es bei one ebenfalls einen Zwangs-iPhone-Tarif gibt, den du nehmen musst, der einiges mehr an Grundgebühr kostet und unverhältnismäßig mehr bringt, als ein gewöhnlicher one-Tarif (zB große Plaudertasche).

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob das iPhone nicht bald frei erhältlich sein wird, wenn one es jetzt schon kriegt und T-Mobile es nicht mehr exklusiv vertreiben kann. Vielleicht galt der Exklusivvertrag nur für das erste Modell? In dem Fall könnte es auch bald "überall" erhältlich sein und da stellt sich dann die Frage, ob es dir wirklich jemand abkauft, wenn es auf one gesperrt ist und man es vielleicht so auch recht günstig kriegt. Apple bringt das neue iPhone in Amerika um 199$ raus, was angeblich die Hälfte dessen ist, was das alte iPhone gekostet hat. Scheinbar war's nicht so der Renner. Wenn man auch ein als revolutionär beworbenes Handy rausbringt, das nicht mal UMTS kann und wo man den Akku nur tauschen lassen kann... Das bleibt natürlich beim neuen Modell auch so, damit man beim Dritten Modell wieder sagen kann, man hat was verbessert, was revolutionär ist - und das obwohl das die Handys vor 10 Jahren schon konnten.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 11.06.2008, 13:25

Hallo Guten Mittag!
laut Nachfrage an der Hotline,ist das iphone ab Juli,in der neunen Umts Version 8 Gb erhältlich,Preise sind im Moment noch nicht bekannt!
schätze aber so an die 300€
wie im Moment,das Nokia N77,dvb h,das ich auch noch als 2.option in Betracht ziehe,bei Bonusstufe 2,kostet es 269€ bei der 3.er 219€ ähnliche Preise,erwarte ich beim Iphone,wenn nicht sogar weniger,den Steve Jobs hat angekündigt,es zum Kampfpreis auf den Markt zu bringen,nach dem es nun ein anderes Modell ist,werden sich die Exklusiv Rechte,von Tmobile,wohl nicht mehr ganz durchsetzen lassen!

finde,ich sowiso krass,das man gegen Genügend Schmiergeld,den freien Markt unterwandern kann,bin mal gespannt,wenn die Kartellbehörde gegen Tmobile ermitelt,ganz koscher,finde ich solche Vorgehensweisen auf keinen Fall!

Antworten