One --- Orange Übernahme,und los gehts!!:)

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

One --- Orange Übernahme,und los gehts!!:)

Beitrag von Mr.Dailer » 06.06.2008, 18:48

,so gerade,schneite,eine Mail in mein Postfach,die Übernahme,steht kurz vor der Tür!
künftig,mit Apple Iphone,und ein paar neunen Paketen!
30 Minuten,ins Ausland telfonieren,für 9€ z.b!
ist zwar nicht sonderlich günstig aber was solls:)

http://www.one.at/orange

http://www.one.at/sommerroaming

so in diesem Fall ,müssen wir uns formell von One verabschieden :(

denke mal,die Werbekampanigne,das One jetz nicht mehr One heist,wird wohl einige Milionen kosten,damit es in den Köpfen gespeichert ist!
ich gehe derweil mal ein paar Orangen kaufen:)

Stefan

Re: One --- Orange Übernahme,und los gehts!!:)

Beitrag von Stefan » 06.06.2008, 21:34

Mr.Dailer hat geschrieben:http://www.one.at/orange
Zitat: "One ist Mitglied der Orange Familie"; In weiterer Folge wird von "Partnerschaft" gesprochen.
Das ist ja witzig formuliert! Also heutzutage bezeichnet man eine Übernahme als "Patnerschaft". Das sollte man mal den "Privatisierungsgegnern" erklären. :lol: :lol: :lol:

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 07.06.2008, 00:02

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass sich die Diskussion ob Orange die Seite www.orange.at kauft, die wir vor Kurzem geführt haben wohl erledigt hat:
http://www.orange.at hat geschrieben:wir ziehen um!
neue adresse:
www.orange-designs.at
Ich frag mich, was sie jetzt tatsächlich für die Seite gezahlt haben.

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.06.2008, 00:19

Ist ja interessant!
Azby hat geschrieben:Ich frag mich, was sie jetzt tatsächlich für die Seite gezahlt haben.
Hats da nicht einmal ein Gerichtsurteil gegeben, dass "wichtige" Seiten [Anm.: kann mich leider nicht mehr an den Wortlaut erinnern] freigegeben werden müssen? ...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.06.2008, 00:29

Hallo Meister Stefan &Azby!
guten Abend!
ich glaube,dieses Gerichtsurteil,gabs nur in Deutschland,und galt nicht für uns,fand ich absolut lachhaft,den wenn der Besitzer dazu gezwungen wird sie herzugeben,ist das nicht okay,wenn er der erste war!
mit Geld läst sich ja bekanntlich alles regeln!
nun ja sogroß wie Tmobile,und Vodaphone,ist orange nun doch nicht,obwohl ich über die genau Größenverteilung,und Kundenanzahl,in Europa,im Moment nicht informiert bin!
das sich an den Produkten,über kurz oder lang nix ändert,glaube ich am wenigsten!
aber,wenigstens,nehmen sie bald das Iphone ins Sortiment auf,dann werde ich bei meinen 2 Verträgen,dann gleich mal 2 Stück, nehmen,und mit dem Geld,einen Abstecher,auf die Malediven machen:)
oder so irgendwie,ja und den Werebslogan müssen die jezt auch ändert,wer Orangen ist lebt gut:)
was dann aus der Yesss "Tochter" wird sehen wir dann!

tullista

Beitrag von tullista » 08.06.2008, 00:04

Orange hat nur eine Minderheitsbeteiligung von 35% - die restlichen 65% gehören Mid Europa Partners, oder hat sich da zwischenzeitlich etwas verändert? Mid Europa Partners wollten nach damaligen Berichten länger investiert bleiben und nicht sofort verscherbeln.

Azby

Beitrag von Azby » 08.06.2008, 11:25

tullista hat geschrieben:Orange hat nur eine Minderheitsbeteiligung von 35% - die restlichen 65% gehören Mid Europa Partners, oder hat sich da zwischenzeitlich etwas verändert? Mid Europa Partners wollten nach damaligen Berichten länger investiert bleiben und nicht sofort verscherbeln.
Das mag schon sein, daweil hat sich auch tatsächlich nichts geändert, an den 35%. Ich denke aber nicht, dass die was dagegen haben werden, one auf Orange umzubenennen. Immerhin ist es eine international weit verbreitete Marke.

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.06.2008, 11:51

Azby hat geschrieben:
tullista hat geschrieben:Orange hat nur eine Minderheitsbeteiligung von 35% - die restlichen 65% gehören Mid Europa Partners, oder hat sich da zwischenzeitlich etwas verändert? Mid Europa Partners wollten nach damaligen Berichten länger investiert bleiben und nicht sofort verscherbeln.
Das mag schon sein, daweil hat sich auch tatsächlich nichts geändert, an den 35%. Ich denke aber nicht, dass die was dagegen haben werden, one auf Orange umzubenennen. Immerhin ist es eine international weit verbreitete Marke.
War nicht die Rede, dass Orange sukzessiv zukaufen möchte und es erst dann zu einer Namensänderung kommt, wenn sie die Mehrheit haben?

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2008, 12:04

Hi!
vielleicht,haben sie sie schon,ohne,das wir es mitbekommen haben :D
und es sind jetz ,noch mehr,Anteilseigner,an Board,wie zu Anfang!
wollen wir auch ein paar Aktien kaufen:)

Azby

Beitrag von Azby » 08.06.2008, 13:23

Es hat geheißen, dass die France Télécom zukauft, stimmt. Was die Namensänderung angeht, wurde allerdings berichtet, dass das bereits im Herbst 2008 stattfinden soll.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 08.06.2008, 15:28

Stefan hat geschrieben:War nicht die Rede, dass Orange sukzessiv zukaufen möchte und es erst dann zu einer Namensänderung kommt, wenn sie die Mehrheit haben?
Nö, Orange hat angeblich absichtlich nur 35% gekauft, weil sie damit die schlechten Finanzkennzahlen (defizitär) von ONE nicht in ihren Konzernsabschluß aufnehmen müssen, mit MID European Partners gibt es angeblich einen Kaufoption.

Das werden die Kunden auch noch spüren, aus heutiger Sicht bringt ONE kein Geld und die MID steigt nur bei invests ein wo sie NETTO 20-50% pro Jahr rausbekommen -> das geld muss irgendwo her, Kosten kann man bei der ONE ja kaum mehr einsparen.

und da garantiere ich euch mit den Plaudersackln wird das Geld net reinkommen.
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.06.2008, 21:56

cicero7 hat geschrieben:und da garantiere ich euch mit den Plaudersackln wird das Geld net reinkommen.
Das haben wir damals ja ohnehin schon ausgiebig diskutiert: Sowohl One-Angebote als auch die gesamte Yesss-Schiene war ausgelegt, möglichst viele Kunden an die Investoren verkaufen zu können. Dass dabei der Rohgewinn auf der Strecke bleibt war klar und inzwischen sinken auch schon wieder die Teilnehmerzahlen. Aber die ehemaligen one-Eigentümer haben dafür noch mal sauber abgesahnt, wie es nun mit one/orange weitergeht, muss denen völlig egal gewesen sein.

Grüße
Stefan

vwm69
Foren-Mitglied

Beitrag von vwm69 » 09.06.2008, 09:05

Dass dabei der Rohgewinn auf der Strecke bleibt war klar und inzwischen sinken auch schon wieder die Teilnehmerzahlen.

woher nimmst du die aussage, dass die teilnehmerzahlen von one und yesss wieder sinken ?

dass sie bei yesss wieder sinken, wundert mich zwar nicht, nachdem sie das "preisbrecher-image" an bob verloren haben....

Stefan

Beitrag von Stefan » 09.06.2008, 09:29

vwm69 hat geschrieben:woher nimmst du die aussage, dass die teilnehmerzahlen von one und yesss wieder sinken ?
Von der RTR-Homepage. Inzwischen ist Q4 2007 auch da, da sind die Zahlen wieder etwas gestiegen:
2006:
Q3: 1.976.000
Q4: 2.037.600
2007:
Q1: 2.022.237
Q2: 2.002.542
Q3: 2.005.196
Q4: 2.047.000

Schaun wir mal, wie es 2008 weitergeht.

Grüße
Stefan

pit
Telekom-Freak

Beitrag von pit » 10.06.2008, 12:49

Stefan hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:
War nicht die Rede, dass Orange sukzessiv zukaufen möchte und es erst dann zu einer Namensänderung kommt, wenn sie die Mehrheit haben?

Grüße
Stefan
http://dyn.websingles.at/album/407/foto_407695_1.jpg

Antworten