GlobalSim wieder aktiv!!!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Re: wegen laden der Maxxx SIM

Beitrag von brus » 09.06.2008, 12:50

LisaA7 hat geschrieben:nachdem auf globalsim.com die deutschen Rufnummern nur mehr geladen, nicht aber "angesehen" werden können - also einloggen auf der Website, Rufliste ansehen, Gültigkeitsdatum? da ich mir das leider nicht aufgeschrieben habe, wie geht denn das jetzt?
Einlogen bei
http://www.globalsim.net/index.php?p=20 ... ut&lang=de
und ganz unten deine Nummer und den PIN eingeben, es muß aber der Original-PIN sein.
Es geht aber auch über http://www.globalsim.de links anklicken bei Customer-Area, dann kommt man auch zum Fenster mit den Einlog Daten.

LisaA7
Foren-Bewohner

re

Beitrag von LisaA7 » 09.06.2008, 14:00

das geht eben nicht, weil +44-7624- vorgegeben ist und man die dt. nummer nicht eingeben kann.

:twisted: ich sch... bald auf diese internationelen Karten, nur Ärger, Unsicherheit, verlorenes/verfallenes Guthaben, das kann man dort haben. :twisted:

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: re

Beitrag von Stefan » 09.06.2008, 15:00

LisaA7 hat geschrieben: :twisted: ich sch... bald auf diese internationelen Karten, nur Ärger, Unsicherheit, verlorenes/verfallenes Guthaben, das kann man dort haben. :twisted:
Kurz einmal meine Erfahrungsberichte:
Vor 1,5 Jahre hatten wir die TravelSIM mit auf Reise. Sie war "relativ" stabil, aber die Anrufumleitungen mussten wir über die TA um über 30c/min durchführen. Aktiv wurden € 80,- vertelefoniert, manchmal kam keine Verbindung zustande.
Bei einer Reise vor rund 1 Monat hatten wir sowohl TravelSIM als auch Solomo mit. Die TravelSIM ist mir diesmal im Vergleich zur Solomo weniger stabil vorgekommen - ab und zu war sie bei eigenen Testanrufen nicht erreichbar, obwohl eingebucht; Aus- und einschalten half.

Die Solomo hatte auch "öfters" Probleme beim Rufaufbau, aber in Relation zu den geführten Gesprächen (9 Std. aktiv, 3 Std. passiv lt. EVN) eigentlich recht stabil. Unterm Strich war die Anrufumleitung mit 1031telekom und passiven Roaminggebühren um 15c/min noch relativ günstig, also rund die Hälfte von der TravelSIM.

Derzeit würde ich sagen, dass die Solomo noch die "goldene Mitte" (Anm.: keine Setup-Fees, aber geringes Passivroaming - dafür um 10c/min erreichbar) ist und relativ stabil läuft.
Am Stabilsten läuft aber das unleistbare Roaming von A1, tmobile, etc...

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 09.06.2008, 17:51

Ich verwende die solomo nur für passive Telefonate im Ausland bzw. für aktive Telefonate, wenn ich in Deutschland bin. Bei bisher drei Auslandsaufenthalten (eine davon Deutschland) hat es eigentlich immer gut funktioniert. Passiv war die Karte eigentlich immer erreichbar, aktiv von Deutschland telefonieren war kein Problem, das ist aber weniger verwunderlich. Erfahrungswerte mit anderen Karten, die international günstiges Roaming anbieten, habe ich nicht gemacht, muss aber sagen, dass die Solomo meine Erwartungen an eine stabile und trotzdem günstige Karte mehr als erfüllt hat.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 09.06.2008, 18:11

adventure hat geschrieben:Ja das stimmt aber Qualität hat halt seinen Preis...so wie die United Mobile Sim zwar nicht die billigste aber immer aktiv (wenn im richtigen Handy) habe seit Ende 2004 eine UM und jetzt die ICQ Sim und was soll ich sagen tadellos .
Habe vor Jahren eine UM gehabt, aber kaum gebraucht.
Jetzt habe ich 2 GS, von denen ich mich wohl verabschieden muß (kein Einbuchen, die Hotline hebt nicht ab, Mail unbeantwortet) und eine TravelSim mit 1 Euro Guthaben die noch fast 23 Monate gültig ist.
Zum aktivem Telefonieren nehme ich jetzt die GlobalTermination, 26 bzw. 38 Cent Gebühr, zum Empfang wollte ich die GS (geht nicht), oder die TR.
Frage an adventure: Dein Bericht verlockt mich doch wieder UM zu nehmen, allerdings nur für passive Anrufe. 9 Monate Gültigkeit sind auch besser als die 3 Monate bei der TR und GS. Wie oft verwendest du sie?
Ich will Sicherheit haben dass mich die Leute auch erreichen, wenn ich denen die Nummer gebe. Für das aktive Telefonieren im EU Raum ist die bob, verglichen mit ICQ, zumindestens bei Anrufen zu Mobiltelefonen, gleich teuer, ohne Einmalgebühr.

brus
Moderator

Re: re

Beitrag von brus » 09.06.2008, 18:21

LisaA7 hat geschrieben:das geht eben nicht, weil +44-7624- vorgegeben ist und man die dt. nummer nicht eingeben kann.

:twisted: ich sch... bald auf diese internationelen Karten, nur Ärger, Unsicherheit, verlorenes/verfallenes Guthaben, das kann man dort haben. :twisted:
Interessant ist der letzte Newsletter von GlobalSim:
Sehr geehrter Kunde,

wir haben das Produkt mit dem Namen MaxxSIM (nicht zu verwechseln mit maXXim) aus dem Programm genommen, da wir gewohnte Dinge wie Pragmatik und Service, die unsere Kunden mit unserem Produkt GlobalSim Holiday verbinden, beibehalten wollen.

Die Aufladungen können weiterhin über www.globalsim.net - deutsche Rufnummer (01570) aufladen - vorgenommen werden.

Einzelverbindungsnachweise sowie weitere Serviceangebote können Sie über info@vistream.de anfragen. Leider können wir Ihnen diesen Service nicht direkt anbieten, da vistream diese Daten nur kostenpflichtig und an den Kunden selbst weiter leitet. Die Tarife können Sie hier einsehen.

Wir haben lange versucht mit vistream über pragmatische Lösungen zu verhandeln. Eine Einigung der Form annähernd, wie unsere Kunden es von unserem Produkt GlobalSim Holiday Prepaid Card gewohnt sind, konnten wir nicht erzielen.

Diese und weitere Einschränkungen sind die Gründe für unsere Entscheidung MaxxSIM nicht weiter zu vermarkten.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und versprechen Ihnen mit unseren Produkten GlobalSim Holiday Prepaid, GlobalSim Business und GlobalFix einen Ihren Vorstellungen entsprechenden Service zu bieten

brus
Moderator

Beitrag von brus » 09.06.2008, 20:05

adventure hat geschrieben:
Dein Bericht verlockt mich doch wieder UM zu nehmen, allerdings nur für passive Anrufe.
Ja ich kann dir nur sagen verwende sie jede Woche (fast) da ich im Grenzgebiet von Ungarn und Slovenien lebe . Ansonsten im Urlaub bzw. wird auch von Familie verwendet.
Super, ich würde aber wegen der +44 Nummer doch eher zu der konventionellen UM (Daten brauche ich nicht) greifen.
Habe in meiner Lade noch eine gefunden, kann noch angerufen werden, für aktive Telefonate ist das Guthaben zu gering. Leider weiß ich nicht mehr den Code damit ich diese Karte aufladen kann, habe aber schon ein entsprechendes Mail losgeschickt.

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.06.2008, 00:34

Also wenn ich meine Eindrücke der letzten Zeit zusammenfasse, gibt es derzeit 4 "Nutzerprofile":

1. UM: Vorwiegend (und im Vergleich zur TS noch relativ günstig) erreichbar; aber Nachteil der Setup-Fee
2. TS: Kurze, aktive Telefonate aus dem Ausland; für einem selbst kostenlose Erreichbarkeit, aber zuverlässig nur über teure Anbieter (TA, etc.)
3. Solomo: Günstig und zuverlässig für Dritte erreichbar um den eigenen Preis der passiven Roamingkosten; dafür aber relativ günstige aktive Telefonate (keine Setup-Fee, wie bei UM)
4: ICQ-SIM: Für Datennutzung speziell im EU-Raum, allerdings noch einige "weiße Flecken" auf der Ladkarte - da bietet 3LikeHome teilweise attraktivere Konditionen.

Gibt es sonst noch int. SIM-Karten, die bei annähernd vergleichbaren Preisen einer der o.g. Nutzerprofilen zuzuordnen und auch dementsprechend zuverlässig sind?

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.06.2008, 08:07

Stefan hat geschrieben:Also wenn ich meine Eindrücke der letzten Zeit zusammenfasse, gibt es derzeit 4 "Nutzerprofile":

1. UM: Vorwiegend (und im Vergleich zur TS noch relativ günstig) erreichbar; aber Nachteil der Setup-Fee
2. TS: Kurze, aktive Telefonate aus dem Ausland; für einem selbst kostenlose Erreichbarkeit, aber zuverlässig nur über teure Anbieter (TA, etc.)
3. Solomo: Günstig und zuverlässig für Dritte erreichbar um den eigenen Preis der passiven Roamingkosten; dafür aber relativ günstige aktive Telefonate (keine Setup-Fee, wie bei UM)
4: ICQ-SIM: Für Datennutzung speziell im EU-Raum, allerdings noch einige "weiße Flecken" auf der Ladkarte - da bietet 3LikeHome teilweise attraktivere Konditionen.

Gibt es sonst noch int. SIM-Karten, die bei annähernd vergleichbaren Preisen einer der o.g. Nutzerprofilen zuzuordnen und auch dementsprechend zuverlässig sind?

Grüße
Stefan
Ebenfalls wichtige Eigenschaften:
GS (zur Zeit nicht aktiv) und GT: 3 Monate Gültigkeit nach letztem Gespräch.
UM: 9 Monate
TS: 24 Monate.

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.06.2008, 09:42

Die GT-SIM hat anscheinend inzwischein die Preise gesenkt: aktive Telefonate FN/Mob 19c/29c [Anm.: "Mobil weltweit" mit 39c angegeben]; dafür ist Passivroaming eine Spur teurer als bei Solomo - dennoch würde ich sie als Substitut der Solomo sehen.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.06.2008, 10:37

Stefan hat geschrieben:Die GT-SIM hat anscheinend inzwischein die Preise gesenkt: aktive Telefonate FN/Mob 19c/29c [Anm.: "Mobil weltweit" mit 39c angegeben]; dafür ist Passivroaming eine Spur teurer als bei Solomo - dennoch würde ich sie als Substitut der Solomo sehen.

Grüße
Stefan
Es gibt jetzt 2 Tarife, der den du erwähnt hast und der alte, der nicht mehr vergeben wird, mit 29 39 zu Mobil, ohne Kosten für ankommende Anrufe. von mir noch Mitte Mai gestestet. Muß auch noch irgendwo im forum stehen.

Antworten