New One ... Bonusstufen hüpfen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
D_D
Foren-Bewohner

New One ... Bonusstufen hüpfen

Beitrag von D_D » 02.06.2008, 08:50

Folgende Begebenheit:
Vor zirka 6 Monaten kam ich überraschend auf Stufe2 beim One Bonus-Programm , obwohl mein 2 Jahresvertrag in 3 Monaten abläuft.
Überrascht war ich, da ich weder Vieltelefonierer (20-25€/Monat) noch besondere Extras hatte.

Seit 2 Wochen bin ich wieder auf Stufe1.

Ich gehe davon aus, daß die Stufenerhöhung nur deshalb gemacht worden ist, damit ich ein Handy kaufe und damit den Vertrag verlängere.
Das Bonusprogramm wird für mich dadurch zum ad absurdum geführt (0 Nachvollziehbarkeit).

der informierende und wieder Punkte haben wollende
D

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 03.06.2008, 11:59

Dass sie die Stufe schnell erhöhen, bevor der Vertrag endet, dachte ich mir bereits, da mein Vertrag obwohl ich kaum Punkte hatte, als es noch Punkte gab auf Stufe 2 gestellt wurde, der von meiner Freundin, die noch in einer MVD war aber ca. genausoviele Punkte hatte, wie ich (wenn nicht sogar mehr) auf Stufe 1 kam. Daran würde ich an sich noch nichts verwerfliches sehen. Dass sie die Stufe aber wieder nach unten purzeln lassen, nachdem du schon auf Stufe 2 warst, ohne dass du irgendeine Aktion in Anspruch genommen hast, ist aber sehr eigenartig.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.06.2008, 01:19

Azby hat geschrieben:Dass sie die Stufe aber wieder nach unten purzeln lassen, nachdem du schon auf Stufe 2 warst, ohne dass du irgendeine Aktion in Anspruch genommen hast, ist aber sehr eigenartig.
Dürfen sie das überhaupt? Die Versicherung darf Dich ja auch nicht nach unten stufen wenn Du unfallfrei warst ;)

Azby

Beitrag von Azby » 04.06.2008, 17:57

Ich kenne die genauen Teilnahmebedingungen zum Bonussystem von one leider nicht, da ich mich persönlich wenig dafür interessiert habe.
Ich nehme aber an, dass es sich um eine Zusatzleistung handelt, auf die du keinen gesonderten Anspruch hast - wenn sie wollen, stellen sie die Bonusstufen morgen ein und du hast noch weniger/erst recht nichts davon.
Vielleicht war's auch ein (sonderbarer) Fehler im System.
Wenn du daran interessiert bist, dass die Bonusstufe wieder nach oben geht, ruf mal bei one an und frag nach - immerhin hast du mit deiner Rechnung ja die Bestätigung, in welcher Bonusstufe du zum entsprechenden Zeitpunkt schon warst.

D_D
Foren-Bewohner

Beitrag von D_D » 05.06.2008, 13:22

Danke Azby ...
ich habe mich gestern beschwert und prompt wurde der Eintrag korrigiert:

> Hallo!
> Ich mußte vor einigen Tagen feststellen, daß ich von Stufe 2 auf Stufe 1 bei
> NewOne zurückgestuft wurde. In der Stufe 2 war ich schon einige Monate.
> Daher bin ich überrascht, daß man da nach gutdünken
> die Stufen nach unten ändern kann, was das Bonusprogramm als völlig
> untransparent erscheinen läßt.
> Grüße

von one:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern den von Ihnen beschriebenen Systemfehler. Selbstverständlich
ändern wir Ihre Stufe sofort, sodass Sie per sofort wieder in der Bonusstufe 2 sind. Bitte entschuldigen Sie den Irrtum.

AluFranz
Telekom-Freak

sehr eigenartig ...

Beitrag von AluFranz » 05.06.2008, 15:11

Azby hat geschrieben: Dass sie die Stufe aber wieder nach unten purzeln lassen, nachdem du schon auf Stufe 2 warst, ohne dass du irgendeine Aktion in Anspruch genommen hast, ist aber sehr eigenartig.
... ich kann den sinn nämlich nicht erkennen. denn du kannst ja jetzt immer noch jederzeit kündigen und nicht ausschließlich bei ablauf der bindungsfrist. :?:

Azby

Re: sehr eigenartig ...

Beitrag von Azby » 05.06.2008, 23:53

AluFranz hat geschrieben:... ich kann den sinn nämlich nicht erkennen. denn du kannst ja jetzt immer noch jederzeit kündigen und nicht ausschließlich bei ablauf der bindungsfrist. :?:
Es ist mir auch eher unerklärlich. Maximal, dass sie sich denken, dass ein Kunde, der nicht gleich bei Ablauf der MVD kündigt ewig dabei bleibt, ohne irgendeine Aktion in Anspruch zu nehmen. Aber selbst wenn es so wäre, dass sie davon ausgehen, macht es keinen Sinn, eine Ermäßigung, die sie vorher schon gewährt hätten, dann nicht mehr zu gewähren. Sollte der entsprechende Kunde nämlich doch aus irgendeinem Grund Zweifel an seinem Anbieter haben, wird er eher durch eine hohe Bonusstufe dazu zu animieren sein, dabeizubleiben, als durch eine niedrige.

Antworten