GT-SIM wieder "halb aktiv"

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.05.2008, 19:51

Wolfgang hat geschrieben:Meine beiden GT-SIMs funktionieren auch wieder!? Muss wohl eine vorübergehende Störung gewesen sein. Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe, ist, welcher Tarif jetzt für die neuen Karten gilt? 26/38 oder 19/39, gratis Roaming in der EU? Je nach "rate calculator" bekomme ich andere Ergebnisse.
Laut EGN vom Montag wurden mir für Festnetz 26 Cent und für Anrufe zu Mobil 38 Cent abgezogen. Daher ist auch der Empfang in den EU Ländern laut Tarifliste gratis.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 02.06.2008, 20:43

Wolfgang hat geschrieben:Habe heute wieder einmal meine 2 GT-SIMs ausprobiert und verärgert festgestellt, dass ich keinen Rückruf bekomme. Habe alle möglichen Einstellungen im SIM-Menü und Direktwahl probiert. Nix! Anrufen kann ich die Nummern aber. Hat jemand von euch in letzter Zeit eine GT-SIM verwendet?
Heute habe ich den umgekehrten Effekt mit GlobalTemmination und GlobalSim. Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 02.06.2008, 22:25

Bei mir monentan dasselbe Problem! Werde es morgen noch einmal versuchen. Irgendwie scheint das Systen nicht stabil zu laufen. Aber für eine internationale Karte, auf die ich mich im Ausland verlassen können will, ist das kein gutes Zeichen!

brus
Moderator

Beitrag von brus » 02.06.2008, 22:59

Wolfgang hat geschrieben:Bei mir monentan dasselbe Problem! Werde es morgen noch einmal versuchen. Irgendwie scheint das Systen nicht stabil zu laufen. Aber für eine internationale Karte, auf die ich mich im Ausland verlassen können will, ist das kein gutes Zeichen!
Noch dazu wenn GT und GS betroffen sind.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.06.2008, 09:09

brus hat geschrieben: Heute habe ich den umgekehrten Effekt mit GlobalTemmination und GlobalSim. Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden.
Jetzt funktioniert es, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob meine Testbedingungen gestern falsch waren.
Ich bin darauf gekommen dass diese beiden Karten (GT und GS) mit Platinplus nicht angerufen werden konnten. Mit 1001 Vorwahl oder vom Handy aus waren beide Karten sofort erreichbar. Das Ganze habe ich mehrmals probiert. Nur 1025, Mitacs, klappte nicht.
Bitte probiert es ebenfalls, vielleicht auch mit anderen Alternativanbieter, aus.
Meinen heutigen Beitrag werde ich aber auch an Mitacs schicken.
Georg, wenn du mitliest, was sagst du dazu?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.06.2008, 09:55

adventure hat geschrieben:Ja habe das gleiche Promlem, einmal ok mit zb. Betamax wie Voipcheap oder Wertauf auch andere... dann wieder nicht habe es nun endgültig satt mit den Billiganbietern, kostet nur Zeit und Geld , zumindest zu 0037xxx und 004236xxx. Mit zweiter ICQ Sim nun alle Probleme beseitigt, kostet zwar 29cent (on Net Call) aber dafür Super Verbindung und Stabil.
Du vermutest die Schuld bei den Billiganbietern und nicht bei den internationalen Karten?
Platinplus zähle ich aber nicht zu den Billiganbietern.
Habe jetzt gerade beide Nummern an Mitacs gemailt, sie werden dem Problem nachgehen.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.06.2008, 10:08

adventure hat geschrieben:JMit zweiter ICQ Sim nun alle Probleme beseitigt, kostet zwar 29cent (on Net Call) aber dafür Super Verbindung und Stabil.
Mich stören bei diesen United Mobile Karten wie ICQ Sim dass immer noch die Verbindungsgebühr eingehoben wird. Ganz besonders aber, weil ich wenig telefoniere, dass die Karte samt Guthabe verfällt wenn nicht nach 9 Monaten aufgeladen wird. (SIM card and credit will become invalid if the credit has not changed for nine months). Oder bedeutet hier "changed" dass ein Gespräch geführt werden muß, wie bei GT oder GS?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.06.2008, 16:01

brus hat geschrieben: Ich bin darauf gekommen dass diese beiden Karten (GT und GS) mit Platinplus nicht angerufen werden konnten. Mit 1001 Vorwahl oder vom Handy aus waren beide Karten sofort erreichbar.
Meinen heutigen Beitrag werde ich aber auch an Mitacs schicken.
Damit Mitacs diese beiden Nummern testen kann habe ich die beiden Handys mit den Karten eingeschaltet.
Siehe da, heute ließ sich die GlobalSim nicht einbuchen, ewig "Netzsuche". So ein Sch.....

Antworten