die von Ihnen eingegebene Rufnummer existiert nicht

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Günter R

die von Ihnen eingegebene Rufnummer existiert nicht

Beitrag von Günter R » 30.07.2004, 15:37

Hat jemand die gleichen leidvollen Erfahrunge mit der Nummer 0810411411 von www.billignet.at gemacht. Wenn ich eine österreiche Rufnummer eingebe, gib es keine Probleme. Wenn ich eine deutsche Nummer in mein ISDN-Telefon eintippe habe ich trotz fehlerfreier Eingabe sehr häufig die Tonbandstimme "Tut uns leid, die von ihnen eingegebene Nummer existiert nicht". Dabei sehe ich aber am Display, dass ich sie fehlerfrei eingegeben habe. Nach vielen Fehlversuchen klappt es dann irgendwann. Dieses Problem habe ich sowohl vom Büro aus, als auch von zuhause aus und es bestand auch bei der Vorgängernummer 0810-266-266, mit der man um 2,2 ct/Min nach Deutschland telefonieren konnte.

MfG
Günter R.

daueruser

problem häuft sich!

Beitrag von daueruser » 31.07.2004, 12:24

stimmt!
in letzter Zeit tritt dieses Problem bei Telediscount häufig auf.
nervt!!!

soisses

Telediscount und Billignet verschaffen sich da....

Beitrag von soisses » 09.08.2004, 15:13

auf ziemlich miese Wiese ein Gegen-Leistungsloses Einkommen.

Zahlt sich für kurze Anrufe nimmer aus die beiden zu verwenden.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 14.11.2004, 22:55

die Frechteit ist das man schon zahlt obwohl noch die Leitung aufgebaut wird
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.11.2004, 18:49

Hi dunken! Wieder zurück? *g*

Also bei 0810/0820/0900-Nummern geht das leider nicht anders. Und dafür ist Telediscount ja auch sehr günstig. Natürlich wärs mir auch lieber anders, aber alles kann man halt nicht haben :wink:

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.11.2004, 02:17

Nun also ich telfonier eignetlich niur Mit Telediscount ,ist eh der selbe Konzern im Hintergrund,diese Obige Meldung hatte ich vieleicht 2 mal im jahr also sehr selten,zweitweise kommt das bestzzeichen,dann mus man mehrFach Anwählen,In Deutschland sind ja die Festnetz anbieter dazu angehalten worten,das man bei jedem Telefonat gleich die Gebühren gesagt bekommt,wieiviel man pro Minute zahlt,warum das bei uns nur Telediscount auf die Reihe Krigt ist mir ein Rätsel!

Was mir auch noch aufviel,man muß im Verhältnis sher Schnell wählen,sonst meldet sich wieder der Telefoncomputer ,mit "Hauptmenü"
gerade für ältere Leute,die nicht merh so schnell Tippen können ist das ein Großses Manko,schade das man ,über Telediscount keine Umleitung auf ein Handy machen kann,z,b im Urlaub,habs Probeirt,die haben das Gesperrt:(
Denke bei diesen Preisen,kann ich es akzeptieren,das es nicht immer geht,den Im Endeffekt ,sind das so Wenige Cent,die Bei Langem Telefonierne,sich schnell in eine Ersparniß umwandeln,einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Mauil:)

als Leztes Möchte ich noch wissen werden die 0810 Nr Sekunden Genau Abgerechnet oder 60/1

und wiso gibts Telediscount nur bei uns und In Deutschland?
Italien Z,b nicht wo sich die Festnnetzpreise,seit der € Einführung nahe zu verdoppelt haben,nur bei Uns ist es Billiger geworden,was solls dafür bekomemmen das Internet fast geschenkt,mir wäre es umgekehrt lieber,aber man kann nicht alles haben!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.11.2004, 15:47

Also bei Telediscount finde ich die Tarifansage gut, weil bei diesen Sondertarifnummern weiß man ja nie sicher, was berechnet wird, weil diese Nummern frei wählbar tarifiert werden können (allerdings mit Obergrenze).

Bei 10xx-Anbietern würde mich eine Preisansage bei jedem einzelnen Gespräch eher stören, da ich sowieso weiß, was jeder verrechnet und ich hier auch die Sicherheit habe, daß ich vorher informiert werde, bevor eine Tarifänderung stattfindet...

Die 0810/0820/0900-Nummern werden von dem Anbieter abgerechnet, bei dem man seinen Telefonanschluß hat. Daraus folgt, daß sich auch die Taktung nach dem Tel.Anschluß Anbieter richtet. Bei der TA wäre dies also 60/1 und bei Priority 1/1 (aber mind. 2 Cent).

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 21.11.2004, 15:51

Hi!
ich denke das Diese Regelung Bald Eu Gesetz werden wird,denn es Kennt ja nicht jeder den ganzen Tarifplan auswenidig,und hat keine Zeit jedesmal vor jedem Anruf zu vergleichen:)

Bis jezt Rechnet Leider die Ta alles ab,selbst wenn Man Preselected ist,

,habe nur gehört,das ich das In ZUkunft ändern wird,aber wenn das der fall ist ,keine Ahnung !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast