GT-SIM wieder "halb aktiv"
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Danke, Gerhard, für den Tipp mit der richtigen Kontaktadresse! Heute habe ich nach einigen E-Mails auch die Bestätigung bekommen, dass zwei neue GT-SIMs für mich unterwegs sind. Hast du schon heraus gefunden, welcher Tarif jetzt für die neuen Karten genau gilt?
Zuletzt geändert von Wolfgang am 27.03.2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es gilt der alte Tarif.Wolfgang hat geschrieben:Danke, Gerhard, für den Tipp mit der richtigen Kontaktadresse! Heute habe ich nach einigen E-Mails auch die Bestätigung bekommen, dass zwei neue GT-SIMs für mich unterwegs sind. Hast du schon heraus gefunden, welcher Tarife jetzt für die neuen Karten genau gilt?
Aber die Website ist jetzt schon länger in Arbeit. Außerdem kann ich mich mit der Karte nicht einbuchen, obwohl der Netzfinder mir A1, T-Mobile und one anzeigt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Also ist es doch nichts mit gratis ankommenden Anrufen im EU-Raum? Die Homepage scheint seit heute übrigens neu zu sein.
Folgendes habe ich gerade in der ausführlichen Preisliste gelesen:
"If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 4,95 for the number will be automatically deducted from the account. To avoid these charges simply make an outgoing call and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time."
Das kommt mir von GlobalSim bekannt vor. Jetzt muss ich mir bald eine Sekretärin für meine internationalen Karten leisten.
Folgendes habe ich gerade in der ausführlichen Preisliste gelesen:
"If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 4,95 for the number will be automatically deducted from the account. To avoid these charges simply make an outgoing call and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time."
Das kommt mir von GlobalSim bekannt vor. Jetzt muss ich mir bald eine Sekretärin für meine internationalen Karten leisten.
In der Complete Pricelist steht aber: "All incoming calls within the European Union, anytime 0,00".Wolfgang hat geschrieben:Also ist es doch nichts mit gratis ankommenden Anrufen im EU-Raum? Die Homepage scheint seit heute übrigens neu zu sein.
Im Matrix Calculator und Rate Calculator hingegen steht bei Austria, 38 Cent für ankommende Anrufe.
Haben die beide Tarife (Business und Normal) gemischt?
Ich kann es nicht testen weil meine Karte beim Einbuchen noch immer nur "Netzsuche" zeigt. Versprochen wurde mir ja die Abhilfe bis spötestens Mittwoch.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Stimmt, aber es hat doch einen Vorteil wenn man einmal vergesslich ist, bei GS ist dann gleich die Karte tot. "Gültigkeit"Wolfgang hat geschrieben:If there are no calling activities within a period of 3 months, a rental charge of Euro 4,95 for the number will be automatically deducted from the account. To avoid these charges simply make an outgoing call and the life time of your number will be extended for another 3 month at a time.
Das kommt mir von GlobalSim bekannt vor.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Habe heute auch meine zwei Ersatzkarten kostenlos erhalten, kann mich aber (wie Gerhard anfangs) auch noch nicht einbuchen. Das ist wahrscheinlich eine Art "Transportsicherung". Hat schon jemand herausgefunden, welcher Tarif jetzt wirklich für die neuen Karten gilt? Wie sieht's mit dem angepriesenen gratis Roaming innerhalb der EU aus? Ich kann's leider (noch) nicht ausprobieren.
Laut Tarifliste hat sich nichts geändert. Für den Standardtarif ist das passive Roamen im EU Bereich gratis.Wolfgang hat geschrieben:Habe heute auch meine zwei Ersatzkarten kostenlos erhalten, kann mich aber (wie Gerhard anfangs) auch noch nicht einbuchen. Das ist wahrscheinlich eine Art "Transportsicherung". Hat schon jemand herausgefunden, welcher Tarif jetzt wirklich für die neuen Karten gilt? Wie sieht's mit dem angepriesenen gratis Roaming innerhalb der EU aus? Ich kann's leider (noch) nicht ausprobieren.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich hatte damals auf meine diesbezügliche Anfrage folgende Mail erhalten, damit ging es. Poste bitte das Ergebnis.Wolfgang hat geschrieben:@ Gerhard: Habe meine beiden SIMs am Freitag erhalten, kann aber den Account noch immer nicht aktivieren. Das alte Passwort stimmt nicht mehr, ein neues kann ich nicht anfordern. Wie lange hat das bei dir gedauert?
"please try to log in at www.gt-sim.de not www.gt-sim.com.au or www.gtsim.com .
These are all different products for different markets.
Your new Mobile Number is: +447924 xxxxxx
Your User Name is: 447924xxxxxx ( your new SIM number )
Your Password is: ( your new PUK number which is printed on the new SIM )"
Grüße
Gerhard
Gerhard
Danke! Es hat funktioniert! Sei heute kann ich mich ins Konto einloggen. Ich habe mir das Konto der beiden ehemaligen Karten auf eines zusammenlegen lassen, jetzt frage ich mich nur, ob ich mit beiden Karten alle drei Monate einen Anruf machen muss oder ob es mit einer genügt. Aber das wird wohl der Kundendienst beantworten können.
Meine beiden GT-SIMs funktionieren auch wieder!? Muss wohl eine vorübergehende Störung gewesen sein. Was ich noch immer nicht ganz verstanden habe, ist, welcher Tarif jetzt für die neuen Karten gilt? 26/38 oder 19/39, gratis Roaming in der EU? Je nach "rate calculator" bekomme ich andere Ergebnisse.