matte Displays am aussterben?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 19.03.2008, 11:22

Man kriegt noch PC ohne Vista? Derber Shit eh.......und welche die nicht verspiegelt sind! Hammer...Sachen gibts die gibts ja gar nicht! Weis gar nicht welche Marken DiTech so verkauft? Haben die auch andere Marken ausser ihre Hausmarke, dieses Dimotion?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.03.2008, 14:39

Hi
Natürlich bekommt ein Fachhändler noch Laptops mit Matten TFTs mit XP.
Nur darfst du nicht zu solchen geizmärkten wie Metro, Hofer, DiTech, Satur oder Cosmos gehen. :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.03.2008, 18:13

häger hat geschrieben:Man kriegt noch PC ohne Vista?
Man bekommt sogar noch Autos ohne Hybrid-Antrieb! Nur weil etwas neu ist (und konkret von M$ versucht wird, zu puschen), heißt es noch lange nicht, dass es gut/kompatibel ist.
Aber wenn du von Vista so überzeugt bist, dann lade ich dich gerne ein, meinen PC "Vista-kompatibel" zu machen - ich denke, dann spuckst du nicht mehr so große Töne. :lol:

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.03.2008, 18:15

also das ist kein Problem:
- Mobo, CPU, Ram Tauschen
- Neue Graka
(- Soundcard)

Und schon gehtz weiter. :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.03.2008, 20:52

Boy2006 hat geschrieben:also das ist kein Problem:
Auch dich lade ich ein! Wenn ich einen neuen PC mit Vista habe, dann ist das Betriebssystem inkl. Komponenten doch kein Problem weil vorinstalliert; aber ich schau mir dann an, wie du den PC so leichtgläubig dann in ein bestehendes (Novell-)Netzwerk und diversen Programmen (von Tapi über Faxware bis hin zum Remote-Access) zum laufen bringen willst - da sind alte DOS-Datenbanken noch das kleinste Problem.
Aber so ist es nun mal, die "Jugend" von heute denk wirklich, dass es "Plug and Play" auch in der Realität gibt. :lol:

Ach ja, vielleicht sollte ich erwähnen, dass es nicht einmal eine Geld-/Lizenzfrage ist, manche (XP-)Programme sind ganz einfach noch nicht für Vista entwickelt :roll: uuch, sowas gibts auch noch. :lol:

Fazit: Wenn ich einen neuen WinXP-Rechner zu kaufen bekomme, werde ich doch nicht so wahnsinnig sein und mit einem Vista-Rechner € 500,- in Computer-Techniker-Stunden (wohlgemerkt: Selbstkostenpreis) investieren! Aber den "Blue-Screen" gibt es ja laut offizieller M$-Seite seit XP auch nicht mehr. :lol:

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.03.2008, 22:44

Ich bin auch kein sonderlicher Fan von Vista.
Was die Kompatibilität angeht, habe ich zwar nicht viel getestet, diverse Erfahrungsberichte haben mich aber in meiner ersten Annahme bestätigt, dass man doch noch etwas warten sollte, bevor man sich dieses OS zulegt.
Nur weil es neu ist, braucht man nicht gleich das Versuchskaninchen für Microsoft spielen. Bevor da ein richtiges Service Pack draußen ist, braucht man ein Micrsoft-Betriebssystem nicht in Erwägung ziehen.
Und nur wegen einem Betriebssystem würde ich auch nicht die Hardware "problemlos" tauschen. Wenn man sich zusammenrechnet, was der neue Speicher, neues Mainboard, CPU und Grafikkarte kosten, kommt das ja bald an die Anschaffung eines neuen PCs ran. Nur für ein Betriebssystem, das noch nicht mal richtig entwickelt ist..? Nein, danke.

LexLuther
Telekom-Freak
Beiträge: 130
Registriert: 31.12.2006, 18:05

Beitrag von LexLuther » 25.03.2008, 17:29

Ja, also wenn alle wen einladen dann bitte ich auch – ich möchte gerne sowieso alles gemacht bekommen samt der Grundrenovierung meiner Wohnung – also wer kommt? ;-) *rofl*
Nee, jetzt mal im ernst: ich bin auch definiti kein Fan von Vista, muss ich eben nicht unbedingt haben, dneke das könnte noch ausgereifter werden!
Und Glanzdisplays: Speiglein, Spieglein am PC - wer ist der schönste im Land? Na ratet mal wens dann immer anzeigt?

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 26.03.2008, 14:55

Kommt ja eh bald vista 9! Aber auch das ist jetzt nicht das wahre, wie zum Beispiel für Mac jetzt Leopard gekommen ist, die meisten MacUser sind voll ins stocken gekommen! Vista verbraucht halt zu veil CPU, und Windows hat zu viele Feutures eingebaut die von anfang an selber laufen! Die sollte man mal ausschalten! Es nervt einfach jeden zweiten Tag den Kübel noch 3stunden rennen zu lassen, weil neue Updates verfügbar sind!
Aber solange noch Fachmärkte wie DiTech Xp verkaufen, ist die Welt noch in ordnung!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.03.2008, 16:44

lol die haben von nix ne Ahnung... die kennen nicht mal eine Mini GBic Karte.

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 26.03.2008, 19:43

@Stefan:
Falls Du noch neue Rechner mit XP benötigst, hast Du noch bis spätestens 30. Juni Zeit.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/suche/er ... ung/96708/

Ich hatte anfangs auch Probleme mit Vista auf neuen Rechnern - Virenscanner und VPN Client noch nicht verfügbar, extrem langsam trotz neuer Hardware usw. Leider war ein Downgrade aufgrund fehlender Treiber nicht möglich.
Mittlerweile läuft der Virenscanner und das VPN sowie (fast) alle eingesetzen Applikationen (bzw. sind getestet). SP1 machts dann auch flotter.
Jetzt bin ich noch am Überlegen ob bis Juni noch neue Rechner mit XP angeschafft ´werden sollen. Tendiere bei neuen PC´s aber mittlerweile zu Vista.

ulysses
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2008, 20:21

Beitrag von ulysses » 26.03.2008, 20:13

häger hat geschrieben: Aber solange noch Fachmärkte wie DiTech Xp verkaufen, ist die Welt noch in ordnung!
Oder man benötigt gar kein neues Betriebssystem, da zu einem hohen Prozentanteil die Computer-User sowieso ein System vom Alten PC oder was auch immer haben. Kann man bei Ditech übrigends auch, kein Betriebssystem als Option auswählen!
Die lästigen Discounter legen dir ja die komplette unnötige Software und das Betriebssystem ja vor, verstehe die Leute nicht, die sich so etwas kaufen! Man zahlt nur unnötig! Ich spiel mir lieber bei einem neuen PC mein Linux rauf und hab meine Freude daran und kann über alle anderen, die Probleme mit Windows und Co haben, ein wenig schmunzeln! Das XP verwende ich nur noch zu Test und Probezwecken paralell-ohne automatische Updates!
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.03.2008, 20:36

Viel spas beim Installieren von PC Suite unter Linux. :wink:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.03.2008, 21:49

tullista hat geschrieben:Ich hatte anfangs auch Probleme mit Vista auf neuen Rechnern - Virenscanner und VPN Client noch nicht verfügbar ...
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht - inzwischen haben sehr viele Programme eine Vista-Kompatibilität hergestellt. Ärgerlich ist noch immer, dass XP-Programme von Vista nicht mehr installiert werden können, was bei Win95/98/ME/2000-Prgrammen unter WinXP kein Problem war. Dem Zufolge müssen sehr viele Lizenzen neu gekauft werden; das ist vielleicht auch mit der Grund, wieso Vista laut dem Heise-Bericht "kein Erfolg" wurde. Soviel zum Thema "Kompatibilität".

Klar ist, dass - sagen wir - in 10 Jahren XP nicht mehr supported wird, also führt über kurz oder lang ohnehin kein Weg an Vista vorbei, vorausgesetzt Microsoft bleibt weiterhin Marktführer, wovon ich ausgehe.
ulysses hat geschrieben:Ich spiel mir lieber bei einem neuen PC mein Linux rauf und hab meine Freude daran und kann über alle anderen, die Probleme mit Windows und Co haben
Als ideologischer Linux-Verfechter muss ich allerdings dagegebnhalten, dass ein Open-Office (womit erstmals .doc "sauber" lesbar waren) erst viele, viele Jahre später auf dem Markt gekommen ist. Linux alleine (also proprietär verwendet) ist super, aber wenn jemand MS-Dokumete schickt, kommt man mit Linux ohne hunderte von "Add-Ons" schnell in eine Peinlichkeit --- von den speziell auf MS programmierten Programme einmal abgesehen ...

Also derzeit kommt man mit WinXP, MacOS X und/oder SuSe sehr gut aus, aber neue Systeme - nur um vom Hersteller den Verkauf anzukurbeln - auf Biegen und Brechen auf den Markt zu bringen, ist m.M.n. der falsche Weg.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 26.03.2008, 21:59

Ich habe mir auch überlegt ob ich nicht auf Vista Ultimate Downgraden will.

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 28.03.2008, 12:49

Support MacOSX! Dank den neuen Dual2Prozessoren die die Macs jetzt haben, kann man sich ja auch Windoof auf die Macs geben! Doch wer macht das? Und fette props an DiTEch, dass sie keinem ein Betriebsystem aufschwatzen, sondern dem Kunden die freie Wahl lassen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste