GT-SIM wieder "halb aktiv"
Moderatoren: Matula, jxj, brus
GT-SIM wieder "halb aktiv"
Meine beiden GT-SIMs buchen sich wieder ein und sind auch wieder erreichbar, nur das CallBack funktioniert (noch) nicht. Als Antwort auf einen CallBackAnruf kam folgende Meldung zurück: Contact "service@callkey.com". Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen, aber ich habe auf einer anderern Website (http://www.edubourse.com/finance/actual ... actu=36027) gelesen, dass CallKey, das die +44-7624-xxx Nummern betreibt von einem amerikanischen Betreiber übernommen und reaktiviert wurde und dass einzelne Sub-Gesellschaften (GlobalSim) schon wieder den Betrieb aufgenommen haben. Vielleicht wird's auch mit GT-SIM noch was. Ansonsten bieten sie eine Übernahme und Reaktivierung einer bestehenden Nummer um die Kleinigkeit von 12,99 GB Pfund als "administration fee" an.
Zuletzt geändert von Wolfgang am 25.05.2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Habe heute folgende E-Mail bekommen:
Hello,
We're the underlying mobile provider for the agent who sold your SIM. It looks like GT-SIM is no longer engaged with us. Accordingly, if you won't mind switching your account to one of our UK distributors, we can get you sorted quickly.
The distributor we are working with is called Global SIM Card. They have setup a website to make the transfer of SIM's easy. Please go to: http://www.adoptsim.com
Unfortunately, there is a small cost for transfer charged by GlobalSIM. Once the transfer is made, please let me know - and I'll credit your account for the cost of the transfer.
If you have any further questions, or need assistance, please don't hesitate to contact us again. You can also contact the owner of Global SIM Card. His name is Ed Neal. His email address is: edneal@globalsimcard.co.uk
Regards,
CallKey
Hello,
We're the underlying mobile provider for the agent who sold your SIM. It looks like GT-SIM is no longer engaged with us. Accordingly, if you won't mind switching your account to one of our UK distributors, we can get you sorted quickly.
The distributor we are working with is called Global SIM Card. They have setup a website to make the transfer of SIM's easy. Please go to: http://www.adoptsim.com
Unfortunately, there is a small cost for transfer charged by GlobalSIM. Once the transfer is made, please let me know - and I'll credit your account for the cost of the transfer.
If you have any further questions, or need assistance, please don't hesitate to contact us again. You can also contact the owner of Global SIM Card. His name is Ed Neal. His email address is: edneal@globalsimcard.co.uk
Regards,
CallKey
Re: GT-SIM wieder "halb aktiv"
Ich habe diese Kontakt Adresse angeschriebenund die gleiche Antwort wie Wolfgang erhalten.Wolfgang hat geschrieben:Meine beiden GT-SIMs buchen sich wieder ein und sind auch wieder erreichbar, nur das CallBack funktioniert (noch) nicht
Zus�tzlich schreiben sie, (http://www.adoptsim.com) dass die Karte nur teilweise (nur Empfang von Anrufen) und nur tempor�r funktioniert usw.
Übrigens heben sie dann eine jährliche Gebühr(kein Guthaben) ein um die Karte aktiv zu halten.
Da ich ja die voll funktionierende GlobaSim habe verzichte ich auf meine GlobalTermination.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hab gerade folgende E-mail bekommen... was soll man davon halten...
Dear xxx,
Our system has prepared a replacement SIM for you.
This SIM will be shipped to you free of charge within the next 24 hours.
Please confirm the replacement by replying this e-mail in order for us to release the shipment.
Your old mobile number +44762410xxxx has been replaced with:
New mobile number : +44792435xxxx ,
New PIN : xxxx , New PUK : 6319xxxx.
Your old balance has been move to your new SIM card. Your remaining
balance on your card is � 11.53.
We are going to ship the replacement SIM to your address, which we have on records.
If you have recently changed your address please update us with your new address.
Current Address on files:
x
Contact Number: x
We await your e-mail confirmation. Thank you.
With best regards
Iain Smith
Global Termination Holdings HK Limited - 1601-1603 Kinwick Centre
32 Hollywood Road - Central - Hong Kong (SAR)
P: +44 1200 310 110 - F: +44 1200 310 120 - E: iain_smith@gt-phone.com
Dear xxx,
Our system has prepared a replacement SIM for you.
This SIM will be shipped to you free of charge within the next 24 hours.
Please confirm the replacement by replying this e-mail in order for us to release the shipment.
Your old mobile number +44762410xxxx has been replaced with:
New mobile number : +44792435xxxx ,
New PIN : xxxx , New PUK : 6319xxxx.
Your old balance has been move to your new SIM card. Your remaining
balance on your card is � 11.53.
We are going to ship the replacement SIM to your address, which we have on records.
If you have recently changed your address please update us with your new address.
Current Address on files:
x
Contact Number: x
We await your e-mail confirmation. Thank you.
With best regards
Iain Smith
Global Termination Holdings HK Limited - 1601-1603 Kinwick Centre
32 Hollywood Road - Central - Hong Kong (SAR)
P: +44 1200 310 110 - F: +44 1200 310 120 - E: iain_smith@gt-phone.com
Da werde ich wohl auch bald so eine Nachricht bekommen.Wolfgang hat geschrieben:Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Allerdings wei� ich nicht, welche Tarife dann gelten, denn auf der Homepage gibt es zwei verschiedene: "GT-SIM" (mit eingehenden Roamingkosten in Europa, wie eh und je) und "GT Phone" (ohne).
Die letzten Tarife der GlobalTermination(GT-Sim) waren dergestalt, dass in den EU L�ndern keine Geb�hren f�r eingehende Anrufe verrechnet wurden. Das sollte auch jetzt noch der Fall sein.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich habe jetzt direkt an GT geschrieben und um eine neue SIM gebeten.Wolfgang hat geschrieben:Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen. Allerdings weiß ich nicht, welche Tarife dann gelten, denn auf der Homepage gibt es zwei verschiedene: "GT-SIM" (mit eingehenden Roamingkosten in Europa, wie eh und je) und "GT Phone" (ohne).
Bei GT-SIM gibt es 3 Tarife, laut Homepage, Standard (B2C) bei dem ankommende Gespräche im EU Raum nichts kosten, dafür gibt es aber keinen Datentransfer. Die beiden anderen Tarife haben die ominösen Roamingkosten für alle ankommende Anrufe, dafür aber Datentransfer.
Ich bin gespannt ob ich jetzt die neue Recovery SIM bekomme.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hat jemand von euch schon eine Antwort oder ein Angebot für eine neue SIM-Karte von GT-SIM bekommen. Mir wurde bis jetzt weder eine neue Karte angeboten noch habe ich eine Anwort auf meine Bitte um Kartentausch erhalten. Anscheinend bekommen nur "ausgewählte Kunden" eine neue Karte? Zu denen gehötr ich wohl nicht!? Auf http://www.prepaidgsm.net haben auch einige Kunden vom Angebot einer neuen Karte berichtet.
Global Termination aktiv
Ich habe direkt ein Mail geschickt und auch die Karte bekommen. Sicherlich bin ich kein ausgewählter Kunde bei meinem Minimalverbrauch.Wolfgang hat geschrieben:Hat jemand von euch schon eine Antwort oder ein Angebot für eine neue SIM-Karte von GT-SIM bekommen. Mir wurde bis jetzt weder eine neue Karte angeboten noch habe ich eine Anwort auf meine Bitte um Kartentausch erhalten. Anscheinend bekommen nur "ausgewählte Kunden" eine neue Karte? Zu denen gehötr ich wohl nicht!? Auf http://www.prepaidgsm.net haben auch einige Kunden vom Angebot einer neuen Karte berichtet.
Die Nummer ist jetzt anders: +44-7924-.
Einlogen in den Account kann man bei http://www.gt-sim.de mit der Nummer und dem PUK als Passwort.
Das alte Guthaben sowie die EGN blieben erhalten.
Die Konditionen sind gleich, 26 Cent zu Festnetz, 38 Cent zu Mobil, 29 Cent SMS und GPRS 10 Cent/10 KB. Eingehende Anrufe im EG Raum sind gratis. Auch das Erscheinungsbild im Web ist gleich geblieben, ausgetauscht wurde also nur die Nummer.
Der Mailwechsel war etwas mühsam, aber ich glaube jetzt den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben. Wende dich an ihn.
Leider kann ich mich aber noch nicht einbuchen (sonst hätte ich diese freudige Nachricht schon gepostet), es wird bis spätestens Mittwoch korrigiert werden. Siehe das Mail:
2008/3/24, Markus Hauschild <markus_hauschild@gt-phone.com>:
Dear Dr. Brus,
we have already provisioned the SIM on our network. Due to holidays in Germany, we are unable to execute this provisioning as it is a manual process and the Hamburg MSC is closed today.
You will be able to get a network latest Wednesday morning, most probbaly however during Tuesday afternoon.
With best regards
Your
GT-Online Team
Markus Hauschild
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Global Termination aktiv
Nachtrag:
Es werden Nummern aus GB, DE, AU und US angeboten.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Habe heute nochmals ein E-Mail an den Kundendienst geschrieben und kurz darauf eine Antwort mit dem Angebot der Zusendung zweier neuer SIMs bekommen, die ich auch gleich bestellt habe. Angeblich wurde mir dieses Angebot bereits vor einiger Zeit per E-Mail gemacht; vielleicht ist es auch in dem vielen Spam, den ich täglich bekomme, unter gegangen.
Zur Hauptauswahl stehen die aber dann kommen immer wieder die UK-Nummern...brus hat geschrieben:Nachtrag:
Hat der Versand etwas gekostet? Ich hab nämlich die E-mail für den Austausch bekommen, aber kein Wort über eventuelle Kosten...brus hat geschrieben: Die Nummer ist jetzt anders: +44-7924-.
Einlogen in den Account kann man bei http://www.gt-sim.de mit der Nummer und dem PUK als Passwort.
Das alte Guthaben sowie die EGN blieben erhalten.
Die Konditionen sind gleich, 26 Cent zu Festnetz, 38 Cent zu Mobil, 29 Cent SMS und GPRS 10 Cent/10 KB. Eingehende Anrufe im EG Raum sind gratis. Auch das Erscheinungsbild im Web ist gleich geblieben, ausgetauscht wurde also nur die Nummer.
Der Versand war gratis. Auch keine weiteren Folgekosten wurden eingehoben.Enrique76 hat geschrieben:Hat der Versand etwas gekostet? Ich hab nämlich die E-mail für den Austausch bekommen, aber kein Wort über eventuelle Kosten...
Wie gesagt, das Guthaben und der Termin des letzten Umsatzes waren so wie sie bei der alten Karte waren.
Grüße
Gerhard
Gerhard