talk2u-Taktung 60/60?

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Gast

talk2u-Taktung 60/60?

Beitrag von Gast » 29.10.2004, 12:59

Achtung!

Laut Punkt 3.1 der Entgeltbestimmungen von talk2u (www.talk2u.at/index.php?si=downloads&br=1) erfolgt die Verrechnung der Verbindungsentgelte für alle talk2u-Privatprodukte im MINUTENTAKT und nicht wie tarifecheck schreibt im Sekundentakt ab der 1. Sekunde.

Wie ich das verstehe, bedeutet das 60/60 und nicht 1/1. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber es steht so geschrieben. Damit relativieren sich jedoch die günstigen Tarife zu manchen Destinationen bzw. die Feiminuten.

MfG

Sascha

Gast

Re: talk2u-Taktung 60/60?

Beitrag von Gast » 29.10.2004, 14:01

Anonymous hat geschrieben:Achtung!

Laut Punkt 3.1 der Entgeltbestimmungen von talk2u (www.talk2u.at/index.php?si=downloads&br=1) erfolgt die Verrechnung der Verbindungsentgelte für alle talk2u-Privatprodukte im MINUTENTAKT und nicht wie tarifecheck schreibt im Sekundentakt ab der 1. Sekunde.

Wie ich das verstehe, bedeutet das 60/60 und nicht 1/1. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber es steht so geschrieben. Damit relativieren sich jedoch die günstigen Tarife zu manchen Destinationen bzw. die Feiminuten.

MfG

Sascha
ja, schaut so aus, und aussdem dass noch:

Voraussetzungen:
Sie sind im Besitz eines Festnetzanschlusses von Telekom Austria im Bereich Wien, Niederösterreich oder Burgenland mit der Vorwahl 01 oder 02 - egal ob Analog- oder ISDN-Anschluss.

also funkt nur im vorwahlbereich 01 und 02xxx :cry:

Gast

Beitrag von Gast » 29.10.2004, 14:37

Man kann sich im Burgendland also nicht anmelden, wenn die Vorwahl mit 03 beginnt? Warum wird dieser enorme Nachteil nur versteckt erwähnt? Jetzt melden sich haufenweise Leute an, die Talk2u dann ablehnen muss...

Peter

dürfte in der Informationskette verlorengegangen sein

Beitrag von Peter » 29.10.2004, 18:37

Ich bin leider auch abgeblitzt, weil ich aus Salzburg bin. Die Angebote hätten mir sonst gefallen. War zwar ziemlich sauer,
habe aber jetzt nochmals genau nachgeslesen. Fairerweise muß man sagen, dass sie es immer groß publiziert haben, dass sie (vorerst) nur in Ostösterreich sind. Und beim Produkt stehts auch. Dürfte bei tarifcheck in der Hektik untergegangen sein :wink:

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=041 ... ase=talk2u

Kostet wahrscheinlich ein bisschen viel gleich in ganz Österreich zu sein. Hoffe jedenfalls, dass Salzburg auch bald dran ist.
Dialin für Internet gibts übrigens auch nicht oder noch nicht.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: talk2u-Taktung 60/60?

Beitrag von brus » 29.10.2004, 19:43

Anonymous hat geschrieben:Wie ich das verstehe, bedeutet das 60/60 und nicht 1/1. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber es steht so geschrieben.
Die 2 Business Tarife haben die Taktung 1/1. Leider nicht die Privat Tarife.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 30.10.2004, 13:38

Gibts die Geschäftstarife auch auf tarifcheck gelistet?
Wäre es nicht möglich bei der Tarifabfrage auch sortieren/filtern zu können: Privat - Geschäft - VOIP ?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.10.2004, 10:23

Unsere Seite richtet sich hauptsächlich an Privatkunden, deswegen haben wir nur die Business-Tarife der TA und ein zwei Ausnahmen in unserer Datenbank. Außerdem haben Businesskunden meistens auch gar nicht die Zeit, Telefontarife zur vergleichen.

Deshalb würde ich Dich bitten, Dir die Talk2U Business-Tarife auf der Homepage von Talk2U anzuschauen (Link).

Das mit Trennen von Festnetz, VoIP ist ein guter Vorschlag. Die neue Entwicklung Richtung VoIP wird sowieso bald dazu führen, daß wir einen eigenen Bereich für VoIP machen werden. Ich bitte euch diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste